• Hallo zusammen.

    Nun, dann will ich mich auch mal, respektive muss ich mich wohl vorstellen.
    Ich heisse Kosta, bin Jahrgang 1978 (Geschenke darf man mir im Februar zukommen lassen) und bin eine gebürtige Berliner Schnauze. Nun, eigentlich bin ich im Herzen Spandauer, aber das zu erklären würde ein bisschen zu weit führen und verstehen eigentlich nur die, die in Berlin und Umgebung wohnen... :8o

    Jedenfalls bin ich aus Gründen, die ebenfalls weit vom Thema ablenken, 2002 in die Schweiz gekommen und arbeite seither bei der SBB als Betriebssekretär, sprich: am Schalter. Bin jedoch gelernter Kaufmann im Eisenbahn- und Strassenverkehr.

    Im Forum bin ich mittlerweile als derjenige bekannt, der seinen Senf gerne zu allem dazugibt, aber nur selten was Wichtiges zu sagen hat. :tongue: Und wenn, dann zum Thema "Albulaforum auf Reisen". Mittlerweile haben wir als Gruppe in 2006 schon zwei kleine Reisen hinter uns gebracht, eine zur Dampfbahn Furka Bergstrecke, die andere zur MGB nach Brig/Visp.

    MoBa-technisch widme ich mich der Matterhorn Gotthard Bahn (FO+BVZ ab 2003), speziell der Region Goms. Ein paar Häuser existieren schon, auch der Name "Robmatt" für die Ortschaft steht schon fest und wurde durch Teilnehmer des Forums in einer Abstimmung ausgewählt. Mit dem Bauen tue ich mich schon seit Jahren schwer, fehlt mir doch - wie könnte es anders sein - der Platz zum Bauen. ;(

    So, das solls fürs Erste gewesen sein.
    Kosta ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Soll ich ein wenig streng sein und mit dem Aktivieren noch zuwarten? Ist schon ein wenig dünn, die Vorstellung - wo steht denn das mit dem "Sir Kosta" zum Beispiel?

    Also, wie Tom auch schon bemerkt hat, Du hast ja noch 7 Tage ...

    @alle anderen: nehmt euch Kosta zum Vorbild - es kann nur besser werden! :D

    Und zum Schluss noch dies: Ohne Kosta würde dem Forum was fehlen - nämlich Sir Kosta!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Na gut, kleiner Nachtrag:

    Ich unterliege dem Zwang des Hochadels und erwarte, mit meinem standesgemässen Titel angesprochen zu werden: Sir Kosta :tongue:

    Des Weiteren gelten auch:

    • Ihro Hochwürden
    • Ihro Exzellenz
    • Euer Durchlaucht
    • Seine Heiligkeit
    • ...
  • Hallo Eure durchlauchte Hocheit & Heiligkeit !

    HABEMUS KOSTA !

    Freut mich, ein neues Forumsmitglied begrüssen zu dürfen :rolleyes:

    ciao mapo - Maurizio

    meine Vorfahren (aus Villefranche sur Mer) hatten zwar mal blaues Blut, meines ist aber ganz normal rot ...
    ob es sich durch die Jahrhunderte verfärbt hat ?

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallöle Kosta

    das willkommen spar ich mir jetzt mal - warst ja schon vor mir hier... ausserdem dachte ich, Du wärst in den Vorstellungen schon lange vertreten - war demfall nicht so... Mmmm... wie war das immer mit den Bildern - also die von Deiner Anlage - was dachtest Du :P

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von mapo
    meine Vorfahren (aus Villefranche sur Mer) hatten zwar mal blaues Blut, meines ist aber ganz normal rot ...
    ?

    Oder so... früher wurde ich bei jeder Gelegenheit rot, heute werde ich blau :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Habidere KOSTA,

    meinen herzlichen Glückwunsch zum 879 Beitrag, und natürlich WILLKOMMEN im Forum (auch Du als FO / BVZ Bahner :D)

    MFG

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Paul!

    Ja klasse, oder?! Darauf wartet das Forum schon laaaange, dass endlich mal jemand den Anschluss zur RhB herstellt! :tongue:

    Die Homepage bereitet mir noch Kopfweh. Zum Einen, weil mir die Inhalte ein wenig fehlen (Bauberichte und so), zum Zweiten, weil ich in Sachen html ein echter Laie bin... Aber ich taste mich ran! Ich probiere es!! =)

    Gruss, Kosta ...

  • Zitat

    Original von kosta
    ... weil ich in Sachen html ein echter Laie bin...

    Hallo Kosta, ich hab auch keine Ahnung von html, deshalb mache ich alles mit Frontpage 2000. Dies in einfachster Weise (Tabellen).

    OK, ein paar Fotos hab ich schon für meine Page :)
    Der Rat von Tibert Keller, selber Fotos zu machen, hat gefruchtet ...


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87