• Ich persönlich bin weiterhin für eine Umsetzung einer Ausstellungsanlage im Raum Chur und Umgebung.

    Liebe Grüße

    Willy

    Hallo zusammen

    Ich bleibe weiterhin der Meinung das sich im Raum Chur und Umgebung eine Modelleisenbahn-Ausstellungsanlage gut machen würde.

    Vieleicht sollten alle Interessenten einmal zusammenkommen und die Sache einmal durchdisqutieren.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen


    Ich hätte da auch Interesse, mich mit Ideen zu beteiligen. Denn wie alle spüren, werden wir alle älter und da muss geschaut werden, was dann schlussendlich mit dem ganzen Material, den Anlagen usw. geschehen soll? Natürlich braucht es da auch möglichst finanzielle Mittel, evtl. das Errichten einer Stiftung, um dann auch professionelles Foundraising betreiben zu können. Aber es ist mir auch sehr wichtig, niemandem auf den Slips zu treten, wenn ich jetzt mit Ideen komme. Hoffe auch, es ist nicht allzufest Off-Topic.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Marco

    Kommt das alles in Deinen privaten Garten? :/

    Ganz so krass wird es nicht:

    Der Vorortpendel ist ein schönes Resultat aus der Spielmuseumsidee: Weil die RhB ihn für mich reserviert behielt, während die anderen Züge zum Schrotplatz fuhren, ist er bis heute erhalten. Ich konnte lange keine Lösung präsentieren, wohin mit dem Dreiteiler übergangsweise.In dieser Zeit hatte die RhB auf einmal auch eigene Pläne zu überlegen begonnen. Deshalb ist der Zug noch existent, was aber mit ihm gschieht, weiss ich nicht.

    Der Güterschuppen ist weiter in Trin eingelagert... Punt Muragl ist weiter in meinem Maiensäss eingelagert....

    Garten habe ich noch keinen, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    liebe Gruss

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das liest sich nicht so gut. Kann verstehen wenn da der Frust relativ lang an einem persönlich nagt!

    Dennoch denke ich, dass du allein mit deinem Gedanken eine riesen Welle geschlagen hast und für viel Begeisterung nicht nur unseren Köpfen gesorgt hast, dafür mal ein dickes Dankeschön!

    Wer weiß was die Zukunft bringt....

    ....wir werden es erleben!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Lieber Thomas,

    bei komplexen Projekten gibt es manchmal eine Wende, das ist einfach so und gehört einfach dazu - wie Du schreibst ist es nicht aufgegeben, sondern kommt vielleicht einfach anders als zu Beginn erdacht. Bis hier hast Du uns immer wieder zum mitträumen gebracht, und ich bin mir sicher dass dir dies auch weiterhin und in angepasster Form gelingen wird, und sei es auch "nur" schon mit deinen Berichten aus Thusis :) Auf jeden Fall drücke ich Dir weiter die Daumen und freue mich auch wieder mitzuhelfen wenn es die Gelegenheit gibt!

    Herzliche Grüsse,

    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Hallo Thomas

    Echt schade davon zulesen, dass es mit dem Spielmuseum nichts wird, hätte mich definitiv auf ein solches Museum gefreut. Ich mag mich noch erinnern, als ich das erste mal deine Zeilen gelesen habe und dachte "wow was ist das für ein verrückter... das klappt doch nie" aber die Idee an sich hat mir gefallen. Jeder der die Entstehungsgeschichte des Miwula in Hamburg kennt weiss, dass ab un zu genau das unmögliche möglich wird und die verücktesten Ideen fruchten... somit habe ich immer ein wenig gehoft, dass aus deiner Idee etwas wird und du deinen Traum verwirklichen kannst. Meiner Meinung hast du aber auch viel gewonnen, sei es an Erfahrung, an weitergebauten Modellen, an Kontakten (Stichwort Netzwerk), an Ideen und nicht zuletzt, dass zumindest aktuell noch ein Vorortspendelzug vorhanden ist.

    In diesem Sinne wünsche ich dir für deine weiteren Projekte rund um die Anlage alles gute und hoffe irgendwann mal als Forumslokführer über deine Anlage fahren zu dürfen :)


    Hallo Willy

    Hat sich im Bereich dieses Projekts in den letzten 1.5 Jahren etwas getan oder ist man im Startloch hangen geblieben? Die Ganze Sache hat ja mal ganz heiss getönt als wäre man kurz vor der Erstellung der Anlage... da wird wohl die Suppe nicht ganz so heiss gegesen wie sie gekocht wurde. Eine feste RhB Anlage mit vorbildlichen Modulen hätte durchaus seinen Reiz.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hat sich im Bereich dieses Projekts in den letzten 1.5 Jahren etwas getan oder ist man im Startloch hangen geblieben? Die Ganze Sache hat ja mal ganz heiss getönt als wäre man kurz vor der Erstellung der Anlage... da wird wohl die Suppe nicht ganz so heiss gegesen wie sie gekocht wurde. Eine feste RhB Anlage mit vorbildlichen Modulen hätte durchaus seinen Reiz.

    Hallo Michel

    Du müsstest ja wissen was in unserem Verein geschehen ist.....

    Der Verein wurde auf Gutheissen des damaligen Präsidenten von den Projekten abgezogen.

    Vieleicht sollten alle Interessenten einmal zusammenkommen und die Sache einmal durchdisqutieren.

    Leider kam diese Zusammenkunft nie zustande.

    Ich bin immer noch in Kontakt mit einigen Intressenten.

    Das Thomas ausgestiegen ist sehr schade.......

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (20. Januar 2024 um 10:28)

  • Hallo zusammen

    Wie ich in meinem ersten Beitrag weiter oben schon erwähnt habe, wäre ich sicher auch an einer Mitarbeit interessiert. Da ich im Sommer 2024 pensioniert werde, kann ich da auch etwas Zeit einsetzen. Auf alle Fälle wäre ich auch interessiert, mich mit euch auszutauschen. Wenn man die Last auf verschiedene Schultern landen kann, wird es um einiges einfacher, etwas zustande zu bringen.

    Ich habe da auch einige spannende Sammlungsgegenstände, welche ich sehr gut an einem solchen Ort sähe.

    Auf einen kreativen Austausch mit euch freue ich mich.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Thomas

    Echt schade davon zulesen, dass es mit dem Spielmuseum nichts wird,und weiter ......

    Bin wieder einmal mehr auf eine falsche Aussage hereingefallen....

    Enschuldige das ich den Inhalt der vorherigen Beiträge nicht gelesen habe.

    Dan kann man ja noch hoffen.

    Alles weitere ausserhalb dieses Forums.

    Ich würde da noch einen weiteren Weg sehen.

    Gruss

    Willy

    .

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn