• Hallo zusammen

    Für die Ausgestaltung meiner Panoramawagen und Aussichtswagen suche ich sitzende Preiserfiguren (oder andere Hersteller ähnlicher Qualität) in der Grosspackung wie z. B. Preiser

    590-14400.

    Auf der Suche nach Shops, die diese in ihrem Lager haben, bin ich in der Schweiz leider nicht fündig geworden. Wo bezieht ihr eure Figuren?

    Vielen Dank für einen Tipp schon im Voraus!

    Lieber Gruss

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Ich habe meine letzte Woche bei Brack bestellt (Noch Figuren).

    Er hat sicher noch ein Grosspack:

    Noch

    sowie ein anderes hat er auch noch Lager (nur noch je 1 Stück...)

    Scheint sehr beliebt zu sein die Zugzurüstung :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Andreas

    Sei es nun Preiser oder Noch, die Erfahrung zeigt das die Grosspackungen meist nicht auf Lager sind. Lieg vermutlich daran, das wenn man es hat niemand kaufen will und wenn man es nicht hat, alle kaufen wollen. Meine Erfahrung beim Fachhandel zeigt jedoch, dass man den Artikel meist bestellen kann und recht zeitnah geliefert bekommt.

    Die Noch Figuren kann ich sehr empfehlen, ähnliche Qualität wie Preiser, aber ein wenig günstiger. Für mich ein sehr gutes Mittelmass zwischen Preiser und China Figuren.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von lehcim (6. Februar 2021 um 13:36)

  • sitzende Preiser Grosspackungen sind seit Monaten nicht lieferbar.

    Ich habe geschätzt vor 1 Jahr bestellt, bei einem der grössten Händler, leider immer noch im Rückstand.

    Dieselbe Aussage nicht lieferbar, sagt auch mein Händler und Clubkollege in der Nähe.

    Beim AGZ habe ich ca. 120 Noch Figuren verbaut.

    Füsse "amputieren" war oft nötig.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

    Unterdessen habe ich auch schon ein Angebot für Figuren erhalten.

    Peter: Diese "Generika-Figuren" sind bei mir zu Hunderten in den EWs verbaut. Für die Panos und Aussichtswagen möchte ich aber lehr lieber etwas aufwändiger bemalte Figuren setzen, weil man die halt schon sehr gut sieht.

    Lieber Gruss

    Andreas