Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m

  • Sali zäme

    Die kühle Werkstatt lockte und so bin ich ein gutes Stück weitergekommen.

    Sandstrahlen, Grundieren, Maskieren und Lackieren waren angesagt. Neu verwende ich die Farben von Vallejo.

    Den richtigen Farbton habe ich leider nicht erwischt. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis als Fast-Anfänger in Sachen Lackieren zufrieden.

    Ganz am Schluss werde ich noch Rost und Schmutz anbringen. Damit kaschiere ich Fehler und Ungenauigkeiten. Die Fenster werde ich erst zum Schluss einsetzen.

    Wie kürzlich im Forum diskutiert, ist es nicht ganz so einfach mit dem Farbton. Bin mir auch nicht sicher ob alle BEMO Modelle den richtigen Ton haben.

    Vor ein paar Tagen bin ich von Chur nach Ilanz gefahren in RhB Wagen mit ausgebleichten Farben. Diese Lackierung wäre auch etwas für eine Nachbildung im Modell.

    Habe ein paar verschiedene Modelle von FO Fahrzeugen zusammengestellt. Mittendrin meine Schleuder.

    Nach der Lackierung habe alles zusammengebaut und Licht und Dekoder eingebaut.

    Ein Film des ersten Test ist auf Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    Christian

  • Hallo Christian,

    deine Schleuder ist super fein geworden. Wenn du sagst, du bist mit Lackieren nicht so erfahren, so merkt man, zumindest auf dem Video nichts zum Beanstanden :respekt: :respekt: :respekt:

    Malst du bei der gelben Warnleuchte noch zwei drei mal mit der Silberfarbe drüber oder ist es für dich so akzeptabel?

    Das ist das einzige was etwas irritiert, aber im Verhältnis zur restlichen genialen Funktionalität eine Kleinigkeit ;)