Ein kleines Rätsel

  • Liebe Forengemeinde,

    ich habe hier ein kleines Suchbild für Euch. Was ist hier zu sehen, was eigentlich gar nicht sein kann? Ach ja, den Smart als Dreirad meine ich nicht...

    01jr6a3866_b_kleinwkkiq.jpg">

    Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und verspreche schon einmal weitere Bilder. Übrigens ist das Foto am vergangenen Sonntag, 8.12.2019 entstanden.

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Ich würde sagen, im Hintergrund ist der AGZ zu sehen, welcher am 7.12.2019 als Überraschung (von Bemo) auf der Anlage vom MF RhB im Einsatz war, anlässlich der Ausstellung zum internationalen Tag der Modelleisenbahn.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Nabend Michael, und an den Rest des AF Forums die nicht unseren Fahrtag besuchen konnten.

    Das Foto entstand am 08.12. 2019 auf unserer MEGO Club Anlage in unserem Bahnhof Bergün mit dem neu AGZ von Bemo ,

    die uns freundlicherweise eine Garnitur der Handmuster für unseren Fahrtag zur Verfügung gestellt haben.

    img_1578lsjzl.jpeg

    img_1579nhkrv.jpeg


    Hier das Video : https://youtu.be/u3ttqrl3AQQ

    Gruß Manne

  • Hallo zusammen,

    ja, Mego stimmt natürlich. Ich dachte, dass der Zug im Hintergrund unscharf genug ist, so dass das nicht gleich gelöst wird.

    Hier noch ein paar weitere Impressionen, wie versprochen. Starten wir mit dem AGZ talwärts bis kurz hinter Bergün:

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    Und noch ein paar andere Motive der Anlage, die nach neuerlichem Umzug langsam wieder Gestalt annimmt. Leider war die Ausfahrt in Filisur Fahrtrichtung Tiefencastel gesperrt, da ein Kieszug entgleist war:

    ">

    ">

    ">

    ">

    Ich finde es einen schönen Zug (im doppelten Sinne des Wortes) von Bemo, dass sie den Modulfreunden und der Mego jeweils ein Vorabexemplar für deren Ausstellungen zur Verfügung gestellt haben. So wächst die Vorfreude auf den Zug!

    Viele Grüsse

    Michael

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • supermob

    Hallo Michael, nein das haben wir nicht da ja der Steuerwagen fehlt :saint:.

    Hier noch der Vorortpendelzug hinunter nach Bergün

    https://youtu.be/2bLIASldbTg

    Hier ein kurze Passage über das Landwasser Viadukt

    https://youtu.be/f2mN0HZpNkc

    Der AGZ mit Ausfahrt Bergün

    https://youtu.be/QxuV9EuDRjY

    Gruß Manne



  • Schone bilder, AGZ im "Alten Bergun"(vor umbau)stimmt nicht so, knipffauge zum vorbild!

    Sehe auch n bild von Stuls in Modell, gibt's weitere bilder von Euerem Stuls? Hab mir gerade denn Faller Bf Set Stuls gebaut!

    Gruezi Peter

  • Hallo zusammen,

    wie weiters oben zu sehen, hatten wir beim TdoT bei der MEGO einen Gast auf unserer Anlage, das Vorserienmuster des Albula-Gliederzuges von BEMO.

    Natürlich musste ich die Gunst der Stunde nutzen und von diesem auch ein paar (Motiv-) Bilder machen, oder man kann auch sogen, ihn fotografisch unter die Lupe nehmen.

    Am Fahrtag war dem AGZ die BoBo III 648 "Sonntagsblick" vorgespannt.

    ...und hier die hintere Hälfte des Zuges.

    Zum Fototermin wurde dem Zug dann die Ge 4/4 III 644 "RhB" vorgespannt.

    In Bergün hat der Fotograf allerdings ein anderes Motiv für sich entdeckt ;)

    ...und hier bei seiner Fahrt retour ins Engadin.

    und nochmals aus der Gegenrichtung...

    ...und wenig später auf dem Schmittentobel (mit nähergerücktem Tunnel)

    Nachstehend ein Bild vom B 576 02...

    ...und zwei Detailbilder. Man beachte die farbig bedruckten Drehgestelle .

    Ihr seht, da rollt wieder etwas ganz Tolles aus Uhingen an.

    Die Vorfreude auf die eigenen Modelle ist zumindest groß.

    Ciao

    Frank

  • Hallo Fabian,

    unserem Vorserienmuster lagen keine Zurüstteile bei, aber an den Wagenübergängen sind Aussparungen, folglich denke ich wird man die sechs Wagen analog der Allegras auch miteinander verbinden können.

    Nachstehend noch zwei Bilder von der Wagenfront zwischen den Wagen und der vom Fotoabteil.


    Um die Frage von Michael aufzugreifen.

    Auf meiner Anlage hat sowohl der Allegra als auch die Ge 4/4 III den sechsteiligen AGZ mit (vorbildwidrigem) NEAT-Steuerwagen die Wendel mit 46 cm Radius hinauf problemlos geschoben.

    Mit bahnsinnigen Grüßen

    Frank

  • Wunderschöne Motive, besonders aufgefallen sind mir die filigranen Fallrohre aus Kupfer am Bahnhofsgebäude. Ich warte aber eher auf die "Dampfwagen" als auf den AGZ, die sind ja auch für Q1/2020 angekündigt :)

    Rueun in H0m im Zeitraum 1990 - 2000 in Bau

  • Nachstehend möchte ich Euch noch ein paar Motive von unserem TdoT nachliefern.

    Da unsere beiden Schattenbahnhöfe der Albulalinie noch nicht befahren werden können, müssen wir derzeit noch sämtliche Züge über Davos umleiten. Hierfür brauchte es natürlich einer glaubwürdigen Szenerie, und da lieferte das Vorbild (leider) die Idee.

    Technische Probleme gab es dann noch bei Gleis 4 in Filisur und so konnten wir dort keine Züge kreuzen lassen.

    Wir arbeiten aber dran, dass bis zum nächsten TdoT am 26.01.2020 zumindest ein weiteres Gleis in Filisur befahren werden kann.

    In Stuls hält der Schäfer ein Schwätzchen mit einer Wanderin. Die abgestellten Fahrzeuge deuten an, dass nach Betriebsschluss Arbeiten im Gleisbereich anstehen.

    Nach Bergün wurde extra zum Ablad für unseren eigenen Werbecontainer ein Spezialfahrzeug beordert. Dies musste natürlich im Bild festgehalten werden.

    Die rechte Seite unseres ersten Raumes mit dem Motiv vom Schmittentobel wurde in den vergangenen Monaten neu bepflanzt.

    Und die ersten Tiere haben sich dort auch bereits gut eingelebt. Die vorbeifahrenden Züge scheinen sie nicht mehr zu stören.

    Zum Schluss noch drei Szenerien zum Schmunzeln.

    Mit bahnsinnigen Grüßen

    Frank