Gebäude Bahnhof Brig FO

  • Hallo Zusammen

    Die Geleise im Bahnhof Brig sind fast vollständig verlegt. Nun stellt sich mir ein Problem: Um den Lokschuppen korrekt zu positionieren, bin ich im Minimum auf die Aussenmasse angewiesen. Bevor ich der MGB schreibe, wollte ich erst hier nachfragen ob jemand vermasste Zeichnungen, Skizzen und/oder Fotos der Gebäude im alten Bahnhof Brig der FO aufbewahrt. Im Detail suche ich nach folgenden Gebäudeplänen (Zustand in den 60er / 70er Jahren oder vor dem Abbruch spielt keine Rolle):

    - Lokremise (Es gibt sehr viele Fotos im Netz, aber nicht von allen Seiten)

    - Reparaturwerkstatt mit angrenzendem, vermutlichem Betriebsgebäude (Es gibt praktisch nur Fotos von der Gleisseite her)

    - Verwaltungsgebäude mit Turm (Glaube ich; es gibt nicht viele Fotos, meist immer im Hintergrund)

    - Wagenremise (Interessanterweise scheint sich kaum jemand für die Wagenremise und die Einfahrt der BVZ gegenüber dem Bahnhof interessiert zu habe, denn es gibt kaum Aufnahmen, obwohl es doch genau dort interessant gewesen wäre und der Zugang gut möglich gewesen wäre).

    - Bei den Gebäuden unter (vor der Unterführung) und auf dem Bahndamm bin ich mir nicht sicher, ob diese zur FO gehörten (das auf dem Bahndamm eher weniger), oder Beispielsweise ein Lagerhaus oder Wohnhaus waren. Allenfalls hat jemand weitere Informationen?

    Quelle unbekannt

    Rechts die Reparaturwerkstatt, in der Mitte die Lokremise und links die Wagenremise

    Quelle: Reflektion.info

    Herzlichen Dank für Eure Tipps oder Eure Hilfe...

    Gruess Adi

  • Guete Obig Adi

    2006 war mal in Brig TdoT, damals knipste ich noch wie wild. Beim durchstöbern der Bildern fand ich einige wenige Bilder von deinen gesuchten. Könntest du mir deine E-Mail zukommen lassen, damit ich nicht jedes Bild verkleinern muss.

    Gruess Rolf