Hallo und gleich ein Sorry
Hab zufällig gesehen, dass auf Ricardo jemand einiges von Bemo verkauft, vielleicht interessiert das jemanden
https://www.ricardo.ch/de/shop/Gonahr/offers/
sonst Beitrag einfach löschen
Hallo und gleich ein Sorry
Hab zufällig gesehen, dass auf Ricardo jemand einiges von Bemo verkauft, vielleicht interessiert das jemanden
https://www.ricardo.ch/de/shop/Gonahr/offers/
sonst Beitrag einfach löschen
Sagt mal spinnen die? Ich hätte auch noch so ein Ding welches sinnlos rumsteht (auch den Spurpflug):
Was ist denn mit dem Tm?
Normalerpreis aktuell noch
Wenn du deinen nicht brauchst, da findet sich sicherlich schnell ein Käufer
Hallo Theo
Der Tmf hat wie ich mich erinnere, etwas über 500 Fr. gekostet. Metal Collection ist teuer aber wer das Modell möchte, praktisch immer auch wert
Beste Grüsse
Tom
Dann muss man halt den Märklin Prellbock kaufen, der ist günstiger
LG Chr
Aber den Kopf schütteln kann ich oftmals von Angeboten der FBM Bacheli. Da sind auch nicht vergriffene Modelle sehr teuer.
@Theo: Du könntest den Verkäufer ein bisschen ärgern, indem Du Deine Lok auch einstellst und das Auktionsende auf die gleiche Zeit wie seine Auktion setzst
Ich finde auch, dass der aktuelle Preis (noch) angebracht ist; der letzte 114er ging etwas "höher" weg: https://www.ricardo.ch/de/a/be…al-collection-1154922226/
Freundliche Grüsse
Stefan
Aber den Kopf schütteln kann ich oftmals von Angeboten der FBM Bacheli. Da sind auch nicht vergriffene Modelle sehr teuer.
Hier schiesst er mal wieder den Vogel ab, auch wenn es Spur 0m ist... https://www.ricardo.ch/de/a/fe…2-xrot.d-9213-1134515712/
WOW, zuerst dachte ich das ist aber günstig.
Nach nochmaligem Hinsehen, habe ich bemerkt, dass ich mich um eine Komma-Stelle vertan habe.
bei ebay sind im Dezember/Januar zwei Tmf 2/2 über die Theke gegangen:
der erste für 610€, der zweite einen Monat später für "nur noch" 481€... bei neu, nicht gefahren, in OVP
Bezahlt habe ich damals (vor ca. 13 Jahren) unter 300€ als er neu war.
Wenn ich den Tmf damals nicht gekauft hätte, würde ich ihn auch suchen, aber nicht zu den Preisen...
Viele Grüße
Sven
Bemo könnte den Tmf ja auch mal wieder auflegen, würde sicher Käufer finden - übrigens auch mich.
Bemo könnte den Tmf ja auch mal wieder auflegen, würde sicher Käufer finden - übrigens auch mich.
Oh...ja. Bitte mit Sound und Led.
Baue gerade einen TMF um mit Sound ist ne ganz schöne Fummelei - auf so engen Raum.
Oh...ja. Bitte mit Sound und Led.
Oh ja, so einen würde ich mir auch sofort zulegen!
Hallo zusammen,
mein Tm 2/2 114 müsste eigentlich auch nur noch zusammengebaut werden. Eine LED und ein paar Kabel fehlen noch. Dann sollte der mit Licht, Sound und kleinem Pufferspeicher wieder einsatzbereit sein.
Macht Euch aber keine Hoffnung, dass BEMO den mit Sound und Licht herausbringt. In dem Modell ist einfach kein Platz, auch wenn die Elektronik immer kleiner wird.
Grüße,
Marco
Die Tmf-Auktion war ja ab 1.- - Nachfrage und Angebot
FBM-Bacheli rechnet die Ricardo-Gebühren in die Preise ein. Keine Ahnung, ob er so viel verkauft. Vielleicht kontaktieren ihn die meisten direkt, die schon mal bei ihm gekauft haben und so umgeht er die Ricardo-Gebühren. Die sind ja bei knapp 10 %, was ich schon auch (zu) hoch finde.
Für mich persönlich waren die Ricardo-Gebühren inkl. Einstellgebühren früher auch besser geregelt.
Was FBM-Bacheli angeht, selbst wenn man die10% abzieht ist es immer noch ein sehr hoher Preis. Interessanterweise finden sich die meisten Modelle auch auf seiner Webseite zum selben Preis. Auf eine Anfrage diesbezüglich erhielt ich dann die Antwort, die Fahrzeuge seien 2x vorhanden, Shop und Ricardo seien nicht die selben Modelle. Soll glauben wer wil, am Schluss können wir zum Glück, selber entscheiden bei wem wir etwas kaufen möchten.
https://fbm-bacheli.ch/.cm4all…9.pdf?cdp=a&_=16caf4fb808
Ich gehe daher eher davon aus, dass in diesem Fall Ricardo als günstige Werbeplattform genutzt wird.
Ja mit dem Bacheli hab ich auch schon verhandelt....wobei, versucht trifft es wohl eher. Er habe markgerechte Preise war die Antwort.
Bezogen auf den Tm114, weil um diesen ging es damals, meinte er nur, er habe schon 7 Stück für die 750 Stutz verkauft.
Der Händler ist für mich gestorben, wobei der Laden durchaus sehenswert wäre.
@Theo: Du könntest den Verkäufer ein bisschen ärgern, indem Du Deine Lok auch einstellst und das Auktionsende auf die gleiche Zeit wie seine Auktion setzst
Solche Preise finde ich eine Frechheit. Es scheint aber genug "Deppen" zu geben, welche mehr bezahlen wie der Neupreis. Meinen hatte ich von Rechsteiner, mal schauen ob der Preis noch drauf steht.
Wie schon gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn eine Ware knapp wird und es viele potentielle Käufer bzw. Interessenten gibt, dann steigt der Preis schon mal über den ursprünglichen Neupreis.
Ich wollte unbedingt einen haben, habe 600,-€ gezückt und bin jetzt ein "Depp". Aber einer, der das Teil jetzt über seine Gleise hoppeln lassen kann
LG Chr