Suche Bemo HG 3/4 Nr. 4 analog, mit roten Zierlinien

  • Hallo Zusammen


    Suche die Bemo HG 3/4 Nr. 4 mit roten Zierlinien aus der Metall Collection, analog.

    Wer etwas anzubieten hat oder Jemanden wüsste der sich von diesem Modell trennen möchte melde sich doch bitte kurz bei mir.


    Gruss

    Manfred

  • Hallo Thomas


    Na ja, die Preisobergrenze hat auch ihre Grenzen. Wobei ich nicht jammern möchte.

    Mein Junior Andreas und ich haben in den letzten 5 Monaten insgesamt doch total 6 HG 3/4 in diversen Varianten von Ferro Suisse und Bemo übernehme können, zum grossen Teil hier übers Forum.


    Gruss

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    Bei Pirovino gab es, bevor Bemo die Lok direkt so als Modell hergestellt hatte, die Möglichkeit, sich eine HG3/4 mit roten Filets versehen zu lassen und in die Nr 4 umzubeschriften. Frag doch da mal nach, wenn du ohnehin schon so einen großen Bestand von diesen Loks hast ?.
    Vielleicht hat er noch einen Rest an Decals und Loknummern dafür: MBA Pirovino

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

    Einmal editiert, zuletzt von schmalspurganove (1. Januar 2021 um 19:06)

  • Hallo Ralf


    Das wäre natürlich auch eine Variante.

    Wobei ich von den momentan bei uns vorhandenen HG 3/4 eigentlich keine dafür "opfern" möchte.

    Wenn Jemand also eine andere Betriebsnummer der HG 3/4 ( Bemo oder Ferro Suisse ) verkaufen möchte so kann er sich gerne bei mir melden.

    Gruss

    Manfred

  • Hallo Christian


    Erstens kein Schnäppchen und zweitens digital. Bei mir fährt noch alles analog..........

    Und ob sowas einfach von digital wieder zu analog "umgemodelt" werden kann entzieht sich meiner Kenntnis....


    Gruss

    Manfred

  • Hallo Manfred

    In der Regel kannst du auch analog mit digitalisierten Loks fahren, ausser die Analog-Funktion ist im Decoder deaktiviert (dies könnte aber mit einer Digitalzentrale wieder aktiviert werden).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani


    Danke für die Angaben.

    Somit wäre es wohl möglich eine digitale Lok auch analog fahren zu lassen.

    Aber der aufgerufene Preis für das Modell ist mich einfach zu hoch...( Januarloch lässt grüssen.. )


    Gruss

    Manfred

  • Hallo Manfred

    Auch ich fahre noch analog (den großen und alten Fuhrpark geschuldet), habe aber ein paar Modelle in der digitalen Ausführung und diese auch schon mal im Analogbetrieb fahren lassen. Und siehe da, die Gmf 4/4 II startet den Motor, fährt verzögert mit Dieselsound an und quietscht mit den Bremsen beim sachten Herunterregeln des Analogstroms. Das ist natürlich nur ein Hauch des digital möglichen, aber immerhin besser als nix. Und sie fährt.

    Natürlich kann ich erst die ganzen Parameter die da noch geregelt werden können, erst im Digitalbetrieb justieren und komplett nutzen.

    LG Chr

    ein bunter Teller RhB, ne Priese FO, in Disentis garniert...