Segmente Bhf Zernez mit Inntalbrücke und Kurve

  • Ich verkaufe Modellbahnsegmente mit dem Thema „Bhf Zernez und die Inntalbrücke der RhB“ vor dem Umbau.

    Baugröße ist 1:87, Spurweite H0m (12 mm).


    Es handelt sich um insgesamt 8 Segmente, die aus 5 geraden Segmenten 2 x 105 cm und 3 x 115 cm, sowie 3 Kurvensegmenten (Radius 200 cm) Bogeninnenmass 90 cm, -außenmaß 120 cm bestehen. Alle Segmentkästen sind 50 cm breit. Gesamtlänge ergibt somit 8 Meter.

    Die Segmentköpfe sind an das RhF-RhB Nordmodulmass angelehnt.


    Der Bahnhof wurde verkürzt dargestellt und ist in etwa 1:100 umgesetzt. Die Segmente sind mit Digitalbausteinen nach DCC ausgestattet. Die Bausteine stammen von LDT und MBTronic, alle Weichen werden mittels Servo angetrieben.

    Die Gebäude auf den Bildern sind Bestandteil des Verkaufs. Lediglich das Trafohaus kann bei Bedarf auf Wunsch, zusätzlich erworben werden. Dieses Trafohaus ist nicht das korrekte und gehört örtlich nach Spinas.

    Die Baustoffhandlung HC Commerciale wurde noch nicht gebaut. Der Stellplatz für die Gebäude ist vorgesehen.


    Ein Plan mit den Weichen- und den Belegtmelderadressen werden dem Käufer ausgehändigt.

    Die Segmente sind in 3 Transportpakete aufgeteilt. Die Masse betragen: 1 Paket (Brücke) 50 x 61 x 107,5 cm; 1 Paket (Bhf) 50 x 75 x 118 cm; 1 Paket (Kurven) 50 x 76 x 120 cm



    Es können Kleinteile fehlen und es sind kleine optische Reparaturen erforderlich.


    Ein Versand ist logischerweise nicht möglich, daher Abgabe NUR an Selbstabholer. Hierfür ist ein grösserer PKW oder ein PKW mit Anhänger erforderlich.


    Preis: 2000 €


    Bilder gibt es hier: Zernez

  • Hallo Benno,


    toller Modellbau !!

    Ich kann mich Marc nur anschließen, hoffentlich findet sich ein Käufer der die Teile würdigt und mit der gleichen Akribie komplett fertig stellt.

    Habt Ihr Eure Engadin Paraden aufgelöst ??


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Marc, Hallo Christian,


    Lieben Dank für eure lobenden Worte!

    Ja, diese Entscheidung war kein einfacher und auch eher längerer Prozess.


    @Christian: Alle geplanten EP´s in diesem Jahr sind geplatzt. Der Fortbestand ist nicht ganz so einfach. Wir werden uns möglicherweise in einer anderen Konstellation wieder treffen und etwas auf die beine stellen, mal sehen.