An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Job,

    feines Teil!!
    Aus wie vielen gefrästen Teilen besteht
    Ensemble? Zeichnest und fräst du selbst?

    Würde mich über die Infos freuen,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • hallo Peter,

    hab da mein Handlaser mal auf Micromodus eingestellt...
    Die Bauzeichnung habe ich erstellt unter Verwendung von viele Bilder und Vermessungen vor Ort.
    Insgesamt ist der Schaltkasten aus 21 Teilchen zusammen gesetzt.
    Die Teilchen sind aus Evergreen Platten (Stärke 0,25 und 0.5 Mm) geschnitten worden.

    besten Gruss,

    Job

  • Hallo Job,

    noch mehr Respekt :thumbup: . Das ganze sieht so präzise aus...... fantastisch!

    Schöne Grüße, Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Kosta, hallo Werner,

    fantastische Arbeiten und dies im N-Maßstab...Sensationell...die Baumgruppe sieht gut aus, Belaubung ist perfekt gelungen, sicher nicht einfach hier das richtige Maß an Belaubungsmaterial zu finden, Gratulation!!!

    Ciao Peter! Dankeschön! Ja, ist wirklich nicht einfach. Ich habe heute zum Beispiel meine erste urtypische Scotspine vollendet und bin ein bisschen enttäuscht. Hätte weniger Flock verwenden müssen, um sie noch realistischer wirken zu lassen. Aber ganz so schlimm ist sie dann doch nicht. Passt so für den Moment.

  • very very scottish...tipp of the hat Kosta! :)
    das mit den Flock - mehr /weniger und /oder Grösse-kenn ich auch...pffff aber ganz bestimmt volgen noch mehrere Kieferbäume! ...oder nicht?

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Kosta
    ich glaube, so bald du den Baum platzt, sieht er grossartig aus. Weniger Flocken und dann sieht er kränklich aus. Viele Bäume sind sehr durchsichtig, was im Modell nicht so gut aussieht.

  • Hallo Kosta,

    Der Baum finde ich sehr gut getroffen, sicher in dieser Maßstab.... :respekt:
    Da jeder Baum unterschiedlich ist kann man eigentlich keine Fehler machen.

  • Landweg der vor die Landschaftdioramas aufgestelltwerden soll sind auch fast fertig:

    und der linke Seite;

    Die Bäume hatta ich nur lose reingesteckt. Stehen jetzt sicher und geschütz in einem Karton/Schachtel

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Der Zusammenbau meines Test Menzi Muck ist fertig. Dies hat einiges an Zeit gekostet, da ich über 50 Verbesserungen am Modell machte.
    Alle Teile bewegen sich wie im Original aber ich werde sie schlussendlich verleimen da die Hubzylinder keinen Widerstand leisten und mein Muck langsam zusammensackt.

    Nun müssen nur noch alle Teile bei Shapeways durch die Kontrolle gehen und dann ist Version 2 fertig für den 3D Drucker.

  • Hallo Roland,

    tolles Model! :thumbup: . Du hast meinen größten Respekt!
    Ich schließ mich der Frage von Ernst an ;) ?

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Roland, geniales Modell! Hoffen wir das beste, denn bei Shapeways ist man sich nie sicher ob alles durch die Kontrollen kommt. Habe auch schon Teile gedruckt, danach nochmals bestellt und es wurden Wandstärken bemängelt... Trotz bereits erfolgreichen Druck.

    Besti Gruess und gutes Gelingen mit Version 2.0

    Ciril

  • Ernst und Peter

    Ich werde noch einige Stunden in das Modell investieren, bevor ich einen Verkauf an Dritte denken kann. Das Problem sind zur Zeit die Zylinder (Bronze Rohre) die aus meiner Bastelkiste kommen. I würde gerne ein Modell anbieten, dass nicht zu viele zusätzliche Teile benötigt, da der 3D Druck schon sehr teuer ist.

  • Hallo Christian

    Kompliment, super gelungen! :thumbup: - einzig die Bemo Zurüstteile glänzen noch etwas. Die Griffstangen an Ladetor und Bremserbühne gefallen mir ausgezeichnet.
    Welchen Typ Kadee-Kupplungen verwendest Du?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.