Weiss jemand, wieso viele Bemo 2-Achser Wagen auf der einen Seite die Kupplungsaufhänung geschraubt haben und auf der anderen Seite nur eingesteckt? Gibt es dazu eine sinnvolle Erklärung?
Weiss jemand, wieso viele Bemo 2-Achser Wagen auf der einen Seite die Kupplungsaufhänung geschraubt haben und auf der anderen Seite nur eingesteckt? Gibt es dazu eine sinnvolle Erklärung?
Hallo Roman!
Wenn Du mal schaust, siehst Du auf der rechten Seite kleine Rastnasen des Oberteils. Das Fahrzeug besteht ja aus Ober- und Unterteil. Bei der Variante mit Schraube werden diese Teile so zusammengehalten. Die Fahrzeuge, die keine Schraube haben (z.B.: Coop-Containerwagen) sind verklebt.
Grüße,
Marco
Tschau Marco,
danke für Deine Aufklärung! Auseinander genommen hatte ich noch nie einen 2-Achser, sonst wäre es mir vielleicht selber aufgefallen. Somit hat die Schraube also ihre Berechtigung.
Hallo Roman,
ja ist hilfreich zum Lackieren...
Schade daß nicht alle Zweiachser so konstruiert sind.
Gruß Matthias