0m in Thailand

  • Hallo Robert,

    Herrliche Blicke auf die sehr realistisch gestalteten RhB Modulen zeigst du uns wieder!

    Die Farbgebung und detaillierung ist so harmonisch gelungen: es fällt erst bei genauem betrachten auf wie komplett alles gestaltet wurde!

    :thumbup: :respekt:

    Zur drohenden Langeweile: Probleme muss man haben… :saint:

    Liebe Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert,

    vielen Dank für deinen Anlagenüberblick. Da hast du wirklich eine tolle Landschaft geschaffen. Positiv fällt auch der große Raum und die großzügigen Propotionen auf, es wirkt nicht gedrungen. Dies ist toll, da das in dieser Baugröße doch oft nur schwer zu vermeiden ist.

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo zusammen

    der Om - Bereich ist für den Moment abgeschlossen.

    Fahranfälle ausgenommen.

    Jetzt freu ich mich auf die Bemo-Personenwagen, damit mal ein "echter" roter Zug seine Runden drehen kann.

    und hier noch ein Überblick

    PS die Oberleitung leidet, da mich immer mal wieder eine unserer Katzen besucht und alles genau inspizieren muss ;)

    Grüsse aus Lunag Nuea, Doi Saket

    Robert

  • Bei Deinem Speed habe ich Angst, dass Du bald fertig bist und Dir langweilig wird?

    Ja ja du hast ja recht, es ist soweit.........

    Ich spiele mit dem Gedanken mich von der Holzfällergeschichte zu trennen.

    Da ich noch über 6 Zuggarnituren H0m und einige Weichenantriebe und Rückmeldemodule verfüge

    überlege ich doch noch mal etwas in Spur H0 zu realisieren.

    Das würde dann die untere Ebene.

    Der Platz wäre in etwa so:

    planleer0012oj4s.jpg

    Nun habe ich das "delicious dilemma" was soll es denn sein.

    Bergün-Preda, Tiefencastel-Alvneu oder doch...........?

    Wenn ihr eine Idee habt..............

    Vorschläge werden gerne angenommen

    spendiere dafür einen kühlen Apero bei mir.

    Beste Grüsse

    Robert

  • Hallo Robert,

    unglaublich, was du da in kürzester Zeit geschaffen hast! Die Anlage sieht echt toll aus und ist mit vielen kleinen Details bestückt.

    Bin gespannt , wie du dich in h0m entscheiden wirst. Bergün ist bestimmt ein lohnendes Motiv!

    Liebe Grüße Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Robert

    Wunderbar das Resultat. Ich nehme an, Du hattest gar keine Zeit mehr für anderes und bist vom Schlafen und Basteln direkt hin und her gewechselt, wenn ich das schöne Bett so mitten im Raum sehe :)

    Für H0m, Bergün ist natürlich gut passend auch von der Ein- und Ausfahrt. Aber ich weiss nicht, wie hoch die Motivation ist, da Du es schon mal gebaut hast.

    Daher meine Vorschläge:

    Tiefencastel (da könnten wir ein Gemeinsamprojekt mit der Zeichnung/Planung machen :)) und rechts z.B. Solis, da würde ich die Station etwas mehr in die Ecke legen, würde sicherlich auch noch gut aussehen.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Robert,

    tolle Ausschnitte deiner unglaublich schönen Anlage.

    Wenn man bedenkt, dass du ja mit dem Hausbau gegonnen hast und nun alles perfekt :respekt: :respekt: :respekt: ausgestaltet ist.....

    Dann freu ich mich auf deine weiteren Bauetappen in H0

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Robert,

    Puh, schon fertig: da bist du ja schneller als Bemo seine Neuheiten ausliefert...... :respekt:

    Nicht schlecht, würde ich sagen ( :respekt: ) und der Raum mit die richtigen Möbel ausgestattet.....

    Ich kann mich schon vorstellen das du jetzt sehnlichst auf die EW I 's wartet, bei deinen Ausmassen doch minimal 5 Wagen, oder? :kaffee:

    H0m, also back to basics (oder back into business... :thumbup:)

    Grüsse, Michiel

    Warum nicht Celerina - St.Moritz? Dann hast du vorläufig genug zum Bauen, sowohl Gebäude als Bahnanlagen. Platz wäre ja vorhanden.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    und dies ist der aktuelle Stand der 0n3 Holzfäller-Anlage USA um 1930

    Der nächste Schritt: die Module sollen in meinen Estrich transportiert werden, wenn ihr wüsstet was das heisst .......... :mauer:

    Gruss

    Robert

  • Hallo Robert,

    sorry, aber ich kann mir dies jetzt nicht zusammen reimen, wie werden die transportiert? Im Estrich :/ ?

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    • Offizieller Beitrag

    Hi Robert

    Hallo zusammen

    und dies ist der aktuelle Stand der 0n3 Holzfäller-Anlage USA um 1930

    Der nächste Schritt: die Module sollen in meinen Estrich transportiert werden, wenn ihr wüsstet was das heisst .......... :mauer:

    ... aber ich denke, es wird nicht schlimm sein wie damals Deine H0m-Anlage in Uster - oder doch? ;)

    Lg nach Thailand
    Giorgio

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Robert

    Wenn der Zugang zu knapp ist um auf den Estrich zu gelangen, einfach ein neues Gebäude auf eurem Grundstück bauen, Platz habt ihr ja reichlich :D

    Ich sehe schon, kaum ein Gedanke ausgesprochen, folgen bereits die Taten.

    Beste Grüsse

    Tom

  • und hier die Auflösung betr. Transport

    von hier:

    nach hier:

    über eine 3.5 m lange Ausziehleiter und mit Hilfe eines Flaschenzuges (bei 32°) sind die Module bereits auf dem Dachboden verstaut.

    Gute 2,5 Std schweißtreibende Arbeit :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    Gruss

    Robert

  • Hallo Robert

    Wow, tolles Anwesen! Wenn dir mal langweilig wird, könntest du noch eine 5 Zoll-Gartenbahn bauen...

    Lieber Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise