• Hallo zusammen

    Die Frequenz der Ereignisse zum Spielmuseum ist nahe dran, mit meinem Herzpuls gleichzuziehen...

    Meine Herzfreude darüber ist in etwa vergleichbar mit der von NASA-Mitarbeitern bei der Mars-Landung des Rovers.

    Da noch keine Unterschriften getätigt sind, werde ich die Infos sorgfälltig bekannt geben. Wir sind daran, die entscheidenden Standortgespräche in der kommende Zeit zu führen und den Ort fest zu legen.

    Mittlerweile ist es geschafft, dass sämtliche benötigten Gebäude bestehende historische Zeitzeugen der RhB sind und durch uns am neuen Standort wieder aufgebaut werden können. Das bedeutet, eine sehr hohe Nachhaltigkeit des Museumsbaus durch hauptsächliche Verwendung von bestehendem Material.

    Und was für Material !!!!

    Bis Ende April rechne ich mit dem Entscheid des Ortes und den Entscheidungen, welche Gebäude wir für was genau im Projekt nutzen werden.


    liebe Gruess und bis bald...

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    dass sind ja sehr gute Nachrichten:thumbup:da bin ich schon gespannt um welche oder welches historisches Gebäude es sich handelt und wo dies dann zu finden ist!


    Die Frequenz der Ereignisse zum Spielmuseum ist nahe dran, mit meinem Herzpuls gleichzuziehen...

    .....und möge die Frequenz des Projektes und deines Herzens gaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzz laaaaaannnnnnggggg

    auf der gleichen Höhe pulsieren!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen

    Wichtige Schritte konnten heute mit der Direktion der RhB zum Abschluss gebracht werden.

    Das Spielmuseum wird einen 3-teiligen Vorortpendel bekommen und für die Nachwelt so erhalten, dass dieser in x Jahren möglicherweise als historisches Fahrzeug zurückkehren kann oder auch beim Museum bleibt, je nach Bedarf.

    Der unter Denkmalschutz gestellte einmalige Doppelgüterschuppen kann für das Museum verwendet werden. Die RhB Direktion wie die Denkmalpflege des Kantons Graubünden geben grünes Licht.

    Die Webseite http://www.Spielmuseum-RhB.ch wird morgen Dienstag 29.6.2021 aufgeschaltet. Die Medien und Sponsoren werden nun informiert: ES GEHT LOS !

    liebe Gruess

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Da scheint ja einiges im Busch zu sein...

    Es sind auch Anfragen an Vereine in der Umgebung der RhB gerichtet worden in Zusammenhang mit ähnlichen Zielen .

    Es scheint das eine interne Person sich der Thematik angenommen hat und eine Präsentation zusammenstellt.

    Ich bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt...

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Thomas,

    Das sind ja super Neuheiten. Ich freue mich für Dich das der Traum zum Spielmuseum-RhB Realität wird. Und vor allem finde ich super das ein 3-teiligen Vorortspendel erhalten bleibt. Wenn Du Unterstützung in Sachen Modellbäume brauchst darfst Du Dich gerne an mich wenden und ich unterstütze Dich gerne um das Museum zu gestalten.

    Ich bin gespannt auf Deine weitere Berichte.

    Gruess

    Peter

  • Hallo Thomas,


    Endlich kann es losgehen! Und das einen Vorortpendel von der RhB zur verfügung gestellt wird ist natürlich Grossartig! Ich wünsche dir einen Erfolgreichen Projektstart!


    Lieber Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Thomas

    Oh...da scheint ja wieder einiges gegangen zi sein.

    Bin sehr gespannt. Vor allem auf den möglichen Standort.

    Gibts dazu evtl schon was?

    Solls weiterhin in der Region Bodensee entstehen oder wirds am Ende doch näher beim Original stehen?