An was arbeitet ihr so ?

  • Hoi Tom

    Ich staune, was du bei diesem Modul alles möglich machst! Die Details in der Natur sind schlicht phänomenal! Die ganze Szene ist dir unheimlich gut gelungen.
    Ich freue mich immer wieder, wenn du etwas Neues zeigst.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Tom,

    Ich kann mich nur anschliessen :respekt: und :bier: !!!
    Tom, eine Frage hätte ich, lässt Du bei Deinen kommen Fahranfällen, vielleicht rein zufällig den Kamerawagen mal mit fahren :rolleyes: ?

    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Jawohl, erstklassige Arbeit auf der ganzen Linie! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich war so frech und habe die Bauma Bilder in einigen Foren verlinkt. ;) Quasi als einen ganz grossen Stupf (könnte auch Wink mit dem Zaunpfahl sein) wie man es, mit etwas Überlegung, genauem Hinschauen beim Vorbild und entsprechendem Einsatz bei der Umsetzung "auch machen könnte".
    Selbst im Garten, wo viele immer noch meinen, dass eine möglichst grosse Ansammlung von "RhB" Rollmaterial auf einer "Vanilla-Anlage" irgendwie Ähnlichkeit mit Graubünden hat. :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo Tom,

    schöne Fotos !! :)
    Die Stimmung die Du auf Deinen Modulen erzeugt hast ist sensationell ! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Seit einiger Zeit versuche ich den Faltenbalg-Uebergang für den Zermatt Shuttle zu lösen.

    Dies ist nach 2 Monaten das Resultat.


    Der Spalt ist etwa 0.5mm und die beiden Wagen haben einen möglichen Winkel von 30 Grad. Ich hoffe, das genügt für die Weichenstrasse mit Number 6 Weichen, die ich in Zermatt haben werde.

  • Hallo Kosta

    Meine erste Frage: eine Fotomontage?
    Aber so wie ich dich kenne, hast du einen Fotobausatz - oder wie heisst das? - zusammengefügt.
    Der Beton kann realistischer nicht sein! Ist sehr gut in Szene gesetzt, bravo!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Ciao Reto! Der Hintergrund ist tatsächlich nur eingefügt. Die Kellerdecke mit Rohren macht sich nicht so gut auf den Bildern. Und da hier noch alles nass draussen ist, war eine Aufnahme in der freien Natur mit dem Kartonmodell (du hast recht!) heute eher heikel. Daher ausnahmsweise mal was "Gebasteltes". Danke für die Blumen! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta (20. Oktober 2015 um 22:19)

  • Ciao Röbi! Erstmal: gute Besserung von mir für dich! 8)

    Nein, nix Farbanstrich. Was du da siehst, ist ein Kartonmodell aus Fotoelementen. Ein simpel gehaltener (und überrissen teurer) Bastelbogen zum Selberdrucken war die Grundlage, ich habe diesen lediglich etwas abgewandelt und einzelne Details (Fenster und Türen hauptsächlich) "dimensioniert". Sprich, ich habe die Fenster ausgeschnitten, tiefer in den Körper verlegt und mit "Glasscheiben" hinterlegt. Gibt dem ganzen Modell mehr Dreidimensionalität.

    Hab zwei Anläufe gebraucht ... der Turm mag zwar gross ausfallen, ist in N aber trotzdem ein kniffliges Gebäude zum Zusammensetzen, vor allem, wenn die einzelnen Teile von Herstellerseite aus nicht 100%ig zusammenpassen und die Bauanleitung Fehler aufweist. Naja, ums Dach werde ich mich noch kümmern müssen, das passt mir noch nicht so ganz. Den Rest erledigen die Details, sobald ich die Silos hinzugefügt haben werde.

    Grüessli, Kosta

  • @mgbusa

    Eine interessante Zeichnung und die Bewegung in der Kurve müßte auch funktionieren. Wie ist es jedoch, wenn es bergauf/bergab geht? Kann da das Faltenbalgmodell auch die Bewegung ausgleichen?

    Grüße, Marco

    Der Abstand könnte vergrössert werden sollte es nötig sein. Es ist noch ein langer Weg bis dieses Gespann in den Einsatz kommt.