Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz

  • Hallo zusammen,

    gestern Abend kamen in 3 Sat die ersten beiden teile der Dokumentationsreihe "Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz".

    Es waren zwei tolle Berichte über den Gotthard Panorama Express und den Belle Epoque Zug der MOB.

    https://www.3sat.de/dokumentation/…weiz-1-100.html

    https://www.3sat.de/dokumentation/…weiz-2-100.html

    Die beiden Filme zeigen imposante Bilder der Bahnen und der Landschaft rechts und links der Strecken. Zudem erfährt man noch ein bisschen Hintergrundwissen zur Entstehung der Bahnlinien.

    Und wer schon die beiden Eisenbahnromantikfilme zur MOB kennt, Niklaus Mani arbeitet dort immer noch und begleitet die Reise mit dem Belle Epoque Zug.

    Da bekam man direkt lust auf Urlaub bzw. wegen Corona geht ja zur Zeit nur die heimische Modellbahn:rolleyes:

    Nächste Woche Montag, 16.11.2020, kommen um 20:15 Uhr die beiden anderen Teile über den Glacier Express und die Jurasüdfusslinie vom Lac Leman bis Genf.

    Vielleicht schaut sich der ein oder andere von euch ja die Beiträge an und ist genauso begeistert, wie ich :love:

    Viele Grüße und bleibt gesund!

    Philip

    Instagram: h0mbahner