An was arbeitet ihr so ?

  • Sali Carlo,

    Bei mir funktioniert das Altern automatisch, bei den Modellen bin ich noch nicht so weit, daher glänzt das eine oder andere noch.
    Habe mir ein paar Rhb/MOB Güterwagen an Börsen gekauft, die ich zu FO Wagen umbauen will. Vorher übe ich mich am Altern an diesen.

    Die Kupplung ist ein MICA von Mirawo. Diese basiert auf den Microtrain(Kadee) Spur N Kupplungen. Habe alle meine Modelle auf Microtrain Spur N umgebaut.
    Der N Kupplung habe ich der H0N von Kadee vorgezogen, da ich weniger an den Modellen ändern musste (Angsthase). N genügt bei mir, da ich nur kurze Züge führe (FO).
    Mehr dazu vom mir gibts im Forum unter dem Thema "Microtrain - MIKA - Kadee Kupplungen , ferngesteuertes Entkuppeln".

    Gruss

    Christian

  • Sali Christian

    Automatisch finde ich cool - Du stellst die Modelle aber doch nicht raus in den Frühjahrsregen - oder ? :saint:
    Danke für den Hinweis zu den Kupplungen - bin noch voll daran, den ganzen Reichtum des AF auszuloten :)
    Im Beitrag hier habe ich eine Ge 4/4 II auf Kadee mit H0 Metal Scale Kopf umgebaut.

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Till,

    traumhaftes Viadukt, ich find die sanierten Brücken mit ihren neu betonierten Ausbesserungen höchst interessant! Super gelungen :thumbup:

    Will nicht unverschämt sein, aber gibt's noch mehr Fotos vom Viadukt? :whistling:

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Martin
    Herzliche Gratulation zum Self made Laserbausatz !! Da kommt bestimmt Lust auf weitere Gebäude auf.... bin ja gespannt. Es sieht schon toll aus... so Lasersachen. Ich freu mich schon auf das fertige Gebäude.

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Martin

    Gratuliere Dir zu Deiner sauberen Arbeit. Ist eine feine Sache so ein Laserbasatz und dann noch selber gezeichnet----super. :respekt:
    Wird sicher ein sehr schönes Gebäude.

    Lieben Gruss
    Bruno

  • Hallo Martin,

    schon eine tolle Sache mit dem Laser und vor allem so individuell. Jeder kann sich sein Gebäudebausatz selbst recherchieren, konstruieren und Schluss letzt endlich auch selbst zusammenstecken. Mit dem nächsten Bausatz wird man selbst auch sicherer, verbessert / ändert das ein oder andere Detail, um noch bessere Ergebnisse zu erziehlen. Wie ich sehe hast du auch das Prinzip der zweiten Schale angewendet. Das finde ich auch sehr gut, damit kann man die Fassade individuell gestalten.

    Ich wünsche dir weiter viel Spass beim basteln und uns, hier im Forum viele tolle Fotos im eingebauten Zustand.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Rhb-Freunde,

    da mich die schweizer Blockbauten schon immer faszinierten, entschloss ich mich endlich einmal eines dieser Gebäude zu bauen. Zufällig fand ich Pläne von Surava und begann als Übungsprojekt dieses zu bauen. Dieser Bahnhof ist lediglich zum Erlernen der Baugrundlagen der Holzbauten gedacht und es werden hoffentlich weitere - dann hoffentlich für einen ganzen Bahnhof (Stugl?) passende Gebäude folgen. Material ist Holz und Gips. Epochenmäßig könnte Surava vor dem Umbau mit Bahnhofvorstandskanzel usw. so ausgesehen haben. Leider fand ich keine vernünftigen Bilder vor dem Umbau, deshalb könnte...

    Auf den Bildern sieht man auch den Turmwagen mit dem neuen Entec Panto, meiner Meinung nach gewinnt er dadurch. :)

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    Hammer! - berichte doch noch etwas mehr.
    Das Bauzüglein - für Dummies, was für ein Modell ist das?

    Danke!

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.