Allgaeuer

  • Hallo zusammen,

    hier meine kurze Vorstellung: ich heisse Gerhard, bin 40 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich im Westallgäu inzwischen aber aus beruflichen Gründen im Grossraum München gelandet. Beruflich bin ich in der Microcontroller-Ecke tätig (Automobilelektronik), was sicher auch auf die kommende Anlage abfärben wird.
    Modellbahntechnisch bin ich der klassische Wiedereinsteiger: für gute 20 Jahre ist die Modelleisenbahn in Kartons von Umzug zu Umzug immer mitgewandert aber der Platz hat halt gefehlt. Nun werden wir kommendes Jahr ein Haus mit 18m² Eisenbahnraum bauen und somit kann ich mich neben dem mühseligen Hausplanen bei dem weit erfreulichen "Gleisplanen" entspannen! Eines muss ich aber gleich gestehen - und hoffe es wird nicht meine "Freischaltung" als vollwertiges Forumsmitglied verhindern: als Thema schwebt mir eher etwas aus meiner Heimatregion Allgäu vor (mittelgrosser Bahnhof mit Nebenbahnabzweig und einem Landschaftsteil), weniger die RbB :8o. Trotzdem bin ich schon seit einiger Zeit häufiger Besucher des Forums, habe mir z.B. aus dem Thread "HW/SW zur digitalen Steuerung" viele Informationen geholt.
    Gesteuert werden soll die Anlage später mal per PC, mit Handunterstützung für Rangier- und Betriebsdinge. Obwohl ich - wie gesagt - momentan in der Planungsphase - probiere ich doch inzwischen schon einiges im Kleinen herum, als Steuerungssoftware habe ich mal die aktuelle TC-Demoversion (auch inspiriert durch Beiträge aus dem Forum) zum Rumspielen heruntergeladen und als Schnittstelle zum Beginnen die preiswerte Tams EasyControl gekauft.

    Soviel für jetzt,

    Allgaeuer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard

    Herzlich willkommen hier bei uns!

    Zitat