Neuer Wanderweg ab Reichenau

  • Hallo,

    die Südost berichtet Heute (ttps://http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/202…e-rheinschlucht) von einen neuen Wanderweg ab dem Bahnhof Reichenau unter Benutzung der alten Rheinbrücke. Sie soll auch schon begehbar sein, sicher ein guter Fotostandort und eine gute Wegeanbindung. Die Wanderung führt bis zum Bahnhof Trin und ein kleines Stück darüber hinaus. Der weiterführende Wanderweg bis Isla Bela soll jedoch in Teilen gesperrt werden, aus Gründen des Naturschutzes.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo

    Dieser Wanderweg existiert schon mehrere Jahre. Ich bin diesen sicher schon 5 - 6 mal gelaufen.

    Vom Bhf Reichenau bis Station Trin ca. 1 1/2 Std. Eine Sappeurtruppe aus dem Aargau hat den

    Weg ausserhalb des Tunnel gebaut. Somit ist durchgehend eine schöne Wanderung zwischen Vorder-Rhein

    und Bahntrasse möglich. Etwa 300 m weiter oben ist neu eine Hängebrücke über den Rhein.

    Da führt ein Pfad hinauf auf den Bonaduzerboden. Ein Weg führt dann wieder zum Ausgangspunkt.

    Eine schöne Nachmittagstour.

    Viel Vergnügen

    Bernhard