An was arbeitet ihr so ?

  • Endlich kam ich auch mal dazu,
    meinen Grasprofi (Steht schon 3 Jahre rum) auszuprobieren.
    Nach Versuchen an einem Übergangsmodul,
    gings heute an die Einfahrt Scuol....

    Wenn das Gras nun auch hält, bin ich zufrieden....

    Den Grasprofi gibts immernoch bei ebay für etwa 70 Stütze.
    Ein Vergleich zum NOCH_Grasmaster kann ich erst machen,
    wenn ich dann mal den von Mani erhalte... :D

    Ausserdem gings auch sonst in Scuol etwas weiter....

  • Hallo Zusammen,


    Heute ist mein " Bausatz " für das Stationsgebäude St. Moritz eingetroffen........:

    :D :D


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Ueli,

    Du bringst mich aber zum Schmunzeln.

    So, geschafft, das Modul für Bauma ist fertig.

    Hast du einen neuen etwas kleineren Stand zugeteilt bekommen,
    oder du bringst so viele Produkte mit dass es einfach nicht mehr Platz auf deinem Verkaufstisch hat? ;)

    Bin ja mal gespannt wozu das Teil dient. Nehme an, wir sehen die Lösung erst in Bauma...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ueli

    So, geschafft, das Modul für Bauma ist fertig.


    ... dass würde dann wohl bedeuten, dass Du heute abend kein "Gjufel" mehr hast und demzufolge an den Tell-Treff kommst? 8)

  • Hallo,
    daran arbeite ich gerade:

    Griffstangen für ABe 4/4 II in gelb lackieren. Das Problem ist, die Griffstangen dazu zu bewegen, stehen zu bleiben. Die Airbrush-Pistole soll die feinen Griffe ja nicht um- bzw. wegpusten. Auf Klebeband und in Hartschaum war da nichts zu machen. 2 Reihen aus der Heißklebepistole haben den gewünschten Effekt gebracht. Einfach erkalten lassen und leicht eindrücken. Hält 6 bar aus meinem Kompressor aus. Es sieht super aus, wenn nur nicht immer die Reinigungsaktion nach dem Sprayen wäre. Jetzt muß alles über Nacht trocknen, dann geht es weiter.
    Gruß, Marco

    Nachtrag: Die Farbe war zu alt und trocknete nicht richtig. Also: Farbe wieder entfernen, alles neu positionieren und dann mit neuer Farbe ein zweiter Versuch. Sieht gut aus, diesmal habe ich etwas mattere Farbe gewählt. Paßt vielleicht etwas besser zu den BEMO-Farben. Eine weitere nacht muß es trocknen und ich mich gedulden. Ach ja, Airbrush-Pistole reinigen steht noch an :(

    2 Mal editiert, zuletzt von 12mm (22. November 2010 um 23:56)

  • Hallo Marco

    Ich wollte schon anmerken, dass deine Leiter nicht so gerade geraten ist... :P Danke für den Tipp, vielleicht kommt der mir auch mal zu gute...

    Liebe Grüsse
    Yves
    ...der noch viele offene Baustellen hat und den Aufwand scheut, diese alle hier zu posten.

  • ... jedenfalls die zum Engadin

    Und so versuche ich mich mal an einem Bau- äh Materialsatz mit weissen Handschuhen und bin schon ganz zuversichtlich dass ich daraus etwas zu Stande bringen werde:

    Mit dem Dach und der anderen, von mir geänderten Seite warten aber noch die Pièces de resistance.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Bernie

    Gestern im Funky Kitchen Club kam der Bahnhof Lavin ......Küche mit Gleisbildstellpult an der Wand ..... :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    Mal wieder ein Neuzugang in meinem Fuhrpark:
    Neulich bei Ebay erlegt und jetzt noch ein wenig verfeinert.

    Die Bemo G3/4 Thusis wurde wohl bei Pirovino umnummeriert und als Schwestermaschine Chur umbeschriftet.
    Die Messingbeschriftung war also schon sauber angebracht worden, so dass Ich mir diese fummelige Arbeit sparen konnte...

    Ich habe die Lok noch etwas weiter verfeinert...

    Das Lokpersonal fand seinen Platz in der Kabine. Einge Armaturen und Rohrleitungen wurden noch farblich abgesetzt, und die Lok mit Pinselfinish und einigen Gebrauchsspuren an meine anderen RhB Dampfloks angepasst...

    Mit Mittelpuffern und Originalkupplungsattrappen ist die Lok nun zum Rest meines Fuhrparks kompatibel...


    Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

    Einmal editiert, zuletzt von schmalspurganove (11. Oktober 2010 um 17:59)

  • Nun ja, an was Arbeite ich nicht....dieses Mal für mich doch etwas besonderes, nachdem ich mich vorerst nur mit Lärchenselbstbau beschäftigt hatte, habe ich es diesmal mit Tannen versucht.
    Das Resultat hat mich jedenfalls zufriedengestellt; die Arbeitsmethode, ich wiederhole es mal wieder, ist eine Erfindung von Reto ( Berninamodell ) :thumbup: , Ihm also gehören definitiv alle "credits" , hier und da wurde sein Rezept aber etwas abgewandeld :

    Es wurden statt Fadenstücke, zerschnippseltes Bindedraht ( wir nennen das " sisaltouw") verwendet.

    Die Benadelung wurde elektrostatisch mit dem Noch Grasmaster aufgebracht, wobei den Minuspol unten am Stamm angebracht wurde:
    Sowohl farblich als vom gesamten Eindruck her sind es doch stimmige Tannen geworden, oder?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet