An was arbeitet ihr so ?

  • Albulamodell gucken und Fleisch essen! :tongue:

    Mann Mann, geht ja schon wieder ab hier am Schalter. Besoffene Deutsche, die nicht wissen, wo sie hin müssen. Eine Frau, die partout nicht begreifen will, dass ich ihr für den Bus in Rom kein Billett mitgeben kann.... *jessas* Und dann jetzt noch n zickiger Swiss-Saftschubser...

  • Ciao Chris!

    Ich hab dir vor zwei halben Ewigkeiten mal eine PN geschickt. Und ein mail zusätzlich. Weiss gar nicht mehr, was ich geschrieben hatte? Aber ich glaube, ich hätte gern gehabt, dass du sie mir schickst und ich zahle das Porto und die "Fertigungskosten". Könnte ich nen Kostenvoranschlag haben? :D

    Es freut sich

    Kosta

  • so ein frecher Bub, der Giorgio - lässt uns in die Röhre schauen, was Kosta ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (22. Juli 2006 um 11:43)

  • Es ist wie eine strafe im Mittelalter: man kann das herrliche essen sehen aber..... :D :D Wir könnten aber selbst auch zum Weissbier greifen, vielleicht ein bisschen Trost :D :D

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Kosta

    ist das nen Hühnerstall? Mit links und rechts Hühnerleitern? :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Demfall nicht! :D

    Ähm, was denn dann? Wohnhaus, Schuppen, Gründungshaus der Schweiz - ach ne das war ja ne Wiese - das wäre ja dann wieder eine Aufgabe für unsere Begrassungsexperten :D

    Schönen 1. August - lasst es knallen
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Guten Morgen!

    Zeit für die Frage-Antwort-Stunde. :D

    Zitat

    ist das nen Hühnerstall? Mit links und rechts Hühnerleitern?


    Walliser Stallscheune - nah dran. :D

    Zitat

    Selbst geschreinert und gezimmert oder gekauft?


    Selbstbau - bis auf das Dach, das habe ich einer nicht mehr benötigten Faller-Scheune entliehen.

    Zitat

    wie hast Du die farbliche Gestaltung erreicht


    Eine Grundierung aus Tamiya Color Acrylic Paint "Flat Brown", darüber eine Waschung aus Acryl Bastelfarben Kirschrot und Schwarz, zum Schluss ein Finish aus Tamiya "Buff" und schwarz eingefärbtem Wasser. =)

  • Zitat

    Original von kosta
    Hossa zusammen! An diesem verregneten Nationalfeiertag hat meine kleine Häusersammlung Zuwachs bekommen:

    [

    Typisch, ein Foto von einem originalen Gebäude knipsen, dann im Fotoshop nachbearbeiten und behaupten es sei ein Modell. Das kann jeder !!! :D :D :D

    Nein, im ernst, sackstarke Leistung von Dir!!! Ein riesen Kompliment von mir.

    .....aber etwas wichtiges hast Du noch vergessen...... und zwar das Richtfest, oder?

    Gruss Albin

  • Ciao Albin!

    Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Aber das Richtfest sollte man erst feiern, wenn das Haus auch seinen festen Standort erhalten hat, oder? :D

    Und von wegen Fotoshop und "echt" aussehen: ich muss mir nach diesem eleganten Wurf überlegen, die restlichen fertiggestellten Bauten einer farblichen Nachbehandlung zu unterziehen... *schreck* :evil:

    Grüessli
    Kosta