• Danke an alle.

    Ich werde natürlich den Fotoapparat immer in Griffnähe haben.
    Es ist auch für mich später mal Interessant wie alles angefangen hat.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    gratuliere zur Grundsteinlegung. Wird sicher eine schöne Moba. Im weiteren halte ich es meistens wie Du: immer erst ein bischen aufräumen und reinigen, bevor Photos geschossen werden :].

    Gruss Peter

  • Hallo Peter
    Nochmals tolle Anlage die du am bauen bist. Bin schon gespannt auf weitere Bilder. Werde aber auch immer wieder auf deiner Internetseite vorbeischauen.

    Gruß Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo Andreas

    Sorry das ich erst jetzt Antworte. Ich bin immer noch am Grundrahmen. Der ist allerdings bald fertig.

    Ich habe Heute zum ersten mal wieder Fotos gemacht.
    Leider kann ich keine Total Aufnahme machen da zurzeit zuviele Kisten noch auf oder unter dem Rahmen sind.

    Die Bilder zeigen die definitive Lage vom Landwasserviadukt und Schmittentobelviadukt.

    Die Brücken weden natürlich erst befestigt wenn diese fertig sind.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (29. Juni 2009 um 13:15)

  • Hoi Peter

    Mann hast du vielleicht Platz! Davon kann ich nur träumen!

    Zitat

    Leider kann ich keine Total Aufnahme machen da zurzeit zuviele Kisten noch auf oder unter dem Rahmen sind.

    oder weil der Raum zu gross ist :D

    das wird bestimmt eine tolle Anlage. Da darf man rdrauf gespannt sein.

  • Hallo Peter,

    macht ja nix ;) Sieht auf jefen Fall sehr beeindruckend aus. Wenn ich mir vostelle, wenn da erstmal Züge früber fahren werden. Wenn die Preiserleins da mal keine Höhenangst haben... :D

    Grüße Andreas

  • Hallo Zusammen

    Heute hatte ich ein Test-Fotoshooting mit meinen 42 Models.

    Und das alles ohne Zickenkrieg und heulerei! :lol:

    Ich habe meine Rollmaterialfotoeinrichtung getestet.
    Ich weiss noch nicht welche Hintergrunfarbe das beste währe.
    Auf jedenfall macht der Weissabgleich etwas Probleme.

    Hier ein paar Testergebnisse:





    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Heute hatte ich ein Test-Fotoshooting mit meinen 42 Models.


    ... ach, Dich gibt es auch noch - hast Dich etwas rar gemacht in letzter Zeit ;)

    Zitat

    Ich weiss noch nicht welche Hintergrunfarbe das beste währe.
    Auf jedenfall macht der Weissabgleich etwas Probleme.


    ... hmm, sind die beiden Lampen spezielle oder ganz normale Glühbirnen? Du müsstest vielleicht etwas nehmen dass so etwa 3200K produziert - das kommt dem Tageslicht um die Mittagszeit am Nächsten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - dann wird's auch mit dem Weissabgleich besser ...

  • Hallo Peter

    Deine "Fotostation" sieht ja schon fast professionell aus. Versuch doch mal die Kamera etwas weiter entfernt von den Lokomotiven aufzustellen und das Kamerazoom nicht so stark auszufahren. Bei einer mittleren Brennweite (nicht Tele und nicht Weitwinkel) sind die Objektivfehler weniger sichtbar und dadurch die Lokomotiven weniger "gebaucht" (bei deinen Fotos an den Schienen zu erkennen, welche nicht parallel zum Bildrand sind).

    Viel Spass beim Weiterfotografieren wünscht

    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo Giorgio

    Zitat

    ... ach, Dich gibt es auch noch - hast Dich etwas rar gemacht in letzter Zeit


    Ja mich gibt es noch. :)
    Ich konnte vor lauter staunen über Deine Arbeitsgeschwindigkeit nicht mehr weiterarbeiten. Nein, ich habe mit dem Verkabeln der SPS Steuerungen eine nicht wirklich interessante Arbeit gehabt.
    Darum auch keine Bilder mehr.

    Nächstens gehts aber richtig los, sobald ich das Sperrholz habe.

    Zitat

    hmm, sind die beiden Lampen spezielle oder ganz normale Glühbirnen?


    Es sind 2 Energiesparlampen zu 20W Entspricht.

    Hallo Raphael

    Zitat

    bei deinen Fotos an den Schienen zu erkennen, welche nicht parallel zum Bildrand sind


    Danke für den Tipp!
    Für mich reicht aber diese Qualität bis auf den Weissabgleich schon.
    Es wird nur für meine Hompage bei der Rollmaterialliste verwendet.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter

    Schöne Fotos.

    Ich würde für die Webseite die Loks allerdings im 45° Winkel fotografieren, damit man die Front auch noch sieht.

    PS: Bist du ein Güterwagenliebhaber oder ist die Anzahl Personenwagen auf deiner webseite falsch? 49 Wagen das ergiebt gerade mal 3-4 Personenzüge :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von lehcim (10. März 2009 um 19:26)

  • Hallo Michel

    Zitat

    Schöne Fotos


    Danke!

    Zitat

    Ich würde für die Webseite die Loks allerdings im 45° Winkel fotografieren, damit man die Front auch noch sieht.


    Ja das ist auch noch eine Idee die in Betracht ziehen sollte.

    Zitat

    PS: Bist du ein Güterwagenliebhaber oder ist die Anzahl Personenwagen auf deiner webseite falsch? 49 Wagen das ergiebt gerade mal 3-4 Personenzüge


    Ja ich habe lieber Güterzüge! :lol:
    Es kommen noch einige Personenwagen dazu!

    Ich werde 5 Schnellzüge 1 GEX2006 1 BEX 1 HEX zusammenstellen.
    2 Pendelzüge 1 Nostalgiezug.

    Der Rest wird alles Güterzüge sein.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Marc

    Sicher :) Albulaschnellzüge mit 64 Achsen, gerad enoch zulässig. Ne im ernst 3-4 war ein bisschen wenig, aber ich denke Peter wird auch lange Züge in seine Bahnhöfe reinbringen.

    Peter

    Gibt es keine Albulaschnellzüge?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Zitat

    aber ich denke Peter wird auch lange Züge in seine Bahnhöfe reinbringen


    Ja das ist richtig. Der Glacierexpress werde ich mit 11 Panoramawagen fahren lassen. Auf den Gourmino Speisewagen muss ich aber aus Platzgründen verzichten. Immerhin wird dieser Zug mit einer Ge4/4 III ca. 2,52 m lang.

    Die RegioExpress Züge werde sicher um 2,0 - 2,4 m lang werden.

    Zitat

    Gibt es keine Albulaschnellzüge?


    Ich weiss nicht genau was Du meinst. Ich habe einfach mal Schnellzüge geschrieben.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Naja, Züge ohne Speise- und Panoramawagen halt, die sich zwischen Chur und StM tummeln. :D

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?