Cumün e la staziun da Guarda

  • Hallo Marcel

    Schönes Thema und der Bahnhof Guarda sieht schon mal gut aus! Mit dem RE Scuol-Landquart, R Scuol-Pontresina und Güterzügen gibt es interessanten Verkehr in diesem kleinen Bahnhof.

    Die Häuser von Guarda werden wohl Eigenbauten? Und ist auf der Rückseite ein Schattenbahnhof?

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    Ja das wird noch viel Arbeit, ein paar Häuser in Guarda habe ich schon in einer Nacht und Nebelaktion ausgemessen. ( ;

    Ich möchte die Anlage in den 80zigern ansiedeln, da gibt es noch mehr Spielspaß mit GmPs mit denen ich im Bahnhof herumrangieren kann, und das recht vorbildgerecht! Dafür habe ich 6 Entkupplungsmagneten in meine Station eingebaut, um später mit denen wie von Geisterhand meine Kadeekupplung entkuppeln kann.

    Auf der Rückseite sind zwei Schattenbahnhöfe oben Samade und unten Scuol, mit jeweils einer Kehrschleife und 7 Gleisen sowie 5 Stumpen.

    LG Marcel!

  • Hallo Marcel,


    willkommen im Forum. Ich sehr leider nur ein Foto. Es sind aber mehrere Links angegeben. Kannst Du das vielleicht noch einmal reparieren? Es sieht nämlich gut aus, was Du da gebastelt hast. Wo kommst Du her? Aus welcher Regio?


    Grüße,

    Marco

  • Hallo Marcel,

    herzliche Willkommen hier im Forum!

    Das Foto (kann auch nur eines sehen!) sieht schon mal vielversprechend aus und über das Viadukt im Hintergrund würde ich mich auch über mehr Infos freuen. Sieht für mich wie ein provisorischer Platzhalter aus?

    Gebäudebau ist natürlich immer eine feine Sache und gleich an ganzes Dorf!

    Freu mich auf weiter Berichte,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Marcel,

    Dein eingestelltes Foto lässt schon sehr vielversprechendes erahnen !!

    An das Dorf und die Station Guarda erinnere ich mich immer gern, da bin ich schon öfters im Sommer und Winter in die RhB eingestiegen, wenn ich aus dem Montafon über den Vermuntpass in die Schweiz "eingereist" bin.

    Sehr schönes Dörfli und sehr schöne Bahnstation, die zum Nachbau einlädt !!

    Herzlich Willkommen !

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"