An was arbeitet ihr so ?

  • Tom
    Das Hintergrundbild vervollständigt deine unglaubliche Modelltätigkeit. Leider ist die Anreisse für mich etwas zu weit und ich muss das ganze aus der Ferne geniessen.


    Zur Zeit arbeite ich an kleinen Dingen, wie zum Beispiel das verfeineren von Rollmaterial. Hier ist mein erster Versuch der Holzimitation. Dies ist gelaserter 0.5 Karton mit Verwitterungs-Pulver.
    Ich versuchte das ganze mit Holz (Balsa und Furnier). Entweder ist das Holz zu dick und es steht sichtlich über dem Plastikrand des Modelles auf oder es ist zu filigrant und zerbröckelt nach dem Gravieren.

    Ich glaube mit etwas mehr Geschick beim Verwittern, ist der Karton eine gute Wahl und ganz bestimmt besser als das Bemo-Plastikstück.

  • Hallo zusammen

    Also ich habe jetzt mit dem letzten Teil der Anlage, dem Bahnhof St. Martin, gestartet.
    Die ersten Weichen und ca. 30 Meter Kabel wurden verlegt, ein Teil ist schon begrünt und der Bahnhof St. Martin bekam schon einige Details.


    By miga11 at 2011-10-13


    By miga11 at 2011-10-13


    Von wem habe ich mich wohl hier inspirieren lassen?


    By miga11 at 2011-10-13


    So jetzt brauche ich zuerst wieder ein wenig M-Gleis, also bis zur nächsten Börse warten.

  • Hallo Michael

    Schreib doch mal unter Suche was Du noch so an Märklin-Gleisen brauchst, denn einige von uns haben sicher noch Märklin-Altmetall rumliegen.
    Und dann fallen Frühjahrsputz und Weihnachten zusammen und finden schon im Herbst statt ... 8)

    Gruss, Beppe

  • Hallo Forumfreunde,

    Auch wenn es nicht direct mit der Hobby zu tun hat.... aber wer der Geschichte verfolgt hat wird es vielleicht gerne erfahren. Wegen Regen war es nicht möglich das Dachfenster ein zu bauen, aber gerade jetzt arbeitet man an dass Dachfenster, wenn die Bauleute fertig sind kann die Putzkollonne (ich also :) an die Arbeit 8| , trotz Abschirmung der Anlage und sogar Abbruch eines Teiles ist es ein dreckig angelegenheit.So herscht vorläufig noch Schienenersatzverkehr am San Bernardino.
    ich Höre im Moment allerarte von Fremde Geräusche von Oben, wenn dass schonmal gut geht da oben ;(

    Wird verfolgt :thumbup:

    Grüsse aus Holland

    Aad

  • Hallo Alleni

    Damit der Hobby wieder weiter kan, Hier das neue Fenster. muss nur noch schön rundum mit Holz fertig gebasstelt werden.
    So jetzt noch der Foto und dann werden meine neue spätere Forumbeiträge wieder etwas mit Modellbahn zu tun haben, es ist ja kein Dachfenster-Forum ( gibt es die eigentlich schon :) )

    Es gibt mehr Licht und Luft. Da war von Anfang an das Ziel.

    Luftige und Lichte Grüsse aus Holland.

    Aad

  • Hallo Aad,

    Schön das du jetzt etwas mehr Licht hast, ist immer besser etwas Tageslicht bei der Anlage zu haben

    , es ist ja kein Dachfenster-Forum

    Och, wir hatten schon Garten/Teichbau und sogar mal 'ne High-End Plattenspieler drin, also für ein Dachfenster sollte auch mal Platz sein, mal was anderes....... :kaffee:

    Gruss, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo allerseits,

    Diesen Bahn- und Rangierarbeiter sind neu eingetroffen und können gar nicht warten an die Arbeit zu gehen.
    Vor allem in St.Moritz sei wegen massiven Rangierbewegungen massenweise Bahnpersonal gefragt. Die Leute haben schon ihren Arbeitsoutfit angezogen, begegnen sich hier und werden dann im Personenwagen von den nächsten Nahgüterzug einsteigen richtung Engadin!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Nebst Weichenbau - es handelt sich um diese hier - war ich, nachdem ich nun auf Schienennägelnachschub warte, war ich am Beizen der Innenwände des Tunnelbeizli. Das hat ja schon Jahre auf dem Buckel.


    Als nächstes soll der Boden "gefegt" werden, Tische sind schon in Arbeit, bin immer noch am Überlegen ob die Preiser-Stühle genügen oder ob es Stabellen braucht. ?( ?(

  • Hallo Axel,

    Es sind selber eingefärbte Preiser Figuren, welche ich schon Jahren vorrätig hatte ( aus einem selbst zu lackierenden 100-er Pack)
    Die Männer sind heutzutage bei Preiser in der Exklusiv-serie zu beziehen unter den nummern

    10033 und 10105

    Den brauchst du dann nur noch Rhb-isch zu kolorieren. es gibt aber auch noch etwas besser vorbereitete Figurensätze, obwohl in die typisch Orange-Blaue Rhb outfit habe ich noch keinen entdecken können.

    Robert: es sind eigentlich 10 Mann, aber den 10. konnte nicht ohne Kleber stehen bleiben, den rest schon....... :whistling:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hall Allerseits,


    Völlig im Sinne des Überschrifts seht Ihr was da so alles am entstehen ist in Preda:

    Das besondere an der Sache ist das man hier im Norden von Preda aus, sogar Aussicht hat auf Filisur, touristisch gesehen nicht uninteressant, oder? 8)


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Nach einer 20 stündigen Lötorgie (nein, nicht am Stück, schon verteilt auf ein paar Wochenende) steht mein neustes Machwerk schon fast.

    Natürlich wieder im flaschen Massstab ;) 1:160
    Die Länge der Brücke beträgt ca 17cm, Breite 2.3cm und die seitlichen Tragwerke sind 1.3cm hoch.
    Der Obergurt besteht aus einem T-Profil 1.5x1.5mm und die schrägen Streben aus L-Profilen 0.5x0.5mm

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad