Filisur - Stuls Mein Lebenswerk

  • Hallo Heiko

    Besten Dank für dein Teilhaben lassen an deinem Lebenswerk! Das ist dir hervorragend gelungen. Die Fotos sehen sehr gut aus, sowohl im Detail wie auch Gesamtansicht. Ich fühle mich da zuhause wie direkt vor Ort in Filisur.

    Nimm dir die Zeit und geniesse dein Lebenswerk. Und dann Schritt für Schrittchen weiter.

    Viel Spass!

    Roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Hallo Heiko

    Etwas so tolles was Du uns hier zeigst, ist meine Motivation endlich mit dem Bau meiner Anlage zu beginnen. Dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen danken. Natürlich bleibe ich sehr gerne auch bei deinem Bau des Landwasserviaduktes dabei und ich bin überzeugt, dass auch bei dieser Baustelle dir trotz Handicap ein Bijou gelingen wird.

    Ich gratuliere Dir zum Abschluss der Bauarbeiten am Modul Filisur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, dass wir viel von dir lernen, bestaunen und auch ab und zu unseren Ehefrauen zeigen konnten, was wir eigentlich auch vorhaben. Weinend, dass dieser Abschnitt nun zur Vergangenheit gehört. Aber überall wo eine Tür zugeht öffnet sich eine Neue und in diesem Sinne freue ich mich auf das Kommende.

    Danke Heiko, weiterhin gutes Gelingen und viiiiiiiiiiiiiiel Spass dabei.

  • Hallo Heiko,

    wow, wow, wow! Du hast eine herausragende Anlage mit feinsten Details, unfassbarer Vorbildnähe und traumhafter Landschaftsgestaltung geschaffen. Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein.

    Danke dir, dass du uns immer an deinen Bauberichten und Updates teilhaben lässt. Immer schön anzuschauen und beeindruckend. Also gerne weiter mit deinen Berichten! Das Landwasserviadukt wird sicherlich ein zweites Highlight, auf dessen Fortschrittsberichte ich mich schon freue.

    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo Heiko,

    was für ein Werk - Du bist ein ganz großer der Szene!! Ich würde das Modell sehr gerne irgendwo mal live erleben - das ist echt der Wahnsinn, was Du da an Modellbaukunst zeigst - mein größter Respekt !!!!

    Viele Grüße,

    Matthias

  • Hallo Heiko

    Meine AF-Kollegen haben ja eigentlich alles schon gesagt. Trotzdem möchte ich dir auch gratulieren zu deiner tollen Arbeit, welche für uns alle Vorbild ist.

    Dein Gefühl, etwas so weit fertig gebracht zu haben, dein Stolz darauf, deine Freude, kann ich sehr gut nachvollziehen und freue mich mit dir. Meine Hoffnung ist, dass eine der Modellbahnzeitschriften deine Anlage auch noch ablichtet und diese dann auch über dieses Forum in gedruckter Version sichtbar ist. Ich hoffe, Stefan Treier liest hier mit:S

    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bei mir wird heute meine Gartenbahn das erste Mal in diesem Jahr in Betrieb genommen.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo zusammen,

    ganz, ganz herzlichen Dank für die überwältigenden Reaktionen, die vielen Anerkennungen sowie die lieben Worte und Glückwünsche!!!

    Das macht mich schon etwas sprachlos, und es hat eine Zeit gebraucht, bis ich realisiert hatte, daß die Kommentare mir und meinem Filisur galten. Vorhandene Selbstzweifel habt Ihr damit deutlich abgemildert und somit Raum für noch mehr Freude am vollendeten 'Werk' geschaffen. Danke dafür!!

    ... Ich würde das Modell sehr gerne irgendwo mal live erleben...

    Lieber Matthias, irgendwo wird schwierig, da die Anlage stationär aufgebaut ist. Sollte es Dich aber mal in den hohen Norden verschlagen, dann bist Du natürlich jederzeit herzlich willkommen. Das gilt natürlich für jeden von Euch hier im Forum!!

    Ganz besonders freut es mich, daß ich dem einen oder anderen von Euch ein Teil der Motivation zurückgeben konnte, die ich hier vom ersten Tag an erfahren habe! Und wenn die vielen Bilder vom Bau auch Euch Freude bereitet haben, dann hat sich jeder Bericht gelohnt!

    In dem Sinne geht es nun mehr als motiviert ans neue Projekt Landwasser Viadukt. Ich bin gespannt, ob und wann ein erster lohnenswerter Bericht folgen kann...

    Nochmals vielen lieben Dank allen Besuchern meines 'Lebenswerkes', schöne erholsame (und vielleicht auch etwas MoBa-kreative...) Ostertage und liebe Grüße

    Heiko

  • Hallo Heiko,


    Super Tolle wie du das gebaut hasst. Deiner Anlasge ist einer der Anlage die mich Inspiriert und als Vorbild dient für Meine Anlage Bau. Wie du das Baut, Gleich Wie Brandel machst du das. Super. Hoffentlich kannst du auch die Nächste Anlagenteilen auch wieder so Schön Bauen, wie Filisur.