Hallo zusammen,
heute gibt es nur einen Kurz-Bericht! Ich teile ihn einfach mal, da er die Lösung eines 'Problems' zeigt, welches mich schon sehr lange umgetrieben hat. Und eventuell ist die Lösung auch für Euch interessant :
Auf den hoteleigenen Parkplätzen wurden zunehmend 'Wildparker' gesichtet, da die aufgemalte Beschriftung noch gefehlt hat. Mangels passender Ideen wollte ich das Thema eigentlich schon abhaken. Für Aufkleber sind die Schriftzüge zu klein und Anreiber und ich vertragen sich bekanntlich nicht. Wie wäre es aber mit einer passenden Schablone?!
Ein bekannter Laser-Kollege hat den Einfall aufgegriffen und mir eine geniale Lösung geliefert: er hat den genau vorbildgerechten Schriftzug in ein ganz normales Klebe-Etikett gelasert! Ich konnte das Etikett abziehen, es passgenau auf den betr. Parkplatz heften und dann die Farbe mit einem kleinen, weichen Borstenpinsel einfach auftupfen. Dann das Etikett abziehen und... seht selbst:
Eventuell nehme ich mir das G nochmal mit einer Nadel vor, aber sonst ist der auch beim Vorbild aufgemalte (und mittlerweile recht abgenutzte...) Charakter recht gut getroffen. Und: Grösse und Schriftart stimmen exakt!
Soviel für heute über die Nacharbeit an einem fertig geglaubten Abschnitt. Demnächst dann mehr über das aktuell in Arbeit befindliche Projekt...
Liebe Grüsse
Heiko