An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo zäme
    endlich sind die Gelder für den Bau einer Galerie im steinschlag- und lawinengefährdeten Gebiet gesprochen worden. Die Leute vom Bau haben alles gegeben und sind schon weit gekommen:

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Röbi, hei Bernie

    da wurde ja an div. Baustellen heftig gearbeitet.
    Super Arbeiten !!!
    Bernie, du hast doch sicher mehr Bilder ?

    (Röbi, brauchst du für die Dokumentation auf deiner Page nicht
    mehr Zeit als fürs bauen :K
    ich meine es ist alles so ausführlich (vorbildlich) dokumentiert) :D

    Gruss Robert

  • Hallo Röbi,

    Das sieht ja klasse aus, deinem Lokschuppen! Um fast neidisch zu werden so einen Bausatz .....8), ich nehme aber an das du zudem noch eine gehörige Zeit daran spendierst hat um es Aufzuwerten wie es sich heute präsentiert! :respekt: und weiter so!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hey Bernie,

    Schön mal wieder zu sehen wie es weitergeht bei Dir! :] Gibt es noch einen übersichtsplan von deinem Vorhaben, oder ist es geblieben so wie du es einst Vorgestellst hat hier im Forum? Weiter so und gut Bau

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert,

    Deine Ritzerei ist ja vorzüglich gelungen, auch das Dach ist wirklich beachtenswert! Alles stück für stück aufgeleimt, fürchte ich?? :rolleyes:
    Ich muss auch mal wieder an die Gebäude- Bauarbeiten denn ich habe langsam an die Nase voll von all diese Gibserei...... X(

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (28. Oktober 2007 um 21:09)

  • Hallo Röbi,

    meinen Glückwunsch zu deiner herrlichen Remise! Was mich interessieren würde, sind die weissen Stege der Fenster auf die Folie gedruckt oder einzelne Profile, das kann ich auf deinen Bildern leider nicht erkennnen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Da wird ja wieder ganz fleissig gearbeitet - man merkt, die Abende werden wieder länger (vor allem heute 8)). Beeindruckend, Eure Werke, weiter so und vor allem: BILDER liefern, was das Zeug hält! :D

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo zusammen

    Da wird ja wieder ganz fleissig gearbeitet - man merkt, die Abende werden wieder länger (vor allem heute 8)). Beeindruckend, Eure Werke, weiter so und vor allem: BILDER liefern, was das Zeug hält! :D

    ja wenn die Abende länger werden, wird die Zeit für die Frauen kürzer! :D

    nicht wahr?

    marc

  • Hallo Freunde der stehenden und bewegten Bilder

    Erst mal danke für das positive Echo.

    Ich war nochmals in Sassal und habe extra für euch noch ein paar Knipsbilder geschossen:

    Einen aktualisierten Gleisplan werde ich bei Gelegenheit in einem neuen Thread veröffentlichen.

    Gruss und viel Spass
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi Bernie

    Gratuliere dir zu dem Ausschnitt Sassal! Sieht wirklich gut aus. Hast du den Felsen selber gemacht oder sind dies Gipsformen.

    @ Walter
    Ich ging extra nicht in die Nähe zum Fotografieren, denn die Rahmen sind mit weisser Tusche aufgemalt. Im Bausatz waren keine geätzten Fenster dabei und ich habe keine zum Kaufen gefunden.

  • Hallo Röbi
    Merci! Die Felsen sind Gipsabgüsse, die Lücken zwischen einzelnen Abgüssen sind mit Moltofill verspachtelt.

    Ich hoffe, dass deine schöne Remise schon bald in passender Landschaft steht...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (30. Oktober 2007 um 19:36)

  • Hallo Bernie

    Zitat

    Ich hoffe, dass deine schöne Remise schon bald in passender Landschaft steht...

    ja das hoffe ich auch :D
    ... nein jetzt eine anständige Antwort, zuerst baue ich noch den Bahnhof dazu. Ich erstelle zuerst alle Gebäude, einschliesslich den Perrons und dann geht's an die Landschaft. Also habe ich noch jede Menge Arbeit :].

  • Hallo

    Zur Zeit teile ich meinen Gleisplan auf die Segmente auf.
    Hi, und da wird ein Gleis dazu verknurrt ... :D
    Der Gleisplan bekommt noch einzelne Verfeinerungen.

    Später mehr an anderer Stelle.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf
    [SIZE=7](Auch wird Tanja gesund geflegt)[/SIZE]