H0m RhB Fahrzeuge abzugeben -- ist verkauft

  • Hallo und guten Abend,

    wegen meinen im Nahbereich schlechter gewordenen Augen, und auch Platzproblemen, trenne ich mich von fast allen H0m Fahrzeugen. (Ich hatte bis vor kurzem die Aussicht, sie in einem angrenzenden Raum auf Modulen in schöner "Schweizer Landschaft" zumindest aufstellen/fahren zu können. Das geht nun leider nicht mehr). So werde ich mich auf 0m konzentrieren (müssen). Dazu später mehr.

    Die Fahrzeugnummern kann ich leider auch mit Lupe nicht mehr erkennen. Fast alles hat Originalschachteln.

    BEMO Ge 4/4 605 digital (v4 von Herrn Hohberger eingebaut), keine 2m gefahren 180,- neu 160,-
    (evtl Tausch gegen ein Bernina-Tfz; das kann analog oder motorloses Dummy sein, dann Wertausgleich?)

    2x Stahlwagen grün 2. Kl, je 30,-

    1x Stahlwagen grün 1. Kl, 30,-

    1x Uah verwittert, 25,- neu 20,- reserviert

    1x Uce silbern "Rh B", 18,- neu 15,-

    1x Packwagen 2a mit Bühnen, 25,-

    1x Haik-v "HG Commerciale Baumaterial, 25,- neu 20,-

    SWEG V22, 130,- neu 120,-

    STL 1x Stahlwagen rot, 25,-

    1x Plattformwagen grün, 30,-

    Ferro-Suisse OC 8141 (Messing), 180,-

    Plus Versand. Gerne in EU Länder, nach CH wegen Zoll wahrscheinlich nicht möglich.

    Ich danke Euch

    Liebe Grüsse
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank-Martin (5. Januar 2021 um 22:16) aus folgendem Grund: Preise reduziert

  • Ciao Frank

    Kleine Frage: Warum das? Zollgebühren zahlt ja der Empfänger? Oder gibt es für den Absender in Deutschland (zu) viel Papierkram?

    Hallo Basil,

    bitte entschuldige, dass ich Deine Frage erst jetzt beantworte. Es ist so, dass ich bis auf die 605 (in 2020 neu gekauft) keine richtige Neu-Rechnung habe. Zum Beispiel die Kesselwaggons habe ich über etwa 8 Jahre - oft über E-Bay im Internet - als Occasionen gekauft. Die haben so zwischen 35 und 45 Euro gekostet. Wenn ich die jetzt á 15 Euro auf eine von mir geschriebene Rechnung an einen Empfänger im Nicht-Eu-Ausland (Schweiz) schreiben würde - je nach Zollbeamter kann er das glauben oder etwas anderes vermuten ....

    Ich selbst hatte vor sehr vielen Jahren eine Zollrechnung ca 1500 DM für Ferro-Suisse-Modelle nachbezahlt, und ein guter Bekannter von mir musste in 2019 für ein einziges Paket 120 Strafe zahlen. Wie es in 2021 ist weiss ich nicht, weil ich die Tabellen des Zoll nicht kenne.

    Ich möchte also ....

    a) weder für meine Schweizer MoBa-Freunde Probleme verursachen - und

    b) auch selbst keine Probleme wegen Zoll und unterschiedlichen Steuersätzen bekommen.

    Wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende

  • Hallo zusammen,

    Update von 21:35 h - hier der aktuelle Stand:

    BEMO Ge 4/4 605, grün, mit Stirntüren, digital (ESU v4, ohne Sound), keine 2m gefahren 130,-

    2x Stahlwagen grün 2. Kl, je 15,-...............................verkauft

    1x Stahlwagen grün 1. Kl, 15,- reserviert

    (3x Uah verwittert, 15,- reserviert) verkauft

    1x Uce silbern "Rh B", 18,- neu 10,-...........................verkauft

    1x Packwagen 2a mit Bühnen, 15,-.............................................reserviert

    1x Haik-v "HG Commerciale Baumaterial, 10,-.........verkauft

    STL 1x Stahlwagen rot, 10,-.........................................verkauft

    STL 1x Plattformwagen grün, 15,-..............................verkauft

    Ferro-Suisse OC 8141 (Messing), 120,- ......................verkauft

    Gute Nacht

    Liebe Grüsse
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-Martin (9. Januar 2021 um 21:37) aus folgendem Grund: Update 21:15 Update 21:35