An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Bruno,

    danke für den Hinweis. Habe ich auch grade eben erst festgestellt. Interessant ist auch der Hinweis, dass die Preise auf der microplanet-seit ungeultig sind. Ich vermute, mit MBZ wurde ein komplett neuer Internetauftritt geschaffen, welcher auch übersichtlicher ist. Allerdings sollte man dann die alte Seite löschen und eine Weiterlietung mit Hinweis gestalten.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Salü Walter

    Bezüglich MBZ habe ich einen sehr positiven Eindruck erhalten. Ich hatte einiges Gartenmaterial noch bestellt (die erste Serie hatte ich an der Messe Sinsheim gekauft) und dann kurz mit Herrn Oswald telefoniert. Er teilte mir vorige Woche mit, dass er im Urlaub sei und dass er die Bestellung am kommenden Montag bearbeite. Tatsächlich ist heute das Päckchen angekommen, mit Rechnung!! Das hat mich sehr gefreut, da man(n) ja meistens zumindest bei der Erstbestellung Vorauskasse leisten muss.

    Sauberer Service.

    Gruss
    Bruno

  • Bruno
    Vielen dank für den Link. Normalerweise benütze ich Stahldraht für Grffstangen aber eine 4 -5 cm lange Antenne ist mir einfach zu Gefährlich auf meiner Anlage für meine Augen und Hände (Bin ein Gstapi).
    Was ich in meinem Hobby Center gefunden habe, ist ein Besen mit Kunstoff Bürsten. Sobald ich es ausprobiert habe, melde ich mich.

  • Hallo zusammen,

    ich war im Urlaub auch nicht ganz untätig. Zumindest der Rohbau ist schon fertig:




    Fenster und Details fehlen noch. Die Farbgebung werde ich vmtl. noch einmal etwas überarbeiten, hatte aber keine anderen Farben mit. (und das grüne unten drunter ist natürlich nur provisorisch....)

    Grüße
    Volker

    P.S.: Ist für mich das erste mal, dass ich etwas aus dem Vollen schnitze, also bitte seid lieb zu mir .... ;)

  • Hallo Volker

    das Schalthaus gefällt mir sehr gut, gratuliere! Besonders erwähnen möchte ich die hervorstehenden Steine und das Dach :respekt:.

    Wie hast du die Steine gemacht? Polystyrolstreifen eingeschnitzt und bemalt? Diese sind ein Grund, weshalb bei mir seit Wochen 4 ausgesägte Sperrholzwände herumliegen...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Danke für die freundlichen Kommentare,

    Bernie und Rainer,
    Das Schalthaus ist kpl. aus Polystyrol (PS). Das Erdgeschoß ist aus einer Auhagen Bruchsteinplatte, deshalb paßt die Steinteilung auch nicht 100% mit dem Vorbild überein (Steine müßten etwas größer sein). Die verputzen Bereiche habe ich mit Revell-Spachtelmasse hergestellt. Die waagerechten Deko-Steine zwischen Erdgeschoß und Obergeschoß habe ich eingefeilt.
    Die vorspringenden Deko-Steine sind aus einer 0,5 mm PS-Platte, mit einer Feile eingefeilt und dann farblich abgesetzt.
    Die Dachschindeln bestehen auch aus einer 0,5 mm PS-Platte. Jede Schindel wurde einzeln auf eine 1 mm PS-Platte, die als Basis dient, aufgeklebt.

    Ich bin halt (noch?) ein PS-Fan, relativ leicht zu bearbeiten und zu lackieren, und es staubt und krümmelt nicht ganz so wie Gips. Gips würde mir meine Familie im Urlaub nicht erlauben.... ;)


    Grüße
    Volker

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (20. Juli 2008 um 20:00)

  • Hallo Volker

    gefällt mir sehr gut!

    Da freue ich mich schon jetzt auf weitere schöne Gebäude von Dir.
    Evtl. gibt es dann beim nächsten Haus einen Baubericht mit Bildern der einzelnen Bauphasen? ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • So sei es. Jetzt kriegt ihr halt noch weitere Gartenfotos. ;)

    Zuerst mal einen kleinen Überblick über den Garten von Mario's Nachbarn: Peter. Er ist so ein richtig "Hölziger" Holzhacken, Holzbearbeiten das ist seine Leidenschaft. Daneben pflegt er seinen Teich mit den Goldfischen. Eigentlich wäre es ja nicht erlaubt in einem Schrebergarten einen derart grossen Teich zu haben. Aber mit der Zeit hat halt das Gewohnheitsrecht einzug gehalten und niemand stört sich mehr an dem zu grossen Teich

    Trotz seines Alters lässt sich Peter es sich nicht nehmen für den Winter selbergenügend Holz bereitzustellen.

    In seinem Garten hat Peter ein Hochbeet für seine geliebten Rosen gebaut. Ja der Rücken schmerzt halt doch langsam. Während seines Gärtners hat sich Peter intensiv mit Farben und Rosen auseinandergesetzt und ist im Landhaus Ettenbühl bei John Scarman fündig geworden. So hat er bei seinem Rosenbeet den typische klassisch englischen Farbverlauf von Weiss nach Rot nachgepflanzt. Die Rosen von Busch mussten halt eine Farbbehandlung über sich ergehen lassen.


    Mario kriegt Besuch. Wer steht vor der Tür? Die Frage bleibt unbeantwortet. Und wo ist Mario?

    Mario ist bei seinen Hühnern und schaut was sie so treiben.

    Soviel heute aus dem Schrebergarten von Eichenstadt, dort hinter dem alten Bahnhof wo sich sonst noch einiges rumtreibt.

    Grüsse
    Bruno

  • Hallo Bruno

    Ich fasse mich kurz: schön gebaute und gestaltete Szenen, gut fotografiert und nett erzählte Geschichten! Weiter so!

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise