An was arbeitet ihr so ?

  • Salü Tristan

    Fast :) Der X14 hat einen etwas kleineren Kran von Atlas, den gibts evt. dann auch mal noch ;)

    Nein, es wird der X40. Einfach mit ein par kleinen Kompromissen bei den Bedienapparaturen und Motor.
    Der Kran ist einer von Kibri den ich etwas umlackiert habe und das Untergestell ist wie beim Vorbild von einem Gk.
    Jezt fehlen noch das zweite Stützen Paar und die ganzen Gewichte und Aufbauten.

    Besten Gruss, Ciril

  • Hallo zusammen
    War über längere Zeit fleissig am Zusammenbauen des Güterschuppens Disentis aus einem Bausatz von Sopa new line (mba Pirovino). Braucht allerdings etwas mehr Aufwand, als ein Lasercut Bausatz...

    Ansicht Gleisseite. Noch fehlen Unterdach und Dach. Diverse Schnittkanten müssen noch nachgebeizt werden.

    Ansicht Strassenseite

    Hier noch einige Details des Gebälks


    Obwohl mein Disentis in den 70/80ern angesiedelt ist, habe ich mich für den alten GS entschieden, der aktuelle entspricht nicht ganz meinem Geschmack (Model rail road is fun!)
    Nach dem GS warten noch EG, Buffet und Postautogarage! Aber man möchte ja nach der Pensionierung auch noch etwas beschäftigt sein (ausser die "Beste aller Ehefrauen" mit Verbesserungsvorschlägen für Küche und Haushalt zu nerven :D ).

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

    3 Mal editiert, zuletzt von Disentis (18. Juli 2012 um 17:31)

  • Ha, ha, das ging wohl daneben mit den Bildli. Vielleicht kann mir jemand aus der Runde behilflich sein, damit die Bilder nicht nur bei mir beim Einfügen sichtbar sind X( . Nach dem ich vor 2 Jahren schon mal Probleme hatte, scheint da was zu klemmen, entweder bei mir, oder beim imageshack (oder heisst das imageschreck?).

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René

    Ha, ha, das ging wohl daneben mit den Bildli. Vielleicht kann mir jemand aus der Runde behilflich sein, damit die Bilder nicht nur bei mir beim Einfügen sichtbar sind X( . Nach dem ich vor 2 Jahren schon mal Probleme hatte, scheint da was zu klemmen, entweder bei mir, oder beim imageshack (oder heisst das imageschreck?).


    ... stimmt - und diese URL lässt sich partout nicht in ein Bild verwandeln. Hast Du vielleicht in ImageShack noch einen anderen Link zur Auswahl?

  • GEFUNDEN !

    Der Xrotmt 954 03.
    Nur die Platine gab nicht genug Auskunft, obwohl es in der Richting der X Fahrzeuge gehen müsste, soweit ich dich kenne.
    Die weitere Bilder sprechen für sich.
    Das wird wiederum ein einzigartiges Modell.
    Bin gespannt auf weiteres.

    Gruss Ernst

  • Hallo Jean-Michel,
    da hast Du Dir aber etwas vorgenommen !!!
    Weißt Du schon, wie Du das Fräßwerk im Modell bauen wirst. (Ich frage nicht ob es auch im Modell höhen- und seitenverstellbar wird)
    Das wird wohl das schwierigste an der Modellumsetzung werden.
    Das Modell auf der Stelle um 180° drehbar zu machen, wird wohl theoretisch auch im Masstab 1/87 möglich sein.

    Aber Du wirst schon ein schönes Modell mit oder ohne Funktionen bauen. Weiter so..... :) :) :) und natürlich: :respekt:

    Mit freundlichen Grüßen ins Rheinland

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo zusammen

    Endlich konnte ich meinen MOB X40 wieder etwas weiter bringen :)

    Es fehlen noch einige Sachen wie z.B. die Beschriftungen, die Hydraulikpumpe (Motor) links der Steuerkästen,... Am Schluss gibts dann noch eine leichte Alterung um den Glanz zu nehmen. Aber es wird langsam,...
    Noch die Kupplungen dran, die Bremschläuche montieren und er kann ab zur Arbeit in Pitasch :)

    Beste Gruess, Ciril

  • Hey Bastian

    Danke :)
    Das Projekt 1002/1003 ruht noch etwas, erst möchte ich mich etwas an den Wagen versuchen, und verschiedene Arbeitsweisen austesten bevor ich mich an meine erste Lok mache.
    Evt. kommt vorher noch ein kleiner Rangiertraktor für meinen Bahnhof... Aber das wird noch Zeit haben müssen :)

    Beste Gruess, Ciril

  • Hoi zäme

    In diesen heissen Tagen verziehe ich mich gerne in den kühleren Hobbyraum und dann kann sowas herauskommen.



    Die PluX22- und LED-Beleuchtungsplatinen werden eingebaut. Es wurden auch die Drehgestelle umgebaut für die Zahnradstrecke.

    Leider ist mir ein Lichtleitstab abhanden gekommen. Muss wohl Herr Marugg anrufen. :mauer:

  • Tja , der Anlagenbau steht zwar etwas still .....

    aber dafür entsteht das eine oder andere nicht direkt käufliche Bahnunterhaltsmodell ......
    wenn ich da im Unterengadin nicht einen Kran gesehen hätte ....

    und wenn da nicht die "Digital-Fürze" und Beleuchtung wären , das Teil wäre nicht so kniffelig ....



    überall wieder diese LEDS einbauen ....

    dabei war das untere Drehgestell mit den acht Achsen auch eine eigene Geburt ...
    und da wäre ja noch der Einbau der beiden Strom-aufnehmenden Achsen ....
    und dann noch die Einfärbung ...

    Gruss
    Pieter

  • Besser direkt bei Bemo bestellen. Ersatzteilnummer bei der Bestellung nicht vergessen. :D

    Klar doch systp. Nur wo finde ich die Nummer des Teils, wenn es bei einem Steuerwagen fehlt, der ohne entsprechende Explosionszeichnung geliefert worden ist?

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis