An was arbeitet ihr so ?

  • Zitat

    Original von Bernie
    Hallo zusammen
    nach längerem Unterbruch kann auch ich mal wieder einen Arbeitsfortschritt vermelden:
    Gruss, Bernie

    Hoi Bernie,

    Gratuliere! ...ICH schaffe es nicht in den Keller im Moment :( ...aber das mit dem 'Käse' hast du sicher absichtlich gemacht, oder? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo zusammen
    die grau lackierten Teile sind H-Profile aus Messing, etwas dicker als diejeingen der Fahrleitungsmasten. Die gelbe Hebevorrichtung ist aus einem Holzprofil, ebenso die Motorenattrappen ganz oben.

    Zitat

    Original von magoo
    aber das mit dem 'Käse' hast du sicher absichtlich gemacht, oder? :)


    Ist doch dekorativer als ein Postcontainer!

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Roland
    es gibt verschiedene Typen auf RhB-Bahnhöfen, mein Vorbild steht in Zernez:

    Irgendwo auf der RhB Homepage habe ich mal gesehen, wo es Containerverladeanlagen gibt, weiss aber die genaue Fundstelle nicht mehr.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Zusammen

    Wie bereits schon angedroht, kommt nun ein weiterer kleiner Bericht aber das Wachstum meines Schrebergartens.

    Hier entsteht der zweite Garten in der Gartenanlage. Es derjenige von Karl. Er hatte mal die Gartenanlage mit den Gehwegen angelegt. Dazu verwendete er Schieferplatten aus dem Wallis, genauer aus Mundt, die sein Modellbahnkollege Bruno während er bei einem Spaziergang mit dem Hund bei einem abgebrochenen Stadel gefunden hatte. Die Schieferplatten wurden dann mit einer Zange auf 1:87 gerechte Stücke geschnitten.

    Die ersten Pflanzungen hat er auch schon gemacht. Die Gärten werden durch einen alten lasergeschnitten Lattenzaun von MBZ Modellbahnzubehör getrennt.

    Bei der alten Jda ist der Garten schon weitergediehen. Sie war wirklich fleissig.

    In der Ecke beim Komposthaufen sind die Sonnenblumen von Busch schon schön gewachsen und bilden ein dekoratives Element neben den Komposthaufen von MBZ-Modellbahnzubehör.

    Derfiligrane Maschendrahtzaun von Saemann mit 0.1mm Maschendrahtstärke bildet einen guten, sicheren Abschluss zum Bahngeleise. Auf Grund des Flugrostes von der Bahn ist halt der Zaun auch schon ziemlich rostig.

    Das neue, lasergeschnittene Häuschen von Moba Art macht sich ganz gut im Garten von Jda. Sie freut sich, sich darin ausruhen und auch ihr WErkzeug darin versorgen zu können.

    Jda muss halt viel arbeiten, so dass Kohlköpfe von MBZ Modellbahnzubehor, wie auch die Salatköpfe von Busch und das andere Gemüse gedeiht. Was man hier nicht sieht, dass die Gemüsesorten von Busch mit einem feinen Pinsel nochmals gestrichen werden müssen, damit das Plastik nicht so sichtbar ist.

    Was nun fehlt ist schönes Gartenzubehör, Werkzeuge, Kübel, Spritzkannen usw. Hier muss ich mal die Kleinserienhersteller abgrasen, denn speziell das Zubehör von Vollmer ist grausig. Die Preiser-Sachen sind durchaus in Ordnung.

    So nun das wars für heute, die nächsten Gaartenanlagen demnächst wieder hier

    Mit herzlichen Grüssen
    Bruno

    Thomas
    Das mit den Gartenzwergen lass ich doch sein. Wenn ich schon im realen Leben eine Antipathie gegen Gartenzwerge habe, muss ich sie nicht noch auf meiner Anlage pflanzen.

  • Hoi Bruno

    fast schade, mit den Gartenzwergen - aber Dir muss es gefallen, dann lass sie weg.

    Toll, geworden der Garten - da kommen Sommergefühle auf...

    Viele Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Original von schotterbruno
    Bei der alten Jda ist der Garten schon weitergediehen. Sie war wirklich fleissig.


    ... Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind aber rein zufällig - nehme ich mal stark an 8)

  • Hallo Bruno
    da sieht man, dass jemand am Werk ist, der etwas vom Gärtnern versteht! Sieht super aus, gratuliere!

    @ Rolf

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Hattest du diese Links gemeint: ... Wechselbehälter

    Nein, ich hatte dieses [EMAIL=http://www.rhb.ch/fileadmin/user_upload/Gueterbahn/gueterverkehr_nov_07.swf]Dokument[/EMAIL] im Kopf (bzw. die Karte auf Seite 3). Dein Link ist jedoch sehr informativ. Jetzt weiss ich sogar, dass das gelbe Ding "Joch" heisst und wo es welchen Kran hat (allerdings fehlt der von Ilanz...)!

    Gruss und ein schönes Moba-Wochenende
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bruno!

    So einen Schrebergarten aufzubauen benötigt nicht alleine viel Zeit und Phantasie, aber auch viel Kenntniss von wie so einen Garten in wirklichkeit aussieht.
    Man kann sehen das hier alles stimmt, ich muss dabei aber auch direkt denken ans unterhalt: schuffeln, harken.....hmmmm, nichts für mich :(

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Nein vom Gärtnern verstehe ich nichts. Das überlasse ich meiner Besten aller Ehefrauen.

    Aber einige Recherchen im Internet und viele Vorbildfotos helfen schon beim Umsetzen der Ideen.

    @Giorgio
    Nein, keine Anspielungen !!!

    Herzliche Grüsse und Danke für die Blumen, äh, das Gemüse
    Bruno

    PS wenn jemand weiss, wer schönes, filigranes Gartenzubehör herstellt/verkauft, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

  • Bruno
    Nette Pünt (bin von Winterthur). Ich liebe die Vielfalt des Gartens.

    Als ich die Bilder betrachtete habe ich mich gefragt ob du diese Software kennst?
    http://www.heliconsoft.com/heliconfocus.html

    Ich habe mit SUCHEN nach einem Eintrag an diesem Forum gesucht wurde aber nicht fündig. Sollte Helicon ein alter Hut für euch sein, dann bitte ich um Entschuldigung für den Link.

  • Salu Roland

    Vielen Dank für den Link. Nein habe ich nicht gekannt. Mal schauen, was man damit so machen kann.

    Glücklicherweise habe wir am Wochenende Regen: gleich Fahrt in den Dachstock

    Allen ein schönes, Hobby-Arbeitsames Wochenende.

    Gruss
    Bruno

    markus
    Hat Du von der Sammelbestellung für die Version 6 von Plappert was mitbekommen? Ich habe mich mal dort angehängt.

    Ökologisch? ja das Wochenende ist sehr ökologisch mit dem ganzen Regen :]

  • Hallo Bruno,

    wirklich schöne Szenen! Ich wäre froh, wenn bei mir die Ausgestaltung auch vorwärts ginge :(. Aber wenigstens ist diese Woche eine grössere Lieferung Messing in's Haus geflattert :]. Nun kann ich ein bischen weiter arbeiten.

    Noch Farbe drauf und dann einbauen :] .

    Erfolgreiches Wochenende,

    Gruss Peter