An NEUE Benutzer (nach Registrierung) --> bitte lesen!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Albulamodell Forum!

    Das Albulamodell Forum richtet sich an engagierte und erfahrene Modellbahner nach Schweizer Vorbild.

    Bitte stelle dich innerhalb 10 Tagen vor (Interessen, Herkunft, Modellbahnpläne etc. und dein echter Vorname). Dein Benutzerkonto wird nach Prüfung des Profils und Vorstellung aktiviert.
    Nach 10 Tagen werden die Benutzer ohne Vorstellung wieder gelöscht.

    Gruss

    Albulamodell Admin

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorstellung - FAQ

    Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen, welche bis zur Freischaltung auftauchen können und einige "Spielregeln":

    Zitat

    Q1: Ich habe mich registriert - wie geht es weiter?
    A1: Nach der Registrierung wird erwartet, dass Du Dich innert 10 Tagen vorstellst. Läuft diese Frist ungenutzt ab wird Dein Benutzeraccount kommentarlos gelöscht. Ansonsten wird, je nach Aktivität Deinerseits, Dein Account freigeschaltet.

    Zitat

    Q2: Ich habe mich vorgestellt und die 10 Tage sind vorbei, aber ich wurde noch nicht freigeschaltet.
    A2: Die Freischaltung hängt nicht nur von den 10 Tagen ab, sondern auch von der aktiven Teilnahme in Deinem Vorstellungsthread. Ohne aktive Teilnahme erfolgt die Freischaltung nicht ohne Weiteres.

    Zitat

    Q3: Ich kann ausser in meinem Vorstellungsthread keine Beiträge verfassen oder auf bestehende Beiträge antworten.
    A3: Solange Du nicht freigeschaltet bist besitzt Du nur Schreibrechte in Deinem eigenen Vorstellungsthread - in anderen Bereichen hast Du lediglich Leserechte. Du kannst dich auch in Deinem Vorstellungsthread zu anderen Berichten und Themen äussern und Bilder zeigen; falls sinnvoll oder erforderlich, werden diese vom Admin an den richtigen Platz verschoben.

    Zitat

    Q4: Ich kann keine Bilder hochladen.
    A4: Solange Du noch nicht freigeschaltet bist, kannst Du über die Forumsfunktion noch keine Bilder hochladen - aber mittels einem Bilderhoster (z.B. ImageShack) oder einer eigenen Webseite geht dies auch so - und ist sowieso die empfohlene Methode, da dies Speicherplatz im Forum einspart.

    Zitat

    Q5: Ich kann keine PN's (Private Nachrichten) versenden.
    A5: Solange Du nicht freigeschaltet bist, kannst Du keine PN's versenden - im Bedarfsfall erreichst Du die Forumsadministration über spur (punkt) N (ät) gmx (dot) net.

    Zitat

    Q6: Wie erfahre ich, ob ich freigeschaltet wurde?
    A6: Wenn Du freigeschaltet worden bist, sendet Dir das System automatisch eine Mail an die von Dir bei der Registrierung angegebene Adresse (ist von Vorteil, wenn diese existiert). Rückfragen zur Freischaltung bitte nur, wenn sie nach einiger Zeit aktiver Teilnahme nicht erfolgt sein sollte.

    Zitat

    Q7: Da ich nur im Vorstellungsthread Schreibrechte habe, erstelle ich dort neue Themen (die Vorstellung ausgenommen).
    A7: Solche "Nichtvorstellungsthemen" werden ohne Mitteilung gelöscht, da diese dort fehl am Platz sind.

    Was man sonst noch wissen sollte:
    - Wir bitten um Verständnis, dass das Admin-Team nicht immer online ist und gelegentlich ferienhalber nicht zur Verfügung steht.
    - In unklaren Fällen warten wir etwas länger bis zur Freischaltung und bitten dafür um Verständnis.
    - Beiträge ohne Inhalt (z.B. nur einen Link auf eine (die eigene) Webseite) sind nicht erwünscht.
    - Das Forum ist kein Händlerboard.

    • Offizieller Beitrag

    Zu beachten!

    Zitat

    Verkaufsgesuche unmittelbar nach der Registrierung im Vorstellungsthread werden nicht freigeschaltet oder kommentarlos gelöscht - benutze eBay oder Ricardo

    Zusatz: Benutzer (auch länger angemeldete), die das Forum hauptsächlich für Verkaufs/Gesuchszwecke verwenden, werden darauf hingewiesen und bei Wiederholungsfällen gelöscht

    Zitat

    Neuen Benutzern, welche unmittelbar nach der Registrierung bereits im "Geist"-Modus das Forum besuchen, sei gesagt, dass jeder registrierte Benutzer ihn trotzdem sieht und auch, dass er im "Geist"-Modus unterwegs ist

    • Offizieller Beitrag

    Zu beachten!

    Im Moment ist es für neue, noch nicht registrierte Benutzer nicht möglich, in diesem Bereich ein neues Thema mit ihrer Vorstellung zu eröffnen - wir sind auf der Suche nach dem Fehler.

    Wahrscheinlich wurde das Problem bei einem Update "eingeschleppt" und nicht bemerkt, da dies nur auffällt, wenn man sich als nicht registrierter Benutzer anmeldet und einen Beitrag in den Vorstellungen erstellen will,

    Wir bitte um Verständnis und etwas Geduld - vielen Dank!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1