An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo zusammen
    Eine Engadiner-Strecke auf der Moba verlangt auch Häuser im entsprechenden Baustil. Unter anderem beschäftigt mich daher zurzeit, wie ich die abgeschrägten Fensteröffnungen machen kann. Hier ist mal mein zweiter Versuch, nachdem Feilen nicht das erhoffte Resultat brachte (wie noch an den Türöffnungen zu erkennen ist).

    Fortsetzung folgt...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hey Bernie

    Zitat

    Original von Bernie
    ...mein zweiter Versuch, nachdem Feilen nicht das erhoffte Resultat brachte (wie noch an den Türöffnungen zu erkennen ist).

    Wie ging denn der 2te Versuch?
    Also ich meine womit hast du gearbeitet?

    Bin da sehr interessiert... =)

  • Hallo Bernie!

    Das schaut schon gut aus! Diesen abschrägungen, womit hast du diese denn angefertigt?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Das Vorgehen in Worte zu fassen, ist gar nicht so leicht. Ich versuche es aber mal.

    Also, ich habe das Aussenmass der Fenster ausgesägt, anschliessend auf der Rückseite dünne Holzleistchen (von Northeastern) mit dem Innenmass aufgeklebt. Mit Spachtelmasse (Moltofill (R) und einem kleinen Spachtel wurde danach die schräge Mauer zwischen aussen und innen modelliert. Gips hat sich hierfür nicht bewährt, siehe auch das 2. Fenster von rechts im oberen Stockwerk.

    Alles klar?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen
    trotz des schönen Osterwetters konnte ich etwas weiterbauen, hier die provisorische Stellprobe:

    Noch bleibt aber viel zu tun.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von Bernie ... trotz des schönen Osterwetters konnte ich etwas weiterbauen...

    Du weisst doch schon das es sich gut Bauen lässt bei schönem Wetter..! :D

    Da entsteht ja wieder ein sehr schönes Gebäude, so bekommt Zernez schon ein wenig sein bekanntes "Gesicht"

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    in letzter Zeit war ich nicht nicht sonderlich motiviert an meiner MOBA weiter zu bauen.
    Dafür habe ich die Homepage etwas aufgefrischt, aktualisiert und übersichtlicher gestaltet.
    Viel Spass und bitte um Feedback, wenn Ihr Ungereimtheiten und/oder Fehler entdeckt.

    https://www.modell-bahn.ch/www.albula.meicos.ch

    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Viel Spass und bitte um Feedback, wenn Ihr Ungereimtheiten und/oder Fehler entdeckt.


    Da die News-Seite ein Bild ist kann erst gescrollt werden, wenn der Focus auf ein Text-Element positioniert wird - Absicht? Ausserdem fehlt der Seitentitel (im Bild).

    Das RhB-Logo ist nicht auf allen Seiten dasselbe und m.E. ziemlich unscharf - vielleicht liegt's auch an meinem Alter? 8) =blind

  • Zitat

    Original von Bob

    in letzter Zeit war ich nicht nicht sonderlich motiviert an meiner MOBA weiter zu bauen.

    Salü Robert

    Dem sagt man(n) kreative Pause :]
    Aber es gibt immer Zeiten in denen man mehr oder weniger motiviert ist etwas zu machen. Zwang bringt da gar nichts.

    Dafür hat Deine Homepage profitiert und ist wie alles von Dir, von hervorragender Qualität.

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo Robert!

    Du kannst dir schon leisten etwas Gas zurück zu nehmen: hast ja in kurzem Zeitraum schon erstaunlich viel geschafft!
    Wenn ich schon etwas zu deinem Webpage sagen darf ( sollte selber auch weiter damit gehen....): Gesamteindruck ist schon viel ansprechender; die Bilder die mann anklicken kann, sind die kleiner als zuvor? Ich hatte den Eindruck das vorher die Bilder grösser wären. Sie sind es schon wert um gross abgebildet zu werden! 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • The Internet Seite schaut professionel aus.
    Ich wünschte nur, dass die Bilder auf der "Modell" Seite, wie bereits erwähnt, grösser wären, wie zum Beispiel auf der "Galerie" Seite.

  • Hallo Rolf,

    tolle Homepage, bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich kann Dir und den anderen Landschaftsbauern auch die Eisenbahnjournale zum Thema Landschaftsbau und Anlagenbau empfehlen.

    Da gibt es viele gute Tips und Tricks.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"