Spätsommer in Filisur

  • Hallo allerseits

    Auch ich habe mich in diesem Jahr trotz Pandemie für ein paar Tage nach Graubünden gewagt. Bei schönstem Spätsommerwetter sind da natürlich ein paar Schnappschüsse entstanden. Auch wenn kürzlich ja schon einige Urlaubsfotos gezeigt wurden und meine 'Ausbeute' sich in diesem Jahr nur auf Filisur beschränkt, ist vielleicht für Euch dennoch das eine oder andere sehenswerte Foto dabei:


    Gruss

    Heiko

  • Und zum Abschluss noch dies und das aus Filisur:

    Nun hat Filisur also auch wieder sein Gleis 5 zurück...

    Viel Spass beim Betrachten! Ich hoffe, es ist etwas sehenswertes dabei. Ich bin jedenfalls jetzt direkt wieder im Urlaubsmodus...

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Hallo zusammen

    Auch in diesem Jahr hat es mich für ein paar Tage nach Graubünden verschlagen. Ziel war (natürlich...) wiederum Filisur, und auch das Wetter gab sich wie im letzten Jahr größtenteils spätsommerlich. Daher setze ich den 2020 begonnenen 'Reisebericht# an dieser Stelle einfach mal fort und hoffe, auch in 2021 ist wieder das eine oder andere interessante Foto für Euch entstanden.

    Dann beginne ich mal mit unseren 'Veteranen', die sich immer noch tapfer im Einsatz befinden:

    Die 414 jetzt mit Jubi-Schild an der Tür:

    Schnappschuß einer Sonderfahrt:

    Überraschung in Samedan:

    Fortsetzung folgt...

  • Weiter geht es mit der Fortsetzung der 'Veteranen-Schau':

    Wie lange sie wohl noch im Dienst ist...?

    Das Schicksal dieser Loks ist ja hinreichend bekannt. So freut man sich über jede Begegnung wie hier in Davos...

    ... oder in Filisur

    Ein Schnappschuß noch aus Bergün. Ich war überrascht, diesen mittlerweile seltenen Exemplaren doch noch fast täglich zu begegnen (wie hier in Bergün)

    Soweit erstmal die 'Oldies'. Demnächst folgen dann noch ein paar aktuelle Eindrücke.

    Erstmal jedoch viel Spaß beim Betrachten und Erinnern....

    Viele Grüße

    Heiko

  • Hallo Franz,

    ich war ebenfalls überrascht, denn es war tatsächlich ein Regel-Einsatz als RE nach Scoul. Ob es eine 'Ersatzleistung' war kann ich leider nicht sagen. Als ich dort ankam, wurde der Pendel gerade rangiert, und ich dachte, er wird lediglich 'geparkt'...

    Gruß Heiko

  • Und hier nun wie angekündigt noch ein paar aktuelle Garnituren. Da darf zu Beginn der Capricorn natürlich nicht fehlen:

    Eine Doppel-Einheit in Davos:

    Zwischen Wiesen und Filisur:

    Und der 'Getaufte' in Filisur:

    Und ihn gibt es immer noch! Da hätte Bemo damals vielleicht doch besser die Nummer 3512 gewählt..?

    Darauf warten sicher einige von uns...

    Und die 'Kleine Rote' mal wirklich ganz in Rot...

    Fortsetzung folgt...

  • Besten Dank, Heiko!

    Übrigens, hier habe ich auch interessante Pendelkompositionen gesehen.

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Sorry, falsch geklickt...

    Abschließend noch 2 Wagen, die in diesem Jahr entweder neu umgebaut...

    ... oder ganz frisch revidiert wurden

    Soviel zum Thema Neues + Aktuelles. Ich hoffe, auch da war etwas sehenswertes für Euch dabei.

    Viele Grüße

    Heiko