Spätsommer in Filisur

  • Abschließend noch ein paar Schnappschüsse sowie Ansichten, die man vielleicht nicht jeden Tag sieht:

    Immer wieder schön, auch wenn an diesem Tag der blaue Himmel etwas gefehlt hat:

    Und zweimal Filisur aus einer anderen Perspektive:

    Der Neuzugang vor dem Bahnmuseum:

    Und der Expresszug, der im Modell immer noch fehlt...

    Soweit ein kurzer Reisebericht aus Filisur 2021. Ich hoffe, es war für jeden von Euch etwas dabei und ich konnte auch in diesem Jahr wieder eine kurze Ferienstimmung erzeugen! Wenn zu dem einen oder anderen Thema noch Bedarf besteht, es wären noch reichlich Fotos vorhanden...

    Nach dem 'Vorbild-Studium' werde ich mich dann jetzt mal wieder mit dem Modell beschäftigen. Es war jedenfalls nicht zu übersehen, daß da noch ein ganzer Schwung an Arbeit auf mich wartet...

    Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten und vielleicht auch ein wenig Inspiration für die bevorstehende Modellbahn-Saison!

    Viele Grüße

    Heiko

  • Hallo zusammen,

    auch in diesem Jahr hat es mich im September wieder nach Graubünden verschlagen. Wohin genau ist sicher nicht schwer zu erraten!

    Zwar besteht langsam die Gefahr einer Wiederholung, aber ein paar Schnappschüsse sind denke ich wohl nochmals zu 'verkraften'... ;)

    Schliesslich gibt es in diesem Jahr wieder einige neu gestaltete Fahrzeuge bei der RhB:

    Aber auch alte Bekannte können interessante Motive liefern:

    Dann habe ich in diesem Jahr erstmals alle 6 AGZ im Einsatz erlebt, wenn auch nicht zu 100% komplett:

    Noch ein überraschender Gast in Filisur (ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...):

    Und dann noch - alle Jahre wieder - ein Motiv, das man einfach ablichten muss, so lange es noch geht:

    Soweit ein kleiner 'Streifzug' durch den September '22 in Filisur. Es folgen noch ein paar Aufnahmen aus der weiteren Umgebung...

    Ich hoffe, die Bilder sind eine kleine Einstimmung auf das Wochenende!

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Hier noch die angekündigten Bilder aus der Filisurer Umgebung:

    Landquart:

    Am Eingang der Rheinschlucht:

    Auf dem Rückweg dann noch dieses Bild (hoffen wir, dass die Wartezeit auf eine weitere Verwendung nicht zu lang ausfällt...):

    Aber nicht nur beim Rollmaterial findet momentan so manche Ära ein Ende:

    Es kann also durchaus sein, dass dies vorerst mein letzter Bilderbogen aus dem spätsommerlichen Filisur ist. Ich hoffe nur, ich konnte noch die letzten fehlenden Aufnahmen für mein 'Lebenswerk' machen...

    Somit ein etwas wehmütiger Gruss aus dem Vorbild-Filisur

    Heiko

  • Hallo Heiko,

    besten Dank für die schönen Bilder, hoffe du konntest noch ein paar Details für dein Filisur finden.

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,