Ich stelle mich vor. Norwegischer Eisenbahninterressierter.

  • Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Andreas


    Willkommen im Forum. Wenn ich bei deiner Idee 1914 lese, werde ich hellhörig. ? Gute Epoche. Geheimnisse!! Doch... mich nimmt wunder, was für Rollmaterial in 0m du für die Dampfepoche nimmst, oder schon hast. Eventuell auch Eigenbau? Denn viel gibt es noch nicht dafür.

    Viel Spass wünscht dir

    Tomi

  • Hallo zusammen.

    Ich heisse Helge Andreas, bin Musiker beruflich, wohne in Oslo, bin Heizer auf 1:1 Dampfloks bei Norwegische Museumseisenbahnen, und in Lehre um Dampflokführer zu werden.

    Vor Schweizer Bahnen habe ich seit Jugendzeit-besuche geschwärmt, und ins besonders Rhb und LD.

    Baue langsam ein Modell von Cavadürli Haltestelle um 1914 in 1:45, sonst keine "Geheimnisse". Habe eigentlich vor sehr vielen Jahren angefangen, Unterlagen zu sammeln und bescheidenes bauen, aber seit Corona-zeiten viel mehr gebaut.

    Hoffe hier viel zu lernen.

    Danke Giorgio für Forum-crashcourse..! :)

    Helge Andreas

  • Danke!

    Das ist der Einfahrt (von Klosters). Diese Modul hat nicht alle Konturen von Styrodur immer noch. Ich arbeite an eine mechanische umkippen die Weiches. Möchte aber das es von beide Seiten des Moduls zu bedienen ist (und vielleicht noch das es ein Verschluss bekommt..)

    Bin gerade lehr was Schienennagel angeht. Wahrscheinlich im Post in einigen Tagen.

    Mein Projekt wird dauern, aber ich mag es, mich zu verbessern was Mechanik angeht. Das selbstnageln von Schienen hat auch sein Reiz..

    FG H


    modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/10789/

    Helge Andreas