Vorstellung Frank-Martin

  • Guten Abend zusammen,


    Filme wie diesen hier von H-J Müller schaue ich sehr gerne an, denn damals gab es noch viele grüne Rh B - Fahrzeuge, einiges an Güter-Rangierszenen, und es war noch nicht alles so perfekt wie heutzutage. Hier ein Bildschirmfoto eines Rangier-Videos (ein herzliches Dankeschön an HJ Müller für die Filme):




    Eine ähnliche Situation (auf der Bernina-Strecke) möchte ich aufbauen mit diesen historischen Uah bzw Uahk-v Zisternenwaggons. Bereits einen solchen Uahk-v habe ich von Ferro-Suisse, und dazu einige der älteren Waggons von Bemo.


    Vielen Dank, dass ich jetzt Bilder einfügen kann.


    Wünsche Euch allen eine gute Woche

  • Guten Abend Patrick,


    ich freue mich über Deine Idee mit einer Hintergrundplane. Wie hast Du diese hergestellt?


    Heute mal auf die Schnelle die Hintergrund-Plane (echte Aufnahme vom Berninapass) probehalber aufgehängt.

    Die Plane ist noch nicht rumpf-frei gespannt.


    Hmmm... 🤔🥴

    Ich finde, dass ein Hintergrund sehr wichtig für die gesamte Wirkung einer Anlage oder eines Moduls ist. Bin gespannt auf Deine Baufortschritte.


    Wünsche Dir gesegnete Weihnachtstage

  • Hallo Michiel,


    Das nächste mal ein kleines Video mit Fahrverhalten der Stromabnehmer, das Hochladen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch,


    Wird fortgesetzt


    Grüsse, Michiel


    ich freue mich immer wieder über Deine tollen Bauberichte. Sehr sehr beeindruckend. Wenn ich an das Video Deiner Oberleitung von Alp Grüm denke ...

    Herzlichen Dank fürs Zeigen

  • ... die Plane hat mir eine LKW-Beschriftungsfirma gedruckt.


    leider wurde der Bildausschnitt nicht ganz optimal gewählt. Werde daher die Plane wohl in Stücke schneiden und auf entsprechend grosse Platten passend aufkleben müssen


    Gruss und auch Dir frohe Festtage

  • Hallo Jan,


    herzlichen Dank für Dein Foto und den Link auf Deine Homepage:

    Hallo allen,


    Fast wieder ein Jahr vorbei! Nichts passiert? Jadoch, aber ich hatte nicht viel Lust um zu schreiben. Ein bisschen Forum-müde… nicht Special dieser Forum. Und dann sind dieBilder in Photobucket nicht mehr zu sehen.Und vielleicht bald in Flickr auch nicht mehr… Und wie lange geht es noch gutmit meinem Blog in Google? Deswegen etwas neues angefangen: Seit novemberon line: RhB-Modelbaan

    Die Bilder auf dieser Website sind einfachzu linken, jetzt ein erster Versuch:

    Schöne Details ! - Deine Gleise und das drumherum wirken vorbildlich. Danke für diese Motivation !


    Wünsche Dir und allen gesegnete Weihnachten