An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Marc

    der Wagen gefällt mir gut - ich glaube ich werde mir sowas auch in N basteln - fahre zwar kein RhB - aber der Wagen bzw. die Wagenidee finde ich spannend...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    ich danke euch für die Komplimente und hoffe,

    dass Euch meine Arbeit ein wenig Mut macht,

    Zitat

    Ich möchte auch so einen haben...


    damit ihr euch auch mal an einen Selbst- oder Selbst-um-bau heranwagt!

    Zitat

    exklusives Sondermodell


    und genau DAS ist das Schönste am Ganzen

  • Zitat

    Original von Thomas
    Hallo Marc

    der Wagen gefällt mir gut - ich glaube ich werde mir sowas auch in N basteln - fahre zwar kein RhB - aber der Wagen bzw. die Wagenidee finde ich spannend...

    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen

    gesagt, getan...

    so mein erster Wagenumbau ist fertig - anbei meine Interpretation des "XK 9082" in 1:160. Danke nochmal an Marc für die Bastel-Idee.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas,
    der Wagen sieht fantastisch aus du must mir mal sagen von welchem Hersteller du den Wagen genommen hast.
    viele grüsse
    Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Marc:
    Dein Xk 9082 ist dir wirklich gelungen. Gratuliere !!!
    Wurdest du mit Anfragen überflutet, weitere Wagen zu fertigen? :]

    Nein eigentlich gar nicht! :rolleyes:

    Und hey Thomas

    tolle interpretation! :respekt:
    Für N brauchts wahrscheinlich mehr geduld!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Zitat

    tolle interpretation! :respekt:
    Für N brauchts wahrscheinlich mehr geduld!


    ... nein - nur eine kleinere Axt :D - siehe auch hier:

    Giorgio's Anlage 2007 - die Planung

    Thomas:
    ... hast aber trotzdem 'ne feine Klinge geführt - der erste Wagen im Umspannwerk?

  • Hallo zusammen

    besten Dank fürs Feedback.

    Andreas: ein alter Lima Wagen aus der Bastelkiste

    Marc: Geduld ja, habe in den Wagen rund 8 Stunden arbeitet gesteckt: Wagen kürzen, Container kürzen, Wagen umbauen, ein paar Teile aus der Bastelkiste (Fusstritte, Holzbohlen), lackieren von Wagen und Container, und zusammenbauen.

    @Giorgio: nicht der Erste, der Dritte - sieht man noch nicht auf den Fotos - die sind noch am Trocknen bzw. im Umbau ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    Kleines Foto auf der Bastelstube... habe mir heute ein Begrasungsgerät gebaut - bin vom dem Ergebnis begeistert...

    Gruss
    Thomas

    PS: merkt man das ich Ferien diese Woche habe ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • . . . Du wirst doch sicher noch ein paar technische Einzelheiten rauslassen, oder?
    Das Stück macht nämlich einen sehr professionellen Eindruck!
    Wieviel kV kommen denn da zusammen?
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (27. Februar 2009 um 12:24)

  • Thomas
    Vielen Dank für die Information an dem Begrasser. Ich habe meine Fliegenklatsche heute bestellt. Natürlich kostet es etwas mehr hier in den USA, da 80% des Verkaufspreis zu der Versicherung geht. Könnte ja ein Idiot die Zunge ans Gitter halten.

    Zur Zeit bin ich am Basteln eines Vollmer Post Gebäudes. Obwohl die Inneneinrichtung am Schluss kaum sichtbar sein wird, konnte ich nicht wiederstehen, inkl. Post Shop.

    Dies ist auch das erste Mal, dass ich die billig bemalten Figuren von China verwendet habe. 100 Stück für $10. Nicht nur sind sie schlecht bemalt, die Details sind völlig ausgewaschen. Wahrscheinlich hat der Hersteller Abdrücke von Preiser Figuren gemacht.
    Für Inneneinrichtung sind sie gerade noch genügend.