0m in Thailand

  • Hoi Tom

    bis THB 15000 keine Zollkosten, darüber 10%

    Holz ist kein sehr grosses Problem und in Bangkok gibt es sogar einen Woodland-Versand mit reduziertem Angebot.

    Der Rest wie du vermutest aus Europa, Transportkosten sind meist überschaubar.

    Grüsse aus der Wärme (aktuell: 35 Grad am Schatten)

    Robert

    PS du könntest die Schachteln auch vorbeibringen, hab ein schönes Gästezimmer :)

  • bis THB 15000 keine Zollkosten, darüber 10%

    :thumbup:

    Wir sollten unsere Post Spitze zusammen mit der eidg. Zollverwaltung mal nach Thailand zu einem Weiterbildungs-Anlass schicken. Vietnam kennt die Post Spitze
    ja bereits...

  • Hallo zusammen

    jetzt oute ich mich als unerfahrener 0m-er :(

    Aber kann mir bitte jemand verraten wozu dieses Teil gedacht ist?

    In den beigelegten Unterlagen kann ich leider nichts finden.

    Bei allen anderen Modellen sind Kadee Kupplungen montiert.

    Gruss

    Robert

  • Hallo Robert!


    es sieht so aus, als hättest Du die Variante für Fama/Utz/Alpine-Line gekauft. Die besitzen so einen Bügel und das ist als Sonderausstattung erhältlich. Jetzt wäre zu prüfen, ob auch die Räder gewechselt wurden, denn die wären dann nicht Finescale und machen höchstwahrscheinlich Probleme mit dem Ferto-Suisse-Gleis.

    Das sollte aber alles zurückzubauen sein.


    Grüße,

    Marco

  • Hallo Robert, es ist genauso, wie Marco es schreibt. Es handelt sich hierbei um die Standard Fama/Utz Kupplung. Ein Umbau auf Kadee ist möglich und gar nicht so schwer. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin schicke ich Dir Bilder.

    Ebenfalls solltest Du die Radsätze testen, sind Orginal Fama Radsätze verbaut, rappeln die auf den FS Gleisen und die Spur stimmt nicht ganz. Die Spourkänze kann man abdrehen, dafür findest Du in EBay RP25 Formdrehstähle für H0. Falls Du mit dem Gedanken spielst auf BemoRadsätze zu wechseln gibts ay=ich dafür eine brauchbare Lösung.

  • Hoi zämä

    vielen Dank für die rasche Klärung der Kupplungsfrage, jetzt muss ich dann zusehen wie ich das geregelt bekomme.

    Thailand ist in dieser Hinsicht doch relativ weit weg, um mal schnell einen Austauschkupplungssatz zu senden.

    Das mit den Radsätzen macht mir schon mehr Kummer.................

    Bernhard - vielen Dank für die tollen Fotos.

    Der aktuelle Planungsstand sieht immer noch Waltensburg vor, aber ob das so bleibt...........

    Viele Grüsse

    Robert

  • "Sind sicher sehr hoch die Zollkosten"

    Zumindest bei mir hat meine keine ahnung wass denn wirt angeht, vielleicht in Thailand ebenso? Vor wenige wochen n sendung von meine altern mit 10 Bemo wagen, ua teuere WR-S 3814, FO 4030, ACTS wagen, ACPE 1141 einige andere sowie Engadinbus und Postauto sammt bausatz, war gerade nur Rp 320000 fallig, etwa Eur 20,-!

    Gruezi Peter

  • Ich hab gerade mal geschaut, da ich das System noch nicht kannte. Ist die FAMA/Utz Kupplungsvariante nicht viel schicker, da man die Mittelpuffer montieren kann ? Den kleinen Silbernen Bügel könnte man doch unauffällig Grau lackieren, dann sieht das doch Super Original aus ? Warum hat sich die Variante nicht durchgesetzt ?

    Beste Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Robert

    Ich weiss nicht, ob es einfacher wäre, das Modell gegen ein entsprechendes FineScale auszutauschen, falls es bei einem Händler gekauft wurde.

    Ist natürlich immer ein Risiko mit den Zollformalitäten. Denke aber, dass auch einige Aufwände (finanziell und zeitliche) beim Austausch auf Dich zukommen.


    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo zusammen

    so mein Häuschen ist bezugsbereit, morgen kommt noch die Aircon und dann wird

    die Holzfälleranlage gezügelt.

    Danach suche ich den nächsten Holzhandel auf um neue Modulrahmen zu bauen.

    Gruss

    Robert

  • Hallo Robert,

    dass ist unglaublich schnell gegangen und sieht wie in einem Reiseführer aus:thumbup:.

    Ein Schmuckstück, freu mich schon auf den Start der Moba!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen

    nachdem nun auch die AC installiert ist und somit vernünftige Temperaturen herrschen, konnte mit dem Umzug der Holzfälleranlage begonnen werden.

    Als nächstes steht die 1:1 Planung der RhB an (Modultiefen, etc.)

    Gruss Robert