• Hallo Reto

    Einfach sensationell Dein Update!! :respekt:

    Der Hintergrund ist natürlich perfekt gelungen, das kann man nicht besser umsetzen! Wie schon geschrieben wurde: man meint, man wäre selbst vor Ort!

    Mindestens ebenso faszinierend finde ich Deine Gestaltung des Waldbodens. Die ersten beiden Bilder wirken dermassen realistisch, einfach genial!! Allein Felsbrocken und Geröll hast Du so perfekt arrangiert! Sind das Steine aus der Umgebung oder stammen sie aus dem Zubehörangebot eines Herstellers? Und sind die Steine lose arrangiert oder hast Du sie verklebt (und wenn ja, wie und womit...)?

    Die ersten Bilder aus Pontresina reihen sich da natürlich nahtlos ein. Auch dieser Bereich verspricht traumhaft schön zu werden. Da kann man einfach nur auf viele, viele weitere (Zwischen-) Berichte hoffen!

    Viele bewundernde Grüsse

    Heiko

  • Hallo zusammen

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen und die Kommentare. Es freut mich, wenn der Hintergrund gut ankommt. Jetzt kann ich ja dann den zweiten Hintergrund bei der Grümkurve auch zeigen....

    Heiko: Die Steine auf dem Waldboden stammen tatsächlich aus dem Oberengadin. Ich habe sie zusammen mit dem Woodland Fine Turf ganzflächig auf dem Untergrund verleimt und dann zusätzlich mehrmals mit einem Leim-Wasser-Spülmittel-Gemisch getränkt, so dass alles bombenfest hält. Die MBR Grasmatten kennst du ja, die sind auch hier zum Einsatz gekommen.

    Der Wink, dass nächste Updates zeitnaher folgen, ist angekommen ;)

    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,

    tatsächlich hab ich sehr oft auf ein Update von dir gehofft und was soll ich sagen....

    einfach genial, der Einstieg mit den ersten Foto und den folgenden Bilder zeigen eine harmonische wunderbar gelungen Modelllandschaft, der man es nicht ansieht.....so soll es sein. Der Hintergrund ist dir sehr schön gelungen, er unterstreicht deine Modellbaukunst!

    Die Matten bringen eine richtig schöne Optik und die Steine hiefen alles nochmal eine Ebene höher :respekt: :respekt: :respekt:

    Pontresina ist ja wirklich mächtig groß und der Gebäudebau bereitet dir auch Spaß, dass sitzt alles wie es besser fast nicht geht, bravo!!!

    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß und hoffe, wie alle, dass das nächste Updat schon bald folgen wird. Die Fortschirtte müssen gar nicht so groß sein...... ;)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,