Zuglaufschilder BEX/GEX [Suche: Logos + Masse]

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich die SBB Routentafeln erstellt hatte, habe ich heute mich an die Schilder von RhB und FO herangetastet. Die Schilder habe ich von Vorbildsfotos nachgezeichnet, im Format 1:8.7.

    Die gewählte Grösse der RhB/FO Routentafeln habe ich von diesem Link von modellbahnen.cadosch entnommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die so stimmen.?

               

    Dabei fehlen mir noch folgende Daten, vielleicht kann jemand von Euch mir weiterhelfen?

    - Masse (Länge/Breite) der RhB/FO Routentafeln Metall (weiss nicht, ob die verkauften Plastiktafeln 1:1 mit dem original überein stimmen?)

    - Masse (Länge/Breite) der RhB Gruppentafeln Karton

    - Grafik (Datei) oder gutes Foto vom Logo Bermina Express (alt mit Schweizerkreuz) meine sind in schlechter Qualität wie ihr seht

    BEX.jpg

    - Grafik (Datei) oder gutes Foto vom Logo Glacier Express (alt mit Schweizerkreuz) meine sind in schlechter Qualität wie ihr seht

    GEX.jpg



    Danke für Eure Inputs und Hilfe!

  • Hallo Peter

    Auf dem blauen Schild ist ein Hinweis auf reservierte Plätze: Rechts ein kleines weisses „r“ in einem Quadrat mit weissem Rand und daneben „Reservierte Plätze“ in 4 Sprachen (wohl d, e, it, f).

    Ein Bild habe ich leider nicht, es war wohl auch nicht allzu häufig montiert.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • ok, danke schon fur denn erklarung, war dass dann spezial fur denn Bernina Express oder machmall auch am andere zuge montiert? Doch schones detail wenn es ein bild dazu gab!

    Gruezi Peter