Coop-Containerwagen Lb-v als Schienenreinigungswagen

  • Hallo Marco,

    perfekt ergänzt! :respekt::respekt::respekt:

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Marco,

    Mir gefallen vor allem die beiden Segerringen auf den beiden Zapfen :S !

    Übrigens vielleicht zur Ergänzung: das extra Gewicht dieser Aufhängung kommt den Reinigungteil nicht zugute, vielleicht lässt sich das noch mit etwas Blei ergänzen?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    die kleinen Teile der Führung sind auch nicht wirklich schwer. Die halten den Wagen nur zusammen und sorgen für eine genaue Führung. Im Nachhinein hätte ich das Messingteil noch etwas stärker machen können. Das hat aber schon etwas Gewicht. Auch auf die Stangen im Container könnte ich noch Gewicht anbringen. Das werde ich aber entscheiden, wenn ein paar Probefahrten absolviert sind. Vom Gefühl her ist es gar nicht so schlecht. Ein BEMO Spurpflug hat weniger Gewischt, aber natürlich auch eine kleinere Fläche. Das lässt sich ja auch alles leicht auseinandernehmen und jederzeit mit anderen teilen verändern.

    Grüße,

    Marco

  • Hallo Allen,

    Super gebauter Reinigunswagen, super toll. Aber so geht es auch :)

    Mit NOCH N Reinigungsfilz, selbstverständlich nicht so effektiv wie der echte Reinigungswagen, aber am Schwarze Spuren zu sehen am Filz doch wirksam.

    Also meine COOP Reinigungswagen ;), aber es Funktioniert.