Auch für die 0m Fraktion gibt es nicht nur Wagen... schaut die Neue nicht wunderbar aus?
Vg Bertrand
Auch für die 0m Fraktion gibt es nicht nur Wagen... schaut die Neue nicht wunderbar aus?
Vg Bertrand
Hallo Bertrand
Auch für die 0m Fraktion gibt es nicht nur Wagen... schaut die Neue nicht wunderbar aus?
Vg Bertrand
... rein Interessehalber - was wiegt so eine Lok in 0m?
hallo Giorgio,
ich greife Bertrand jetzt mal vor. So etwa 1,4 kg wiegen die BoBo von Bemo.
@Bertrand: die sieht absolut toll,aus, finde ich.
Ja schaut wunderbar aus. Das Bild zeigt im Übrigen bereits eine der Serienloks, die in Uhingen in den nächsten Wochen noch komplettiert (Elektrik, Digital, Pantografen) werden und dann ausgeliefert werden.
Zum Vergleich: Eine komplett Metall-BoBoII von ModelRail wiegt etwas über 2600g.
Vg Bertrand
Dann hoffe ich, dass nicht nur die Bernina-Lok in der Sendung war, sondern auch die grüne Thusis.
War ein Treibwagen in Revision wurden die Zwischenwagen und Steuerwagen an anderen Kompositionen angehängt.
Gruss vom Original
Willy
es wäre richtig, richtig leiwand wenn man die Steuerwagen auch einzeln bestellen könnte um eben diese interessante Betriebssituation nachbilden zu können. Selbst ich habe davon ein Foto auf der Festplatte, aber es bringt halt die Produktion durcheinander, somit habe ich leider wenig Hoffnung auf Erfüllung dieses Wunsches
LG
Hallo Stephan
Ein Kollege von mir fragte bei BEMO bezüglich eines einzelnen Steuerwagen. Er erhielt keinen, da sie nur ganze Sets verkaufen... ich kann BEMO verstehen, aber klar ist es für uns Schade.
Liebe Grüsse
Manuel
Hallo Willy
Gleich zwei Modellbahner, die deutlich mehr von der RhB verstehen als ich, haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 0m Neuheit 9482 194 RhB Xk 9344 Bahndienstwagen auf einem Gb aufbauen und nicht etwa einem Gbk-v, welchen Bemo in der Vergangenheit mehrfach produziert hat. Ist sich Bemo bewusst, dass der Xk 9344 bzw. Gb offenbar länger ist, als ein Gbk-v? Wird der Wagen dann entsprechend massstäblich umgesetzt (Formneuheit)?
Beste Grüsse
Remo
Hallo Remo
Gleich zwei Modellbahner, die deutlich mehr von der RhB verstehen als ich, haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 0m Neuheit 9482 194 RhB Xk 9344 Bahndienstwagen auf einem Gb aufbauen und nicht etwa einem Gbk-v, welchen Bemo in der Vergangenheit mehrfach produziert hat.
Die Feststellung deiner Kollegen stimmt.
Es handelt sich um den Gb 5083
Dann wird es wohl eine Neukonstruktion geben
Gruss
Willy
Leider wird es keine Neukonstruktion eines Gb sein, sondern es handelt sich um eine Beschriftungsvariante des Gkb-v.
Es wird jetzt der Xk-v 9091 Kabelbauwagen NF, der im Februar 1979 aus dem Gbk-v 5501 entstand und im Dezember 2011 dann abgebrochen wurde.
Mit einer Neukonstrukion hatte ich in Anbetracht des genannten Liefertermines auch nicht gerechnet, und laut Aussage von Bemo hätte man die auch entsprechend angekündigt.
Und was den Uce 8004 angeht, ob der mit einer anderen Nummer erscheinen wird ist derzeit m.E. nicht sicher, den vom 8004 hatte man Fotos von allen Seiten und normalerweise kollidiert der nicht mit der Version mit dem grünen B, da die zeitlich doch einiges auseinanderliegen.
Musste diesmal wohl etwas gar schnell gehen mit den 0m Neuheiten
Angeblich wird das mit dem Uce 8004 eventuell auch nochmals angeschaut...
Gruss
Remo
Hallo Hubert
Das mit dem Xk-v 9091 Kabelbauwagen NF wann wird das offiziell bekannt gegeben? der passt bei mir besser in die 80 .
Der D2 und der RhB Xk 9344 Bahndienstwagen die wurden erst später eingesezt.
Hallo Raphael
Ich bin zwar nicht Hubert, aber Folgendes wurde heute auf der Facebook Seite von Bemo "geposted":
BEMO Modelleisenbahnen "Keine versteckte Formneuheit, die hätten wir dementsprechend angekündigt! Da ist bei der Recherche etwas schief gelaufen . Wir produzieren stattdessen den Xk-v 9091!"
Gruss
Remo
Hallo Remo
"Keine versteckte Formneuheit, die hätten wir dementsprechend angekündigt! Da ist bei der Recherche etwas schief gelaufen . Wir produzieren stattdessen den Xk-v 9091!"
Danke für die Info
Nur Zitate bringen etwas, vom hören sagen und persönliche Einschätzungen bringen gar nichts
Gruss vom Original
Willy
Guten Abend.
Stimmt es, dass die Geaf 2/2 über 600€ vermutlich kosten soll?
Wie kann man so einen Preis noch rechtfertigen? Das lässt einen wieder stark an einer Vorbestellung zweifeln...
Gruß
Philipp
Das sind rund 50€ mehr als bei anderen, aber einfacheren, Loks der Metall Collection. Sehe das jetzt nicht ungewöhnlich.
Hallöle,
die Geaf 2/2 wird ein Metal Collection Modell, also alles Handarbeit, kein "Großserien" Produkt mit Sparpotential. Diese Modelle gibt es immer schon lange, auch für den Preis. Ich hätte die Lok auch gerne im normalen Segment gesehen, ist aber auch nicht schlimm.
Wenn ich nicht noch Miete, Sprit und Essen bezahlen müsste würde ich auch zu 0m wechseln, man kann leider nicht alles haben im Leben
Hat schon jemand Infos, ob die Ge 6/6 II immer noch steif ist oder ob man neben der Platine/Beleuchtung etwas Tuning gemacht hat?
Grüsse
Sven
Stimmt es, dass die Geaf 2/2 über 600€ vermutlich kosten soll?
Die Preise meiner beiden Stammlieferanten sind 710 und 670 Euro.
Ich werde sie trotzdem (für 670) bestellen.
Man bekommt sie auch für 608€
Ich hätte die MGB Maschine auch gerne, aber die Modelle sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Das ist jetzt vielleicht ein "Gingg as Bei", aber es wäre toll, wenn es so ein Modell auch für die Familienväter gäbe.
Ich hätte auch noch eine Idee für eine kommende Rangierlok! Wie wäre es mal mit einer automatischen Kupplung, damit man auch rangieren und entkuppeln kann wo man will.
Das wäre sicher mal eine Überlegung wert.
Gruss Tomi