• pmJDfzgAjHallo,

    Code
    Ich habe endlich wieder etwas zu sagen.
    Es ist lange her, die digitale Geschichte fertig zu stellen.
    Dies beginnt jetzt ein wenig zu laufen.
    Ich habe jetzt am Bahnhof Preda angefangen.
    Ich habe die Station grob neu erstellt, wie es jetzt mit einigen Verbesserungen ist.
    Dies ist im Zusammenhang mit dem verfügbaren Platz erforderlich.
    Ich habe auch die Frage, ob jemand die Dimensionen der Häuser hat, die sich auf dem Weg nach Naz befinden.
    Herzliche Grüße, John.

    popaNjXoj

    pnVyBM5Sj

  • hi John,

    ok, danke. Den Bahnhof hab ich schon zwei Mal gebaut, von den Nebengebäuden fehlen mir Maße, Bilder etc. Hast du da noch Baupläne oder Ähnliches?

    Grüße

  • Hallo Bernie,

    Vielen Dank für Ihren Tipp.

    Was ich eigentlich brauche sind Bilder von der Rückseite der Haüser.

    Ich habe Foto`s von vorne und an den Seiten.

    Ich habe es falsch beschrieben.

    Aber Ihren Tipp ist gut.

    Grusse John.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mit dem Bau in Preda begonnen.

    Das erste, was ich mache, ist die Unterführung der Eisenbahn in Richtung Naz.

    Der Bach und der Tunnel in einem.

    Der Bach muss noch weiterentwickelt werden und es fließt immer noch Wasser hinein.

    Um ihn herum auf und ab.

    Ich habe auch die Zäune entlang der Brücken gemacht.

    Danach hoffe ich, die Weide und den Busch zu bauen.

    Es fängt an so auszusehen.

    Grüße John


    o7PObn.jpg

    ar8vjS.jpg

    UFSCTY.jpg

    nItz5W.jpg

    9p1wU6.jpg

  • Hallo zusammen,

    Gestern habe ich mit der landschaft angefangen.

    Der bach ist so klar, dass nur Wasser hinzugefügt werden muss.

    Ich muss noch herausfinden wie das geht.

    Das Gras sieht mit all diesen Steinen und Blumen schon gut aus.

    Die Strasse sieht jetzt auch besser aus.

    Morgen mal wieder sehen.

    Grusse John.

    poV2oSEdj

    pn5aOYKOj

    poDcd8mWj

    pnFum1dAj

    po4ksrEJj

  • Hallo John,


    Das sieht doch mal schön aus, grosszügige Verhältnisse und weitläufiges Gelände!


    Wenn im Bach einmal klares Wasser fliesst wirkt alles noch natürlicher!:thumbup:


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo John

    Schön was du da baust. Die Brücke und der Bach gefallen mir gut. Preda ist ein interessanter Bahnhof mit Tunneleingang. Doch ich persönlich finde die Version vor dem Umbau, noch ohne Zweispur-Strecke, mit der alten Brücke und der Drehscheibe schöner.

    Viel Spass mit deinem Preda wünscht dir

    Tomi

  • Hallo John

    Das sieht ganz schön aus. Die grosszügige Landschaftsgestaltung macht sich hier ausserordentlich gut.

    Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder und bin gespannt wie es weitergeht.

    Gruss und weiterhin gutes Gelingen


    Pascal

  • Hi John,

    das kommt sehr gut! Ich plane den selben Abschnitt bis Naz runter (ja, schon wieder dasselbe Motiv mag einer denken ;-))

    Ich hab schon die beiden Brücke bei Naz fertig, zum Beispiel hier zu der von dir gezeigten Betonbrücke habe ich nur Bilder.

    Hast du da mir mal deine Modellmaße und noch ein paar Infos zu Bauweise bzw. Material?

    Gerne auch per pn.

    Grüße

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    Ich werde am Wochenende Messungen vornemhen und Sie per PN senden.

    Ich werde auch ein paar Bilder hinzufügen.

    In 2 oder 3 wochen werde ich nach Preda gehen, um Fotos von der Gegend zu machen.

    Wenn du willst, kann ich noch eir paar Bilder für dich machen.

    Hallo Tomi,

    Ich kenne die alte Preda nicht sehr gut.

    Jedes Jahr fahre ich für 4 Tage nach Bergün, um mir die Gegend anzusehen.

    Es ist ein Mekka für den Modellbauer.

    Hallo Michiel, Ulli, Jos und Pascal

    Danke für die positieven kommentare.

    Grusse John.

  • Hallo,

    Letztes Wochende habe ich schon angefangen ein Haus zu bauen.

    Dieser befindet sich am Ende de Strasse in einige Entfernung von der Strecke.

    Es ist nicht einfach , wenn Sie nicht alle Ansichten des Hauses haben.

    In 2 oder 3 Wochen werde ich Fotos machen und es sehen.

    So kann ich auch die andere Häuser fotografieren, die noch gemacht werden müssen.

    RGERpT.jpg

    TPPo37.jpg

    tif44k.jpg

    lQh0ha.jpg

    Grusse John.

  • Guten Morgen

    Sieht toll aus dein Haus.

    Auch ich habe den Streckenabschnitt zwischen Naz und Preda gewählt als nachbau. Auch schon etliche Fotos gemacht aber wen man danach zuhause ist und was nachbauen möchte merkt man oft erst was man vergessen hatte zu fotografieren. Naja geht man halt wieder hin.

    Also wenn ich Dir irgend ein Foto senden soll bitte einfach Fragen. Ev habe ich ja was für Dich. Allerdings mit Häuser kann ich Dir schlecht dienen.

    Liebe grüsse

    Thomas