BEMO Neuheiten 2020

  • AGZ - 9 teilig: zwischen den Endwagen 7 Wagen verschraubt und elektrisch verkabelt. Super !

    Dann stimmt das Gerücht, dass Vorne und Hinten noch ein Capricorn ähnlicher Triebkopf hinzukommt und in 5 bis 10 Jahren dann so als Gliederzug fährt.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Zusammen

    herzlichen Dank für den nützlichen Beitrag und den Link. Was ich nicht leiden kann ist das immer wiederkehrende "ich weiss etwas, was Ihr nicht wisst"...

    Naja, dies wird man immer haben, den die Händler erfahren die Info immer als erstes, solange der Beitrag so wie von Willy ist, geht es mehr darum das man gespannt sein kann, nicht leiden kann ich Beiträge wie: Ich weiss es halt ätsch aber sage nichts.

    mit Verlaub, aber das ist doch alles: „Ich weiß was, was Du nicht weißt.“ bzw. „Ich habe es als Erster gesehen“


    Da hat ein Händler gegen die Sperrfrist verstoßen und es wird gleich in alle Welt hinausgetragen. Heute, ca. 21:00, 22:00 Uhr wird BEMO es aufschalten. Kann man nicht bis dahin warten?

    So wird es nur dazu führen, dass das vielleicht in Zukunft erst später herausgegeben wird.


    Das ist ein wenig so, als wie den Kindern zu erzählen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Denkt mal drüber nach...

    Marco, grundsätzlich genau deiner Meinung, jedoch kam die Infos aus diversen kreisen, ich habe via WhatsApp und E-Mail um den Mittag herum vier verschiedene Links von Händlern erhalten welche die Neuheiten online haben inkl. der Preisinformation.

    Wie du bereits in einem anderen Thread erwähnt hast auf die Frage ob jemand wisse wann dann die Bemo Neuheiten online erscheinen, sagtest du wie in den letzten Jahren um den 25. herum. Naja hast du es in den letzten 4-5 Jahren erlebt, dass die genannte Sperrfrist eingehalten wurde? Die Neuheiten waren meist 5-15h früher online bei Bemo. Meist hiess es am Freitag Morgen, jedoch waren die Neuheiten nach dem Nachtessen am Donnerstag online. Da ich nebst den Links auch die offizielle Händlerinfo inkl. Preisinfo als Newsletter erhalten habe, ging ich effektiv davon aus, man hätte die Neuheiten verfrüht preis gegeben, also nahm ich den Link welchen ich auf dem Handy hatte und stellte diesen ins Forum.

    Sehe da auch das Problem nicht ganz, denn wenn eine Firma dies vermeiden möchte, muss sie die Neuheiten zuerst veröffentlichen und dann die Händler darüber informieren, wie es duzende Hersteller in der Szene machen. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, man sollte wie früher gang und gäbe die Neuheiten bis zur Messe verschlossen halten, wie dies übrigens nach wie vor einige Hersteller machen.

    Mit den Bestellungen mache ich dies z.B. heute noch so, ich warte immer die Messe ab, meine beiden Stammhändler versenden dann die Neuheiten inkl. Preisinfos und Vorbestellrabatt und dann bestelle ich alles zusammen, da ich absolut nicht Fan bin von "ich kaufe dort wo es noch 5 Franken günstiger ist" Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass ein, zwei gute Stammfachhändler mehr Wert sind als die günstigen Preise in den Onlineshops.

    @Bemo (falls ihr nach wie vor hier mitlest)

    Finde die Neuheiten durchaus gelungen, weniger ist mehr.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Marco, grundsätzlich genau deiner Meinung, jedoch kam die Infos aus diversen kreisen, ich habe via WhatsApp und E-Mail um den Mittag herum vier verschiedene Links von Händlern erhalten welche die Neuheiten online haben inkl. der Preisinformation.

    Hallo Michel

    Gibt es denn schon ein Richtpreis für die Kesselwagen ?

    Gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Hallo zusammen

    Für alle jene die mit einem AGZ noch nicht zufrieden sind......

    49665798.4158b3a2.640.jpg?r2

    Und nein dieser Zug kann nur talwärts fahren auch mit zwei Capricon bergwärts würde das nicht funktionieren...

    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (29. Januar 2020 um 16:42)

  • Hallo zusammen!

