Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder zum 21.04.2021

         

    Zug 5736 bei Waltensburg................................................................... Von meinem Lehrling geführter Zug 1721 bei Rabius

          

    Zug 5757 bei Castrisch .........................................................................Zug 1759 bei Castrisch mit der Kirche von Sagogen im Hintergrund


    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder zum 22.04.2021

         

         

    Viele Grüsse Vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Moin Willy,

    wie immer herzlichen Dank für die eindrücklichen Bilder.

    Kurze Frage, gibt es einen Grund warum man die Ge 4/4 III 649 so selten oder eigentlich gar nicht auf den RhB-Webcams und auf aktuellen Bildern sieht? Oder geht nur mir das so, dass ich die Jörimann/Schneider vermisse?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

    Steffen

  • Hallo Steffen

    Kurze Frage, gibt es einen Grund warum man die Ge 4/4 III 649 so selten oder eigentlich gar nicht auf den RhB-Webcams und auf aktuellen Bildern sieht? Oder geht nur mir das so, dass ich die Jörimann/Schneider vermisse?

    Die Lok ist zur Zeit am Vereina im Einsatz....

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer

    Nach mehrmaligen Zusatzrunden bei der Anlieferung sind nun die Bemo-Neuheiten diesen Monats bei mir auch eingetroffen

    Gesamtansicht der Neuheiten April 2021

        

    RhB Ge 4/4 III 649 Werbelok "Jörimann/Schneider"

    Art.Nr. analog 1259 179

    Art.Nr. digital mit Sound 1359 179

    RhB D2 4043 Packwagen grün Art.Nr. 3265 103


    RhB D2 4045 Packwagen grün Art.Nr. 3265 115


    LD C32 Nostalgie Zweiachsiger Personenwagen Art.Nr. 3234 102


    RhB C66 Nostalgie Zweiachsiger Personenwagen Art.Nr. 3234 106


    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (27. April 2021 um 22:23)

  • Liebe Forumaner

    Kaisermanöver mit den letzten drei Stammnetzpendel in Landquart

          

          

    Landquart 27.04.2021

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Malans im Frühling....


           

    27.04.2021

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Pendelzug Überfuhr ins Engadin...

        

    Zug 4391 bei Fuchsenwinkel und Furna.

    27.04.2021

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Unsere alten Damen sind im Schuss...

        


        

    Zug 5043 /5042 Landquart Jenaz und retour

    27.04.2021

    Liebe Grüsse

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Ich habe alle neue Modellneuheiten bereits in meiner Sammlung aufgenommen und finde, das Bemo wieder sehr schöne Modelle produziert hat. Am besten gefallen mir die beiden Nostalgiewagen RhB C66 und RhB LD C32. Die sind wirklich ein Kunstwerk und vor allem eine Augenweide.

    Gruess Peter

  • Moin Zusammen,

    auch von mir vollste Zustimmung, die beiden Nostalgiewagen sind absolut traumhaft geworden, aber auch die Ge 4/4 III 649 entwickelt sich gerade zu meinem aktuellen Liebling :)! Dass die Seitenwände durchgängig bedruckt sind, war mir auf den Bildern vom Original bisher gar nicht aufgefallen, von Bemo auf dem Modell aber sauber gedruckt und umgesetzt :):):)!

    Viele Grüße

    Steffen

  • Hallo Christian

    Werde RhB Clubmitglied.....

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi zäma

    Das Kaisermanöver vom Dienstag hat Willy ja schon gezeigt. Anschliessend fuhr ein Pendel wieder ins Engadin, zwei blieben in Landquart und einer davon wird morgen die letzte Reise antreten.

    Heute war dann "Organspende" angesagt: Teilweise hat man Komponenten von der Abbruchkomp in die andere getauscht, teilweise hat man einfach Teile ausgebaut und an Lager gelegt. Nicht zuletzt die 1.Klasse-Sitze für einen späteren historischen EW I-Wagen:

    Nachmittags fanden sich die beiden Pendel dann in der Pendelhalle wieder. Die Halle ist gleich alt wie die Fahrzeuge - der Name kommt nicht von ungefähr. Auch sie wird nächstes Jahr weichen müssen und einem Neubau Platz machen - so läuft die Zeit.

    Nun aber noch ein paar Eindrücke: So sah es Jahre wenn nicht Jahrzehnte lang täglich aus, wenn man von der Rotunde in die Pendelhalle lief.

    Vielleicht war es das letzte Mal, die Stammnetzpendel in ihrer Pendelhalle....


    Viele Grüsse

    Riccardo

  • Hallo Riccardo,

    besten Dank für den tollen, informativen aber ja leider auch zugleich traurigen Beitrag...

    Eigentlich sehen die Pendel auf den Fotos doch immer noch zeitgemäß und mehr als rüstig aus?!

    Viele Grüße

    Heiko