An was arbeitet ihr so ?

  • Hoi Bruno

    das wäre doch einen Loki Atikel wert - Fotos inkl. Geschichte, oder? ;)

    Sieht wirklich richtig toll und gelungen aus.

    Viele Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Bruno,

    im Original finde ich Schrebergärten meistens nicht besonders ansprechend, aber in Deiner Modellumsetzung gefallen sie mir super.

    Kannst Du bitte das Bild mit dem Teich noch einmal vergrößert zeigen, in meinem hohen Alter kann ich sonst die Goldfische nicht richtig erkennen :D.

    Grüße
    Volker

  • Hallo Bruno,

    Das sieht ja spitze aus! Hoffentlich wird's nicht zu heiss auf den Dachboden, schlecht für die Ernte :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Gefällt mir auch sehr gut, inspiriert doch gleich zum selbst weiterbauen :)

    Jetzt muss dann doch noch vor dem Umzug das Albulaviadukt 4 Segment dran glauben, vielleicht überzeugt mich Rolf am Freitag noch ganz ;)

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Jetzt muss dann doch noch vor dem Umzug das Albulaviadukt 4 Segment dran glauben, vielleicht überzeugt mich Rolf am Freitag noch ganz ;)


    ... ja, Du hast recht: Planung und MoBa.

    Genauer gesagt, wieviel über dem Fussboden die SOK liegen darf :D - ich geh dann jetzt mal in Deckung :K

  • Hey Giorgio

    Du bist nur neidisch.
    Tom ist einer der wenigsten, die meine Grösse berücksichtigt, in seinem neuen MoBa Vorhaben.

    Ich hab gehört, dass du bei deiner MoBa für die Besucher Podeste anfertigst, wann soll ich probe stehen in deinem Keller?

    Gruess Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Du bist nur neidisch.
    Tom ist einer der wenigsten, die meine Grösse berücksichtigt, in seinem neuen MoBa Vorhaben.


    ... den Rücken möchte ich aber dann nicht haben :D

    Zitat

    Ich hab gehört, dass du bei deiner MoBa für die Besucher Podeste anfertigst, wann soll ich probe stehen in deinem Keller?


    ... stimmt - ich werde Dich dann anrufen 8)

  • Hallo Giorgio

    Zitat

    ... den Rücken möchte ich aber dann nicht haben


    Nein, muss nicht sein, es gib ja bekanntlich Stühle, für die einen. ;)

    Ich finde besser auf meine Grösse abgestimmt, als andauernd mit dem Bauhelm auf dem Kopf zu arbeiten. :K

    Zitat

    ... stimmt - ich werde Dich dann anrufen


    Wann ist es soweit? Wir haben Zeit ....

    "Schmunzel" Rolf

  • @all

    Bin völlig erschlagen ob dem grossen Lob. Dabei ist es doch nur eine kleine Arbeit ;)

    Aber es ist schon so, Streicheleinheiten und Lob spornen doch immer wieder an, es noch besser zu versuchen.

    So habe ich meine Idee aufgegeben, die Faller Gartenhäuschen, wenn auch stark modifiziert, zu pflanzen. Sie sehen echt sch... aus. Und das Vollmerhäuschen habe ich grad am Gussbaum gelassen. Es lohnt sich gar nicht da irgendeinen Versuch zu starten. Gusstechnik vom Feinsten aus den 50er Jahren. :(

    Also wieder mit gelaserten Bauteilen, selber die Hüttchen zusammenbasteln. Sie haben einfach den besten Charme.

    Vielen Dank für das viele Lob, es hat gut getan. :]

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo zusammen, höi Tom

    also ich weiss ja nicht wie Ihr dazu steht, aber mich würde es schon interessieren, was der neue Albula-Modell-Raum so für Fortschritte macht.
    Kann ich schon mal das Weissbier für das Aufrichtefest kühl stellen, oder wäre das noch verfrüht? (ich nehme zwar an, es ist nie zu früh :D)

    Gruss
    Robert

  • Hoi Bruno und alle Anderen

    Thema Zubehör zu Schrebergarten: Ich habe heute den neuen Conrad Katalog bekommen. Indem habe ich gesehen, dass man deie MBZ Produkte nun bestellen kann. Wahrscheinlich sind die dort ein bisschen teurer, aber immehin bekommt man die so in der Schweiz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bob
    Hallo zusammen, höi Tom

    also ich weiss ja nicht wie Ihr dazu steht, aber mich würde es schon interessieren, was der neue Albula-Modell-Raum so für Fortschritte macht.
    Kann ich schon mal das Weissbier für das Aufrichtefest kühl stellen, oder wäre das noch verfrüht? (ich nehme zwar an, es ist nie zu früh :D)

    Gruss
    Robert

    Hallo Robert

    Der Bau macht grosse Fortschritte. Der Rohbau steht, der MoBa Raum kann bereits gut trocknen:

    Linke Seite:

    Hier oben könnten wir ein KÜHLES, vom Sushi Bomber bereitgestelltes Weissbier geniessen :)

    Am liebsten würde ich ein Zelt aufschlagen und gleich auf der Baustelle bleiben bis Ende Jahr...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom

    Das sieht doch schon recht passabel aus! Wird die Ringleitung im MoBa-Raum vom Elektriker gleich fix eingebaut? ;)
    Übernachten könntest du auch schon ohne Zelt, allenfalls ein Moskitonetz und ein Luftentfeuchter würden den Komfort noch etwas steigern, aber vor allfälligem Regen bist du schon geschützt. :bier:

  • Hoi Tom

    Der Bau macht ja mächtig Fortschritte.
    Und das Panorama - einfach ein Traum.

    Bei diesen Temperaturen würde ich es vorziehen, das Bier auf dem
    grossen Sitzplatz unter der Terasse zu geniessen.

    Toi toi toi für den Weiterbau

    viele Grüsse
    Robert