0m in Thailand

  • Hallo Robert,

    das Bahnhofsgebäude ist Dir wirklich gut gelungen! Hast du noch weitere Bilder? Wie hast du die Beschläge für die Fenster gemacht? Aus was sind deine Ziegel?

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Robert,

    würde sagen die Mühe hat sich gelohnt, sieht sehr gut aus!!!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Robert,

    wunderschön, was du hier zeigst. Du hast den Charme von Versam gut getroffen! Freue mich schon auf weitere Berichte dieser Anlage.

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Robert,

    großes Kompliment, was Du da in unglaublich kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast! Toller Raum, saubere Modulkästen, passender Hintergrund und eine feine Detaillierung, sogar eine grau lackierte - wenn auch manchmal leicht windschiefe - Oberleitung hängt über allen Gleisen. Weiter so!

    VG Bertrand

  • Hallo Robert.

    Und wieder ist in diesem Forum eine Meisterleistung zu betrachten.

    Tolle Sache nimm dir Zeit.

    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Robert

    Du hast einen wunderschönen, abgelegenen Bahnhof gebaut und perfekt ausgestaltet. Absolut überzeugender Modellbau!

    Danke fürs Zeigen und begeisterte Grüsse

    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Robert,


    Wunderschön was du hier zeigst in 0m!

    Ein gründlich durchdetailliertes Bahnhof mit einem sehr gutes Auge für Farbfinish und verarbeitung der Landschaft!

    Grosses Kompliment!


    Lieber Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Guten Morgen

    Waltensburg nimmt langsam Gestalt an. Das Bahnhofsgebäude ist bis auf den Schriftzug soweit fertig gestellt.

    Die Umgebung und das kurze Abstellgleis werden demnächst in Angriff genommen.

    ABER ich gestehe:

    zur Abwechslung bin ich am "Fremdgehen" ?

    Ich hatte plötzlich Lust etwas schwimmendes für meinen See zu bauen. Daher habe ich mich entschlossen zwischendurch die Royal Carolin 1749 im Masstab 1:30 zu bauen.

    Ich pendle also zur Zeit zwischen Bahn und Schiff je nach Lust und Laune.

    Viele Grüsse aus Thailand

    Robert

  • Hallo Robert,

    schöne Anlage mit vielen kleine liebevollen Details und dies in diesem Tempo :respekt: :respekt: :respekt:

    Dein Abstecher aufs Wasser scheint auch eine Menge Freude zu bereiten, sieht auf jeden Fall nach mehr aus!!!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Robert

    Ich staune immer wieder, in welchem Tempo du deine wunderschöne Anlage vorwärts baust. Was mich interessiert: Ist es in Thailand nicht extrem schwierig, an die richtigen Baustoffe für die Anlage zu kommen?

    Und dein Abstecher in den Schiffsmodellbau kann ich sehr gut verstehen..

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hallo Robert,

    Wirklich erstaunlich was du alles an Details in dieser Anlage verbaust: Gebäude, Gleisanlagen, Fahrleitung, Hintergrund: alles ist stimmig und wirkt sehr natürlich: eine Augenweide!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi zusammen

    die Caroline ist fertig gebaut, ob ich sie je in meinem See schwimmen lassen werde ist fraglich.

    RC ist auf jeden Fall noch keine eingebaut

    Jetzt geht es wieder weiter mit der Ruinaulta.................

    Beste Grüsse aus dem sonnigen und warmen Chiang Mai 8)

    Robert

  • Hallo Robert,

    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner schönen Schiff !

    Das zweite Bild lässt auch schönes RhB feeling erblicken…..

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Das Schiffchen wir wohl kaum je zu Wasser gelassen.

    a) habe bis jetzt keine Fernsteuerung eingebaut

    b) ich müsste min. 10-15kg Balast einbauen damit es nicht oben auf schwimmt wie ein Korken

    Dann haben die Fische den See weiter für sich ?

    Bei Deinem Speed habe ich Angst, dass Du bald fertig bist und Dir langweilig wird?

    Das befürchte ich auch............?

    Vorschläge für die nahe Zukunft werden gerne entgegengenommen

    Schöne Grüsse aus dem sonnigen Thailand

    Robert

  • Hallo zusammen

    eine erste Grundierung (Land und Wasser) ist gemacht.

    Es folgen die weiteren Schritte : Begrünung Ufer und Böschung,

    sowie die ganze Flussgestaltung.

    Hier noch ein Schnappschuss Ausfahrt Versam

    Viele Grüsse

    Robert