An was arbeitet ihr so ?

  • Hoi Bernie,

    Schön viel Holz im Hintergrund, ;) ;)
    Daraus kann man erschliessen das kräftig weiter gearbeitet wird! :]

    En Gruesss, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Die Maurer haben ihre Arbeiten vorerst abgeschlossen und werden erst wieder aufgeboten, wenn die Verladerampen zu bauen sind. Jetzt sind jedoch erst mal die Zimmerleute und Schreiner und später die Dachdecker dran:

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi Bernie,

    Das wird ein schöner Schuppen! Den Verputz ist auch schon kräftig gealtert, sieht sehr gut aus. Das spornt an um auch weiter am eigenem Gebäuder zu arbeiten. Ist heute aber wenig Zeit in diesem Jahreszeit, den Arbeit wegen :(

    Gut weiterbau!

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Leider kann ich nicht mit einem völlig selbstgebauten Gebäuden aufwarten.
    Dies ist ein Vollmer Bausatz denn ich nicht ganz vorbildgetreu als Bahnhof Visp einsetzen werde.
    Oder mindestens als Platzhalter bis ich Pläne des alten Bahnhofgebäude Visp finden kann.

  • Zitat

    Original von krusla
    arbeite ich momenten (neben BDt1731 und BD2477) noch an einem Umbau eines Gepäckwagens für die gute, alte Zeit!

    Wagen auseinander nehmen,
    Fenster 4eckig schleifen,
    Fensterrahmen und Seitenleisten anbringen!

    Bin erst heute Mittag dazugekommen den Wagen zu lackieren:

    @Maurizio: Habe das 3 Fenster nun weggelassen!

    @giorgio: wie gehts bei deinem Selbstbau weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Zitat

    @giorgio: wie gehts bei deinem Selbstbau weiter?


    ... im Moment herrscht gerade Pause, da der Strommasten und die neue Version von TC dazwischengefunkt haben ... und eigentlich müsste ich ja mal noch was am Grundrahmen machen :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    ich selber habe nun endlich wieder Zeit, um an der MoBa weiter zu bauen. :]

    Im Moment entsteht ein Viadukt für meine BLS-Anlage. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den Viadukt mit Gips überziehen und dann Ritzen soll. Habe ich doch bei meinem letzten Viadukt, welches auf diese Weise erstellt wurde nur mässigen Erfolg erzielt.

    Es Grüessli
    Roland :D

  • Roland
    Ich glaube ohne Ritzen wirst du von diesem Forum verbannt. Just kidding.

    Ich habe die Bilder von unseren Ritz-Virtuosen meinen Modelleisenbahn-Freunden hier in den Staaten gezeigt und die konnten kaum glauben, dass diese Viadukte handgefertigt sind.
    Leider ist hier in den USA ein Trend eingefahren, Modell fix-fertig zu kaufen (Walthers, etc.), dass ich befürchte, Modellbahner hier verlieren bald das Talent für grossartige Eigenleistungen.
    Obwohl ich keine Viadukte für meine MGB benoetige, werde ich Versuchen die Technik für unzähligen Maueren zu verwenden.

  • Ich habe ein Buch geschrieben:



    O.K. die Auflage ist nur 1 Stück und es ist nur ein Fotobuch ... ;) ... aber ich mußte meine schönen Erlebnisse dieses Jahr in Schweiz halt verarbeiten. Und jetzt habe ich auch wieder mehr Lust zum Basteln ... der Weihnachtsurlaub steht vor der Tür ...

    Grüße
    Volker

  • Obwohl ich erst die ersten Weichen im Bahnhof Visp verlegt habe, bin ich bereits daran einige Ausstattungsteile für das Umfeld des Bahnhofs Zermatt herzustellen.

    Natürlich dürfen die Elektro-Autos nicht fehlen. Dies ist mein erster Versuch mit einem Heimwerker Foto-Aetz Kasten.

    Ich hoffe ich kann die Türen auch noch darstellen (einätzen), aber viel Material steht nicht zu Verfügung und ich will die Fensterrahmen nicht verdicken.

  • Die Inneneinrichtung ist aus Giessharz und die Räder aus 6.3 mm Styrene Rohr. Ein weiteres Styrene Stück ist in diesem Rohr damit die Radkappe festgeklept werden kann und der "Reifen" etwas vorsteht.

    (Das Chassis sitzt noch etwas zu tief, da der Kasten auf den Reifen und aufliegt.)

    Zur Zeit arbeite ich auch an den Decals.

  • Weiterer Schritt: Bemalung und Beschriftung des Kastens.

    Nun zeigt es sich, dass ich etwas sorgfältiger beim Herausschneiden und verputzen sein sollte (Fensterrahmen).

    Die Zeichnung für das Intersport Taxi Modell ist fertig und ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen Zeit dieses Modelle auch zu ätzen.

  • Roland, absolut cool deine E-Taxis!! :respekt:

    In einem anderen Forum hatte mal einer Spur-N Autos beleuchtet und dabei eine Steckverbindung im Boden platziert (IC-Stecksockel), nur so als Idee: guckst du hier

    Gruss Marcel