    Im Netz ist jetzt ein Interview mit dem Bemo Geschäftsführer, dem Herrn Göbel zu finden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Dame war wohl ziemlich gut vorbereitet!

    und speziell für unsere 0m Freunde ein paar Bilder

    https://forum.spurnull-magazin.de/ausstellungen-…ten-lenz-22236/

    Gruss aus dem Frühling

    Herbert

  • Hier das entsprechende Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es triggert mich etwas, dass der Alvra noch immer nicht korrekt gereiht in der Vitrine steht ;)

  • Hallo Roman!

    Ich habe während des Schreibens bemerkt, dass ich die Adresse des Films nicht im Speicher habe, um den bisher geschriebenen Inhalt nicht zu verlieren habe ich die Meldung losgeschickt. Dann hat es 3 Minuten gedauert, bis ich die Adresse nachreichen konnte....

    In dieser Zeit hast Du zugeschlagen, ich denke aber besser doppelt als gar nicht!

    Gruss

    Herbert

  • Hallo Marc

    Ich habe mal folgendes von Bemos Facebook Seite kopiert.Da stand folgendes:

    Die nächsten Neuheiten werden wir voraussichtlich Anfang Juli ankündigen. Aufgrund der derzeitigen Situation ist alles etwas anders als am Jahresanfang noch geplant.



    Gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Hoi Marc und Bastian

    Ich habe mal folgendes von Bemos Facebook Seite kopiert.Da stand folgendes:


    Die nächsten Neuheiten werden wir voraussichtlich Anfang Juli ankündigen. Aufgrund der derzeitigen Situation ist alles etwas anders als am Jahresanfang noch geplant.

    Und heute auf Bemos Website: 24. Juni 2020 Ankündigung Sommerneuheiten 2020

    Gruss

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo zusammen,

    auf der Homepage sind seit wenigen Minuten die Sommerneuheiten freigeschaltet.

    Neben der nicht ganz unerwarteten 615 Fairtiq kommen zwei Lb-v mit COOP-Containern und zwar einmal der Y 11604 Tomate und der Y 11607 Karotte.

    Dazu eine Frage an die Experten: ist daran irgendetwas geändert oder tatsächlich eine reine Wiederauflage?

    Danke Euch!

    Edit: gab es Tomate überhaupt schon einmal in H0m? Auf jeden Fall scheint der Schriftzug "Rhätische Bahn" auf der Seite unterhalb COOP in der Erstauflage gefehlt zu haben. Daher wohl (hoffentlich) mehr als nur eine Wiederauflage. Der Begriff "Neuauflage" in der Beschreibung bezieht sich wohl ausschließlich auf die Wagen, nicht auf die Container. Diese sind so wohl definitiv noch nicht erschienen.

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Hallo Michael,

    es gibt alte (1. Generation) und neue (2. Generation) und ganz neue (3. Generation) Containertypen bei Coop.

    Bemo hat früher die 1. Generation produziert, die man auch in den ersten 4er Set 7469 110 findet.

    Jetzt produziert BEMO seit einigen Jahren die 2. Generation.

    Die 2. Generation hat oben seitlich den schwarzen kleinen Kasten neben dem Kühlaggregat.

    Die sind auch im 4er Set 7469 111.

    Coop 2.Generation.JPG

    Und hier die 3. Generation, die BEMO (noch) nicht produziert (großes flaches Kühlaggregat). Wobei

    der gezeigte wohl ein spezieller Container aus der 3. Serie ist.

    Coop 3.Generation.JPG

    Zu TOMATE: ich glaube Tomate war bisher nur auf der Lok 641 aber nicht auf einem Container.

    Viele Grüße

    Kurt

  • Antwort an Supermob zum Thema "Bemo Neuheiten 2020" (bitte in den thread verschieben):

    Hallo Michael,

    Nein, es sieht so aus als ob das Tomatenmotiv neu ist. Habe in meinen Aufzeichnungen nichts dergleichen gefunden.

    Herzlichen Gruss,

    Markus

  • Hallo zusammen,

    Ich finde es toll, dass BEMO uns trotz Corona und den damit verbundenen wirtschaftlichen Schwierigkeiten mit einem Neuheitenblatt versorgt.

    Die Sinnhaftigkeit der Spur-H0 Modelle muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn allerdings durch diese Verkäufe mehr Geld in den Kassen von BEMO landet, können wir uns unbesorgt auch in den nächsten Jahren nach hinten lehnen und die Neuheitenankündigungen genießen.

    Bei den Neuheiten hätte man bestimmt noch ein Brikett auflegen können, aber wer kennt schon die genauen Hintergründe. Und Altlasten gibt es auch noch ein paar aufzuarbeiten (AGZ-Steuerwagen, Nostalgie-Plattformwagen usw.)

    Gruß

    Fabian