Moin, Hallo, Grüezi

  • ...möchte gerne ein neues Mitglied in diesem interessanten Forum werden, weil ich ich ein bewunderer der Rhätischen-Bahn bin und auch selbst an einer Anlage mit Schwerpunkt Berninabahnin in Spur HOm baue.
    Allerdings wohne ich in Schleswig-Holstein und von daher ist es immer etwas schwierig Modellbahnhändler vor Ort zufinden die entsprechendes Material vertreiben, aber auch Zeit zufinden die wunderbaren Bauten und die Landschaft dieser Strecke vor Ort zu besuchen und dadurch Infos zubekommen die ich zu Bau vereinzelter Elemente benötige... von daher freut es mich um so mehr das es solch ein Forum gibt.

    Gruß Eugen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eugen

    Herzlich willkommen im Forum!

    Hier wirst Du hoffentlich die Informationen finden, nach denen Du gerade suchst ;) und falls nicht: Frage!

    In diesem Sinne - viel Spass!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eugen

    Komme doch gerade für ein paar Minuten vom Keller hoch - der Leim muss ein wenig trocknen - da reicht mir doch die Zeit gerade noch für ein

    HERZLICH WILLKOMMEN

    oder auf schweizerdeutsch

    Hartly Wällkomm !

    Auf viele schöne Stunden hier im Forum

    Tom

  • Moin Eugen,

    Herzlich Willkommen im Forum,

    bei Dir in SH gibt es bestimmt noch den Moellbahnhändler in Eutin, der hat vor einiger Zeit auch noch eine Menge Bemoartikel im Programm gehabt. Sonst kann ich mich Maximilan nur anschliessen: Modellbau Hohberger

    MFG

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Eugen

    Als einer der nicht so zahlreichen "nicht RHB'ler" in diesem Forum begrüsse ich Dich auch herzlich von der Seite der "SBB'ler"

    Aber das Hobby Modellbahn verbindet alle Arten der Modellbähnler und Du wirst hier sicher viele Modellbahnfreunde finden.

    Mit herzlichem Gruss aus der Schweiz nach Schleswig Holstein

    Bruno Ineichen

  • Moin,
    vielen Dank für die nette Begrüssung und auch für die Tipps in Sachen Modellbahnhändler...werde mich bei denen mal erkundigen!

    Zitat

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Hast Du schon eine Anlage oder Module oder planst Du noch?

    ich baue an einer Anlage!

    ferner bin ich fest davon überzeugt in diesem Forum bei Fragen und Problemen hinsichtlich der MoBa gute Tipps, Hilfe etc. zu bekommen.

    Danke
    Gruß Eugen

  • Herzlich wilkommen Eugen und habe gleich deine Website besuch: sieht gut aus:8o :]
    Und schon wieder neidisch geworden :( so ein grosser Dachboden, nur allein der Idee das man auf soviel kwadraht meter eine Anlage gestalten darf:] :]
    Wünsche dir viel spass und Erfolg beim Bau und auch(mir:D ) noch mehr schöne Abbildungen!

    grove den

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Eugen

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum

    Deine Anlage scheint ja eine beeindruckende Grösse zu bekommen.
    (Da schwing natürlich kein bisschen Neid mit :D )

    Wünsche Dir viel Spass im Forum und im Dachboden.

    Gruss Robert