• Hi Thomas,

    Wahnsinn, wir das flutscht ...

    Aber jeder von uns weiß dass das kein Selbstläufer ist, dass da viel Fließ, Arbeit und vor allem Arrangement dahinter steckt. Wir alle hier drücken dir und deinen Mitstreitern die Daumen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen

    Herzlichen Dank für eure unterstützenden Worte und eure Glückswünsche.

    Es war in der Tat wie Daniel geschrieben hat, alles andere als ein Selbstläufer... ich war vor einiger Zeit am Punkt, wo ich alles hingelegt habe und den Schlussstrich gezogen.

    Und jetzt? Die Ausrichtung ist gesetzt, die Abmachungen mit der RhB Direktion bereichernd und wegweisend: Zwei Jahre Zeit nehm ich die Zeit, um als

    erstes den Standort zu bestimmen zusammen mit der RhB und den Gemeinden. Hier wird parallel das Graubünden und die Ferienregion Bodensee evaluiert, ein Leitfaden mit verschiedenen Kriterien wird den Standort herauskristallisieren.

    Zweitens die Sponsoren zu gewinnen. Das Netzwerk wird Person um Person aufgebaut.

    Alle Aktivitäten der nächsten zwei Jahre werden geziehlt durch Medienpartnerschaften unterstützt.

    Ich freu mich auf die Entwicklung und lasse mich gern vom Weg des Spielmuseums überraschen....

    liebe Gruess

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    schön zu lesen was alles passiert ist und noch passieren wird!

    So ein Projekt, muss leider viele Hürden nehmen und ich freu mich zu lesen wenn die erste Hürde geschafft ist!

    Es freut mich, dass die RhB einen Partner in dir sieht:thumbup:

    Alles Liebe

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Thomas!

    Das freut mich für uns alle! Und die Seite macht einen tollen Eindruck.

    Der Güterschuppen ist die richtige Hülle für das Vorhaben, schön daß

    er erhalten werden kann, ebenso wie der Vorortpendel.

    Weiterhin Toi Toi Toi !!!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hoi Thomas

    Gratuliere dir zu diesem Projektstart - ich finde dies phantastisch! Auch wie sich nun alles zusammenfügt: deine Ideen und die Gebäude - sogar ein ganzer Zug!

    Ich wünsche dir und dem Team viel Kraft, damit dies gemäss Wunsch durchgeführt werden kann.

    Roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Hallo Thomas,

    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind von den 6 Vorortpendel schon 4 verschrottet worden. Die verbliebenen 2 sollen zur MGB ausgeliehen werden, damit die dort für ein Pfadfinderlager gerüstet sind. Die Gerüchte sagen, die würden danach dann gleich zerlegt werden. Damit würden alle 6 Fahrzeuge der Vergangenheit angehören. Du hast doch geschrieben, dass Du einen bekommst. Bleibt es dabei oder haben sich die Pläne da inzwischen geändert? Und wenn Du einen bekommst, wo lagerst Du den, bis Dein Museum bezugsfertig ist? So einen ganzen Triebzug kann man ja nicht für ein paar Monate auf den Dachboden legen und zu gegebener Zeit wieder herunterholen.

    Grüße, Marco

  • Hallo Marco

    Ja, das mit den zwei Pendeln an die MGB hatte mir Renato Fasciati schon im Früjahr 2021 mitgeteilt. Danach wird einer ans Museum übergehen.

    Aktuell ist es von meiner Seite her noch nicht klar, auf welchem Dachboden ich den Pendel zwischenlagere.... aber ich bin dran.

    liebe Gruess

    Thomas

  • Servus,

    die werden selbstfahrend bis Disentis überstellt, über den Oberalppass geht es dann jeweils geschoben bzw. gezogen (und wohl mit Bremswagen mit Zahnrad).

    LG

  • Hallo zusammen

    Ich muss die Teilnahme des Spielmuseums an Bauma leider absagen. Ich bin ziemlich stark betroffen von Corona und im Bett.

    Ich werde nächstes Jahr planen.

    liebe Gruess

    Thomas

    Und ja, es ist superblöd absagen zu müssen

  • Ohje Mist, der zweite für mich Interessante Aussteller auf der Bauma der Absagen muß, aber da kann man nichts machen. Hätte dich gerne mal wieder getroffen Thomas. Dir gute Besserung !

    LG Andreas

  • Lieber Thomas,

    Ich wünsche auch von meiner Seite gute Besserung und hoffe bald auf Genesung. Ich kenne etliche Leute die Corona hatten und einige leiden noch heute darunter. Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf Dein Projekt das Du verwirklichen möchtest.

    LG Peter

  • Hallo Thomas

    Zuerst gute Besserung.

    Schade dass du nicht dabei sein kannst.

    Wäre eine tolle Begegnung gewesen.

    Wir sind immer noch in den Startlöcher zum Erstellen einer festen öffentlichen Modelleisenbahnanlage im Raum Chur und Umgebung.

    Laut Aussagen eines Architekten soll die Finanzierung und der Standort bereits definiert sein.

    Nur mit dem Betreibungskonzept haperts noch...

    Liebe Grüße

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn